sind irgendwie alle besser als das original ![]()
Beiträge von qu_pé
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wir haben hier 4 audi 80 rumstehen: ein cabrio, eine t89 limo und 2 coupes, das carbrio und ein coupe haben airbag die anderen beiden pro-con-ten - bei allen 4 ist das lenkrad komplett fest - da lässt sich nix auch nur nen milimeter drücken...
würde auch von nem kaputten lenkgestänge o.ä. ausgehen...
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solang du da n reflektor drinn hast der ne gleichmäßige beleuchtung garantiert spricht da nix gegen

ausser halt das da eigentlich 21 watt birnen rein gehören
muss man halt vorm TÜV schnell tauschen - is ja in 2 minuten auf beiden seiten erledigt -
@ andi
also ich hab jetzt mein 2. coupé und bei beiden (beide facelift) sind beide NSL fächer mit birnen und reflektoren bestückt...
wenn man da 5w birnen rein macht hat man fast genau die helligkeit des normalen standlichts und man hat den 3 Kammern effekt des mustangs...
evtl. ist bei dir weil du ein pre-facelift coupé hast nur die linke NSL vorgesehen?
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sieht wie ein reines show&shine fahrzeug aus... nur zum ankucken - nicht zum fahren...
das ist als ob man sich 60 liter benzin ins auto tankt, den tankdeckel offen lässt und wartet das es verdunstet
daher muss der auch garnicht einfedern können weil er eh nicht für den starssengebrauch umgebaut wurde... so autos werden nur auf nem hänger transportiert, von daher intressiert die autos auch der tüv und ne erloschen abe durch überbreite räder nicht...für die strasse müsste er, um es korrekt zu machen die kotflügel soweit verbreitern das nichts vom reifen oder der felge breiter ist als der kotflügel.
und ich gehe mal davon aus das der ein airride drinne hat oder ein gewindefahrwerk und einfach soweit runtergekurbelt ist das er fast auf den reifen aufsitzt...
soweit ich weiss findet man nur raus wie weit man gehen kann in dem man kuckt was der tüv prüft und es dann so einbaut und einstellt das es passt.ob es sinnvoll ist - nicht wirklich... lieber n ordentlich fahrwerk rein das noch federwirkung hat und das fahrverhalten verbessert anstatt es zu killen.
hart macht schnell - zu hart macht abflug!
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für den fall der fälle habe ich hier noch ein NG Motor sammt Fronti-getriebe rumliegen...
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solangs nur die schuhe sind und nicht die 80er

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Bin zu 99% dabei... Da hab ich kein Geburtstag und es is fast nurnoch halbsoweit...

Wer kommt noch aus der Gegend und wo treffen wir uns um zusammen zu fahren?
Greez!
Gude Taxx,
Ich komme aus der nähe von Weinheim.
Wir könnten uns ja in Weniheim oder dort in der nähe auf nem Rastplatz treffen und uns zusammen tuhen da die A5 eh direkt an Weinheim vorbeiführt... -
Dabei
aber vorraussichtlich nur vom 27.05. - 28.05.
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wobei ich als anfängerauto auch eher zu nem Fronti als nem quattro raten würde...
Beim fronti merkt man halt recht früh wenns glatt ist - der quattro vermittelt einem dagegen das gefühl unendlicher traktion - bis man dann mal bremsen muss...
Ich würde die ersten 1-2 Winter (!) erstmal nen fronti empfehlen um überhaupt das fahrverhalten eines autos richtig einschätzen zu lernen.Und aufjedenfall würde ich jedem fahranfänger raten im ersten halben jahr nach führerscheinerhalt ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
die 100? halt mal nicht am WE für die Disco raushauen sondern sinnvoll in sicherheit investieren!Vorallem wenn du dich doch für den quattro entscheidest. Einfach um ohne gefahr zu merken wie es ist wenn front und heck im grenzbereich und darüber hinaus am karren zerren ohne gefahr zu laufen das sich ein anderes auto, ein baum oder ne leitplanke deinem quattro und dir in den weg stellt!
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hab hier mal einena rte-bericht ausgegraben... sehr informativ!
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naja, aber mal von der techinichen seite ganz abgesehn, alleine das das bioethanol aos NAHRUNGSPFLANZEN (Kartoffeln, Weizen, Hopfen etc.) gewonnen wird ist wohl der wichtigste aspekt den suff nicht zu tanken.
In afrika verrecken die kinder weil se nix zu fressen haben und "wir" fahren mit "Brot(!)" im tank durch die gegend. Das ist so eine saumäßige sauerrei das man nur noch kotzen will!
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willkommen
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der keilriemenaufbau beim 4 zylinder is recht ähnlich zu dem von den 5 zylindern
aussedem bezog ich mich garnicht auf das posting von fedfred da der ja garkeinen fährt, nich war
ich wollt eigentlich nur aufzeigen das es auch schlimmer sein kann wenn man mal was nachspannen, im w12 fall austauschen muss

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weiss garnet was ihr alle so probleme mit den keilriemen beim 5ender habt? die sind doch nun echt easy zu spannen und zu wechseln bei dem motor...
hier mal die keilrippenriemenführung des W12 motors


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hab mich grad mal auf die ADAC-Seite begeben - das fängt ja ganz toll an mit dem E10:
"Aral hat als erster Mineralölanbieter begonnen, seine Tankstellen auf den neuen E10-Superkraftstoff umzustellen. Die ADAC-Online-Redaktion nahm das zum Anlass, am Donnerstag in Bayern stichprobenartig zu überprüfen, ob auch drin ist, was drauf steht. Unser Ergebnis: 12 von 13 Tankstellen, die E 10 offiziell anbieten, hatten kein E10 in der E10-Zapfsäule, sondern E5. Bei Aral hatten alle elf überprüften Tankstellen in den E10-Tanks reines E5. Folge für Autobesitzer, deren Fahrzeug kein E10 verträgt: Sie tankten völlig unnötig das 5 Cent teurere Super 95 E5, das als Bestandschutzsorte angeboten wird ? zumindest am Tag der Stichprobe."
ganzer artikel: http://adactestblog.wordpress.…er-kunde-zahlt-die-zeche/
aber da der staat bei sowas ja mitverdient...
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Laut einem bericht in der ADAC-Motorwelt soll der Verbauch des E10 ca. 1 - 1/2 liter mher betragen zum E5 - und das billiger herzustellende Super E5 (da Bioethanol in der Herstellung angeblich teuerer sein soll als reines Benzin) könnte ca. 2cent teurer werden als das E10 um einen kaufimpuls für das E10 bei den kunden auszulösen...
scheiss auf E10 - Echte Männerautos sind keine Vegetarier
