Beiträge von Thomas V.

Moinsen Männer,

heute habe ich mein Coupe´ nach 20 Monaten Standzeit vor die Garage gefahren, den Motor danach aber noch 4-5 Min. laufen lassen. Ich war sehr überrascht, dass plötzlich eine große Menge (ca. 0,7 Liter) Motoröl auf das Pflaster der Garagenauffahrt lief. Ich habe sofort den Motor abgestellt; wenig später tropfte kein Öl mehr.

Während der 20 Monate Standzeit ist da nicht 1 Tropfen Öl ausgelaufen. Der Motor sprang nach den 20 Monaten sofort an und lief ruhig.

Wo genau das Öl rausläuft kann ich ohne Bühne nicht erkennen. Der Wagen liegt zu tief, um darunter zu krabbeln und diese große untere Motoschutzwanne versperrt den Blick. Von oben gesehen ist der Motor trocken.

Hat wer von Euch eine Idee, was da nur durch die Herumsteherei kaputt gegangen sein kann und was jetzt auf mich zukommt?

Sorry Herr vaez, dass ich dir auf die Sultane gerotzt habe,

es sind halt nicht alle so schlau wie du und ich bin jetzt auch nicht mehr so gut drauf ......

Das Rätsel ist jetzt aber gelöst, ich habe 8B an 7. und 8. Stelle und nicht 86

Danke an die, die wirklich geholfen haben und hier nicht rumpöpeln.

Cool, Hammer und Klasse wie schnell das hier geht :) :) :)

Also: Mein Coupe´ ist aus dem Modelljahr 1992 und in Ingolstadt gebaut.

Die Ziffern in der lfd. Nummerierung 7+8 lauten dann übersetzt Typ 86. Damit habe ich jetzt noch Verständigungsprobleme...... ; steht doch in meiner Zulassung Typ 89Q ?(
    Könnt ihr auch das erklären?

Moin Gemeinde,

was d.h. welche Daten und Informationen versteckt Audi in der Fahrgestellnummer?, Konkret beim Coupe´?

Die Zahlen und Buchstaben verraten dem Insider doch bestimmt so einiges. Hinter der MBK versteckt sich ja auch mehr an Informationen.....

Wer hat dazu Fachwissen und gibt es weiter?

Danke
    für deine Antwort und deine Mühe. Es war/ist nicht wirklich das, was ich wissen wollte und gesucht habe......

Inzwischen habe ich im www eine wirklich tolle Adresse über das Coupe gefunden. Neben den von mir gesuchten Prospektinformationen gibt es Fachwissen pur, ein Restaurationstagebuch, div. Reparaturanleitungen und und und; eine wirklich tolle Hompage.

Darf ich das hier benennen und die Adresse bekanntgeben? Oder ist das nur als freundschaftliche Empfehlung nach einer PN zulässig?

Der Neuling schon wieder......

über mein 2.8er quattro Coupe Typ 89 Q Bj. 1993 suche ich Prospektinformationen.

Gab es für den 2.8er einen eigenen Prospekt oder war er im allgemeinen Coupe-Prospekt enthalten?

Gab es zur Modifizierung im Jahr 1991 auf die B4 Front einen extra Prospekt?

Was wurde in dem/den Prospekt(en) publiziert? Sonderausstattungen, Preise, Fotos ?

Habt ihr für mich Hinweise wo ich etwas dazu finden finden kann ?

Danke veaz

ich habe das Baujahr 1993 also nach der Modellpflege. Etwas schmerzlich habe ich das gelernt, weil ich ein Scheinwerferglas gekauft habe, was dann zu klein bzw. zu kurz war. Der Verkäufer wußte es aber auch nicht, er hatte die Info, das mein QP Bj. 1993 ist.

In Zukunft schreibe ich dann Coupe Typ 89Q Bj. 1993 und hoffe, dass mein Gegenüber das auch so versteht, wie ich es meine ;)

Ja, ein 2.8er quattro Coupe.....

Bilder sind keine da; evtl später einmal. Es wäre darauf aber nicht viel zu sehen.

Das Auto ist original und unverbastelt; innen schwarz und außen silber.

Lieben Dank für die Rückmeldungen !

@ Lexi

gab/gibt es den Satin-Stoff mit "quattro"-Schriftzug immer nur in dunkelblau oder auch in anderen Farben? Ich meine, dass meine Sitze schwarz sind...... und hast du eine Vorstellung, was das Sitzpolster beim freundlichen Audi-Händler kostet?

Als Neuling finde auch ich die verschiedenen Bezeichnungen etwas verwirrend. Um hier nicht negativ aufzufallen stellt sich die Frage, wie genau und wie korrekt ich mein Coupe nun zu bezeichnen habe. Ich habe das Coupe mit der Typenbezeichnung 89 Q aus dem Baujahr 1993 (steht so im Brief).

Sage/schreibe ich jetzt Coupe B3 modifiziert da Bj. nach 1991 oder Coupe B4 oder einfach Typ 89 Q Baujahr 1993.

Und wie ist das mit der Motorkennung. Ich habe 2.8 mit 128 kw. Wie sollte diese nun lauten?

Moin Leutz,

als Neuling habe ich mich schon angemeldet und hier und da Beiträge und Fragen versprochen....

Hier nun meine erste Frage: Wer repariert im Raum Düsseldorf den Fahrersitz von meinem Coupe? Defekt ist die Sitzfläche und dort die linke Aufkantung. Auch der Bezug ist nicht mehr so schön. Die Besonderheit; alle Sitzbezüge haben diese schrägen Streifen und den Schriftzug "Quattro". Gibt es diese Bezüge evtl. noch bei Audi zu kaufen? Oder hat wer von Euch Ersatz?

Moinsen liebe Gemeinde,

hier ein weiterer Mitstreiter, der hier und da etwas zu sagen und zu fragen hat.

Vorab die Info, dass mir dieses Forum gut gefällt und mir auf Anhieb geholfen hat, Antworten auf Fragen zu meinem
    Coupe zu finden.

Für 2011 habe ich mir vorgenommen, mein Audi Coupe 89 Q auf die Straßen in und um Düsseldorf zu bringen.

Man(n) schreibt sich, also bis später ;)