Moin Moin!
Ich bin auch gerade dabei das bei meinem heraus zu finden. Kannst mal die Suchfunktion benutzen. Da gibt es schon einige freds drüber. Ich weiß nur das es für den Ng also 2,3 er einen Thread gibt aber du findest das schon.
Moin Moin!
Ich bin auch gerade dabei das bei meinem heraus zu finden. Kannst mal die Suchfunktion benutzen. Da gibt es schon einige freds drüber. Ich weiß nur das es für den Ng also 2,3 er einen Thread gibt aber du findest das schon.
Nein die Fehlzündungen treten auch im warmen Zustand auf. z.b. wenn ich länger gefahren bin dann 10 min ca stehe und dann wieder starte und anfahren will dann zickt er wieder.
Die Zündung werde ich mir auch noch vornehmen. Ich berichte wenns was neues gibt.
Bin gerade nochmal unterwegs gewesen und habe festgestellt das sich das Ruckeln wieder stärker mit Fehlzündungen aufgetreten ist. ich habe eben noch einmal alles mit Schnellstart abgesprüht aber von Falschluft ist keine Spur.
Tja einige scheinen mit ihrem 2,3 er B4 noch richtig die 220 kmh laut Tacho zu schaffen. Und wieso schaff ich das nicht? Ab 180 gehts nicht mehr so schnell.Wenn mir keiner so schnell auf der AB dazwischen kommt komme ich wohl an die 200 ran.Eindeutig zu wenig! Nicht das ich jetzt immer rennen fahren will und es zwingend erforderlich wäre aber da stimmt doch dann was nicht oder ist das beim B4 normal? Angegeben ist er mit 200. Mit meinem Audi 90 und meinem Coupe mit 136 Ps gr kein Vergleich. Die gingen locker bis 220 und auch oft bis 230
So Hallo erstmal!
ich klink mich hier auch mal ein.Ich hatte bzw.habe auch dieses Problem mit dem Ruckeln und dem nicht ansprechendem Gas. Eure Tips habe ich ja schon alle im Großen und Ganzen gelesen und haben mir auch schon geholfen. Erstmal habe ich den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung abgemacht. Volltreffer! Dicht bis zum geht nicht mehr mit Pampe. Alle Leitungen sauber gemacht inklusive Gummihutze. Gefahren und sofort festgestellt das er wieder richtig durchzieht. Leider waren die Fehlzündungen noch ab und zu da. Jetzt habe ich die Einspritzdüsen neu abgedichtet und nen neuen Verteilerfinger weil der war so günstig(kappe war noch neu) drauf gemacht und zwei klammern am Luftfilterkasten angebracht. Erläuft wieder richtig gut und keine Fehlzündungen mehr. Aber wenn er kalt ist habe ich festgestellt das er dann beim losfahren noch dieses leichte Ruckeln hat.Naja wenn er warm ist,ist es dann nicht mehr. da kann ich aber mit Leben erstmal.
Meine Zündspule ist i.O. Temperaturfühler ist auch vor kurzem nu gekommen. Jetzt hae ich noch eine Frage: Ich habe gestern ein bisschen gemessen und wollte mal wissen wie der Wiederstand beim DK -Poti sein muss? In der Standgasstellung hatte er was mit 6,3 ohm dann beim betätigen ins unentliche was ja auch normal ist oder? Aber die 6,3 ohm sind doch nicht richtig meine ich hier mal gelesen zu haben. Kann mir jemand die Werte sagen wie es sein soll. Danke schon mal im Vorraus!
Ok Geht klar
Jetzt bin ich eben nochmal kurz unterwegs gewesen zum Supermarkt und er ist ganz kalt gewesen und ich fahre ein paar Meter und er zickt schon wieder rum und nimmt kein gas an,reagiert nur auf Vollgas. Bin kurz an die Seite gefahren und dann war er kurz vorm ausgehen im Stand. ein paar Minuten später ist er ja schon etwas wärmer gewesen und dann war wieder alles O.K. und der Anzug ist immer noch sehr gut. Wo iststeckt wohl der Wurm drinne? Ich habe nochmal geguckt ob ich heute Vormittag vergessn hatte etwas anzuziehen aber das ist alles O.K ?
Das meine ich aber auch. Hab nochmal im Schein geguckt und er ist mit 200 angegeben. Echt selt sam obwohl er jetzt wieder richtig Kraftvoll zieht ![]()
Ich habe einen B4 2,3 E und wollte mal wissen wie die Endgeschwindigkeit ist bei euch so ist. Hatte heute meinen Schlauch vom Kurbelwellengehäuse sauber gemacht. Der war voll mit schlamm und Dreckspampe. Ich hatte das Problem mit dem kein Gas annehmen im Teillastbereich. Nun nimmt er wieder super Gas an und ist auch nicht mehr träge sonder zieht echt gut los im Anzug. Dann bin ich mal auf die AB gefahren und der zieht jetzt sehr gut hoch aber von der Drehzahl und Endgeschwindigkeit her ist das mit 5000 1/min und 180 bis hochstens 190km echt zu wenig! Oder ist das bei denen so. Ich hatte mal nen 90er und ein Coupe und die gingen richtig gut bis 220 km immer und manchmal auch 230 kmh. Die hatten aber den mit 136 Ps. Könnt ihr mir weiterhelfen was das auf sich hat damit?
Ich hab den 2,3 er mit 133 ps drinne und der ist weiß nicht genau auf jeden Fall von ende 91 also einer der ersten.
Man hier sind ja richtig viele aus meiner Ecke wie ich sehe. Das ist ja super.
Hallo @all!
Ich habe mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden weil ich euer Forum sehr informativ finde und schon ein Problem an meinem Audi heute Vormittag behoben habe. Ich freue mich auf weiteren regen Austausch und Infos von euch
Joa und zu meinem Audi: Es ist ein ganz normaler B4 dunkelblau-metallic und nichts großartiges verändert außer das ich einen umgebauten ESD habe naja und gelbe NS sonst nichts. Bin da auch nicht so der Tunigfan. Der Sound muss stimmen und gute Felgen muss er haben Dezent ist oft mehr.