So bin gerade beim Audi bei und kann mir jemand sagen wo der klopfsensor genau sitzt!? und woran ich sehen kann ob der kaputt ist? oder kann ich den durchmessen?
sorry benziner sind nich so meiner welt. ich arbeite lieber an fahrzeugen die 42" hinterreifen haben und diesel verbrennen :p
Beiträge von Q-Ball
-
-
ok werde ich morgen, wenn ich es schaffe mal machen

danke
-
Moin,
Ich habe mein Coupe heute mal zu einer kleinen Fahrt eingeladen und erst lief auch alles super.
Hab den Wagen ungefähr 15 min warm gefahren und ihn dann mehr Drezahl gegeben. Ich merkte
dann wo er so bei 4000 u/min war, dass er anfing zu ruckeln und nicht mehr die Leistung vorhanden
war. Um so länger ich gefahren war, umso schlimmer wurde das Ruckeln. So bei 5200/5800 u/min ging
das ganze dann wieder und ich hatte auch Leistung.
Nur das komische an der ganzen Geschichte ist, dass er das jetzt nicht mehr macht. Nur noch ein bisschen
bei 4000 u/min. und ab 5500 u/min ist alles wieder gut.
Ich hatte wo der so extrem geruckelt hat, Super plus 15l getankt. Jetzt ist der Tank leer gewesen und ich
habe mit normal super getankt und das ruckeln ist ganz wenig geworden.
Woran kann das wohl liegen das er seine volle Leistung nich hat!? Überprüft habe ich schon ob er Falschluft zieht,
Zündverteiler, Finger und Kerzen sind alle neu.
Mein Verdacht liegt auf mein KAT. Denn als ich eine halbe std. damit gefahren war und zuhasue wieder da war,
war er nur noch am knallen, wenn ich vom Gas gegangen war. (BN Piepes ab KAT verbaut
)
Kann das denn sein das die Lambdasonde ein falsches Signal übermittelt beim KAT und er dadurch keine Leistung hat?? -
habe demnächst auch eine zu verkaufen mit Scheinwerferreinigungsanlage und mit weiße Blinker u.s.w in guten zustand !!!
ohh das klingt gut
-
-
moooiinnn

das auto kenne ich doch, echt geil
-
-
sooo ich bin auch dabei. bin das erste mal da, also seit lieb zu mir

wie war das noch? man darf nur mit'n hyundai erscheinen??
-
-
wohne auch im landkreis dh

hehe, in schwarförden kenne ich mittlerweile fast jeden acker

-
-
hm dann wird knifflig...
kann es denn sein das die kompression die er zum zünden benötigt nich hoch genug is?! ich versuch jetzt das mal mit der fehlersuche beim auto gleichzustellen^^ (kommt sprit an? zündfunke vorhanden?!)zündfunken hast du nicht im den sinne. ein diesel ist ein sogennanter selbstzünder, der bei genug wärme im brennraum, dass gemisch slebst endzündet bei erreichten verdichtungsdruck

edit.
zu not nochmal gucken ob genug diesel bei den einzelnen düsen ankommt, oder sonst die düsen raus und gucken ob die richtig funktionieren

-
Moin,
hmmmmmm also weißer qualm ist ja meisst wasser, ich würde den mal außen kanister den diesel saugen lassen und auch mal kommpresion messen

-
hehe

wer fährt von euch zum treffen dies jahr nach kirchheim??
man muss ja nicht unbedingt alleine dahin fahren
-
-
Für das Auto is bald mehr Bier als Geld drauf gegangen xD

Naja Abwarten was bei deinen noch auf einen zu kommt

-
Moin alle zusammen,
Ich bin Jens, 20 Jahre und komme aus der Nähe von Bremen
Ich fahre ein Audi Coupe Typ 89 2.3
Ich bin eigentlich mehr aus Zufall auf dieses Auto gestoßen, denn ich wollte was zum Schrauben haben und nun ja...
Alle fahren bei uns Corrado oder Golf 3 oder wat weiss ich
Da dachte ich mir einfach "Man du musst was ausergwöhnliches dir holen, was nich jeder hier hat und fährt"
joa... gesagt getan, nach langen suchen und unzähligen km mehr auf'n Autotacho, hab ich endlich mein Coupe gefunden
Hab diesen Winter schon viel dran geschraubt und auch geflucht
Mal gucken, wie er sich die Erste Saison so schlägt. Ich hoffe mal ganz gut, denn dann gibs auch noch Felgen und Fahrwerk
Mfg Jens