Beiträge von Audi80_2.3L

    Aber zu Audi80 2.3L Verteidigung, er verwendet Satzzeichen und er weiß wohl was Grammatik ist :lol:
    Und nebenbei erwähnt, ja der Kleinheribert hat schon so einiges zusammengebastelt, teils auch während den Treffen an fremden Audis geschraubt. Aber sein S6 war jetzt auch nicht grad ein Glückskauf (an dieser Stelle eine Empfehlung die recht amüsante Fahrzeugdoku zu lesen) ;) So habt ihr was, was euch in eurem tiefsten Innern verbindet. Drücke euch ganz fest die Daumen für eine wundervolle Zukunft :D

    Jo, wie Kleinheribert bereits verlauten ließ, haben wir uns ausgesprochen und wieder einbekommen, und ich habe mich bei ihm für den Käse, den ich verzapft habe, entschuldigt.
    Wenn das, was du sagst wahr ist, haben wir tatsächlich etwas, das uns in unserem tiefsten Inneren verbindet :P


    Danke im übrigen für das Lob an meine Grammatik :P

    1. Hab ich mehrmals verlauten lassen, dass ich das Thema Aufbruchanleitungen verstanden habe und mich damit einverstanden erklärt diesbezüglich keine Informationen mehr zu erhalten.
    2. Wenn du die Zeit nicht hast, in diesem Fall lächerliche 21 Beiträge zu lesen, dann schreibe auch keinen Kommentar dazu.
    3. Wie ich bereits erwähnt habe ist die Anzahl der Posts nicht direkt proportional zum Wissen der Person. 1000 Beiträge Blödsinn oder Spam kann ich auch verfassen und als Dankeschön bekomm ich dann den Status Gott?
    4. Ich habe deinen Post durchaus aufmerksam gelesen, nur leider war deine Antwort auf Andi456s´ Post völlig überflüssig, da ich die Anwort zuvor bereits AUSFÜHRLICH dazu gegeben habe. Das was du dazu schreibst ist gelinde gesagt nicht mal eine Zusammenfassung davon, eher ein schlechter Witz.
    5. [Zum Edit:] Das hätte ein normalintelligenter Mensch daraus schließen können, wie User >mirofret< zweifelsohne beweist (der deswegen jetz wohl kaum als hochbegabt gelten wird :P). Entschuldige bitte vielmals, dass ich dich in deiner Intelligenz überschätzt habe.


    Ich werde auf deine Posts nun auch nicht mehr antworten, denn dieses Kindergarten-getue ist mir echt zuwieder. Werd erwachsen, schließlich hast du Vorbildfunktion :dash:

    Ich habe 4 Mofas bessesen, von denen ich die Prima GT noch behalten habe als Restaurations-Projekt. Ein schlüssel war nur für die GT notwendig, und ach ja, wirklich sehr komisch.


    Wie ich auch vorher bereits erwähnt habe, habe ich bei dem Kauf, welcher ja mein erster war, viele Dinge außer acht gelassen, und wie ich auch schon erwähnt habe viel daraus für die Zukunft lernen können.
    Am besten lernt man nunmal aus den eigenen Fehlern. Und ich bin deshalb in gewissem Maße froh darüber, dass ich sie gemacht habe.


    Wenn du dir jedoch mal die Mühe gemacht hättest den Thread wirklich aufmerksam durchzulesen, hättest du dir deine(n) Post(s) und uns somit jede menge Zeit sparen können. Von der Übersichtlichkeit die dadurch jetz verloren gegangen ist ganz zu schweigen.
    Oder hat das etwas mit dem (eher fragwürdigen) System hier im Forum zu tun, dass man möglichst viele Beiträge schreiben muss (ob diese jetzt Sinn machen oder nicht) um im Rang aufzusteigen?
    Was glaubst du warum ich noch den Status Anfänger habe?
    RICHTIG, weil ich nur meinen Senf dazugebe wenn es auch wirklich konstruktiv ist. Es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt ^^


    In diesem Sinne, noch einen schönen Abend,


    Sebastian

    Weil ich zu Beginn dieses Threads darauf aufmerksam gemacht wurde, ich würde von ebendeiner Person einen sogenannten "Rüfler" bekommen von wegen Verleitung zum Diebstahl etc...


    Tut mir leid, ich kann deine Fragen nicht nachvollziehen. Hast du den Thread wirklich aufmerksam gelesen?


    1. Ja ich mach das jedesmal, weil sich mir momentan (wie bereits im 1.Post erwähnt) keine andere möglichkeit bietet. DAS IST ja der Grund warum dieser Thread überhaupt EXISTIERT.
    2. Nein ich habe (wie bereits erwähnt) keinen Schlüssel der passt. Hätte ich einen wäre das alles ja kein Problem gewesen. Denn DAS IST ja der Grund warum dieser Thread....


    ?( ?( ?( ?( ?(

    Nur mal so als Frage, wenn du keinen passenden Schlüssel besitzt..wie biste dann vorher ins Auto reingekommen??

    Klingt fast so als würde der werte Herr Kleinheribert sich immer noch sorgen darum machen, dass ich ein fremdes Auto geknackt hätte (obwohl das rein logisch mit meiner Lösung nicht möglich ist) :P


    Also wenn man den ersten Beitrag von mir und den mit der Lösung AUFMERKSAM liest, wird einem mit ein wenig Verstand sehr schnell klar wie ich das Auto öffne O.o


    Daher behandle ich deine rhethorische Frage auch als solche und geben keine Antwort darauf.



    PS: Kandidat >mirofret< hat 1000 Punkte :P

    Es wäre jetzt noch sehr interessant zu wissen, wie man rausfindet wo der Pluspol am Anlasser ist, ich weis es zb. nicht da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, oder hat der nur eine Zuleitung (dann wärs klar das es Plus sein muss)

    Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben ^^ Wäre es anders, hätte ich es auch ausführlicher beschrieben :P


    Aber nun gut, noch mal zum Verständnis: Das "dicke" Kabel (meist ummantelt mit einem (in meine Fall gelben, geriffelten) Kabelschutzrohr) dass von oben nach unten hinten verläuft geht direkt an den Anlasser. Ist auch nur dieses EINE ;) Direkt rechts neben dem Kabel am Anlasser ist eine Schraube mit einer Mutter darauf. Daran lässt sich die Plus-Klemme des Ladegerätes mit ein bißchen Fummelei gut anbringen.
    Besser so?


    mirofret: Ja, danke! Genau denselben Rat hat mir mein Cousin zum Abschluss auch gegeben ^^ Dass du das ganze umsonst bekommen hast ist natürlich ein dolles Ding :P
    Ich versteh das auch nicht was manche Leute mit ihren Autos machen :pillepalle: Mein Bolide ist da quasi Paradebeispiel was man alles an seinem Auto kaputt/falsch machen kann -.-'

    Hallo Gilbert!


    Auch von mir (bin gebürtiger Nürnberger) ein herzliches Willkommen aus dem Nürnberger Raum!


    Eine kluge Entscheidung unserer Community beizutreten, dieses Forum hat mir schon zigmal aus der Patsche geholfen =)


    Außerdem ist meiner Meinung nach der Zusammenhalt gerade in der 80er-Fangemeinde unübertreffbar! Alleine als ich das letzte mal stehen geblieben bin kam ein Audi S2 vorbeigefahren, und obwohl ich schon Hilfe hatte (von einem Audi C4 2.5 TDI) drehte er um, kam zurück und fragte wie er denn helfen könne!!!


    Genauso musst du dir es hier im Forum vorstellen ^^


    Nun viel Spaß hier in der Community und natürlich allzeit gute Fahrt mit deinen Schätzen!


    Gruß, Sebastian

    Jaaaaaaaaa Skyfire, Du sagst es !!!! In ERSTER LINIE sind 5 Zylinder, EGAL von wem: GEIIIIIIIILER SOUND :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:


    Erst DANN kommt: BESTER 5 Zylinder: AUDI :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:


    Leute (insbesondere PhysX@Rothaus:( Ich war in Ingolstadt beim 100 Jährigen Audi-Jubiläum am Donauring und hab u.A. Walther Röhrl mit den Urquattros L!VE heizen sehen, GEHÖRT und GEFÜHLT.
    Also mal den Patriotismus runnerschrauben hier... 5-Zylinder sind ALLE geil. Aber in sachen Aufbau, Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit usw ist AUDI unangefochten NR.1.


    Und mal ehrlich PhysX@Rothaus, das muss man nun wirklich nicht extra erwähnen oder?


    Btw bitte ich darum weitere Kommentare in diese Richtung in anderen Threads, dessen Topic nämlich genau DAS betrifft, loszuwerden, denn dieser Thread handelt von etwas völlig anderem ^^


    Danke für euer Verständis,


    Sebastian

    Ja wie jetzt? Du hast da 3 Schlösser an dem Auto, die alle nich mehr mit nem Schlüssel zu öffnen gehen? Hast du vllt 2 verschiedene Schlüssel? Gibts ja öfter mal, dass man sich die Arbeit mit nem neuen Schließzylinder im Lenkschloss nicht machen will. Probier mal die anderen Schlüssel, kann mir fast nich vorstellen, dass man dir en Auto verkauft hat, und die Schlüssel passend zu den Türen vorenthalten hat?


    greetz

    Doch, ist leider so. Schlösser in Türen wurden ausgetauscht.... Bin vom Verkäufer noch in mehreren Dingen über den Tisch gezogen worden, aber war mein erster Autokauf, aus dem ich mehr lernen konnte als manche erst nach mehreren Gebrauchtkäufen. "ALL IN ONE-Paket" sozusagen :P
    Klar pisst mich das an, aber wie gesagt, ich hab SEHR VIEL daraus lernen können für die Zukunft, und obwohl das Auto mit 300? Restwert total schrottreif ist werd ich mich der Herausforderung stellen und das gute Stück nach und nach restaurieren. 5 Zylinder sind nunmal 5 Zylinder ^^

    :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: HIER KOMMT DIE LÖSUNG !!! (A.K.A. Mein Töff ist offen ^^) :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:


    An ALLE mit demselben oder ähnlichen Problem: Hier kommt die Lösung, und die kann ich sogar ohne Probleme veröffentlichen da keine "zur Kriminalität verleitenden" Schritte notwendig sind !!!!


    Bewerkstelligt an: Audi 80 2.3 Limousine 133PS, 5 Zylinder, Kennbuchstaben > NG <


    Lösung:

    1. Vor der Fronstoßstange kniend durch die Linke untere Öffnung der Stoßstange der Plusleitung zum Anlasser folgen und dort den Pluspol des Batterieladegerätes an der Schraube (am Anlasser) anbringen.
    2. Den Minuspol irgendwo an eine Massestelle anbringen.
    3. Ist die Batterie noch aufnahmefähig, kann problemlos die Batterie geladen werden. Bei etwa 12V Batteriespannung kann dann ohne weiteres die ZV betätigt werden und der Wagen öffnet sich ^^
      Dann das Ladegerät ausschalten, die Klemmen entfernen und die Motorhaube öffnen. Nun können die Klemmen an der Batterie angebracht werden um diese vollständig zu laden.
    4. Wenn die Batterie bereits Tiefentladen oder darunter ist (wie in meinem Fall bei 4 [!] Volt kann es mit manchen (meist moderneren) Ladegeräten zu Problemen kommen, auch wenn diese Ladegeräte eine Funktion für tiefentladene Batterien haben, und das Ladegerät lädt die Batterie nicht, da die Grundspannung der Batterie zu niedrig ist. Dafür gibt es einen Trick (den man eigentlich NICHT machen sollte, aber er funktioniert :P): Ladegerät abschalten. Ein kleines Motorrad-Ladegerät mit geringer Ladeleistung (in meinem Fall 300mA) parallel dazu anschließen. Das kleine Ladegerät anschalten, danach das große. Nun erkennt das große Ladegerät (wie zu erwarten war) eine Grundspannung von nahezu 12V und beginnt mit dem Ladevorgang. Nach etwa 45 min (je nach Entladungsgrad, bei höherer Spannung der Batterie entsprechend weniger) kann das kleine Ladegerät abgeschaltet und abgeklemmt werden, da die Spannung der Batterie für das elektronisch geregelte moderne Ladegerät nun hoch genug ist, um den Ladevorgang nun nicht wieder zu unterbrechen. Nun wieder bei etwa 12 Volt die ZV betätigen, die Motorhaube öffnen und das Ladegerät direkt an die Batterie anschließen. Die Batterie kann nun Vollständig geladen werden und sollte bei den nächsten Standzeiten (zB über Nacht) noch mit dem kleinen Ladegerät auf Spannung gehalten werden.
    5. Bei besonders großen Tiefentladungen wie im meinem Fall ist in den nächsten Tagen auf jeden Fall eine Neuanschaffung der Batterie anzuraten, da diese sich von einer solchen Tiefentladung nicht mehr vollständig erholen wird!


    Ich freue mich an der Stelle den Thread mit einer "unkriminellen" Lösung beenden zu können, auf dass andere mit dem selben Problem hier die (Er-)Lösung finden ^^


    Besonderer Dank geht hierbei an meinen Cousin, dem wir diesen Lösungsweg zu verdanken haben !!! :hail:


    Vielen Dank auch an die, die trotz der "moralischen Schranke" bereit waren, mir mit Tips zur Seite zu stehen! DAS ist COMMUNITY :thumbup:


    Grüße, Sebastian

    So, also diese 2 Hebel konnte ich nicht entdecken, ich sehe lediglich den Hebel zum Aufmachen und in dessen Mitte ein etwa rechtwinkliges Teil, das mit der "Spitze" zu mir zeigt.
    Ich glaube auch oben rechts von dem Mechanismus den Seilzug gesehen zu haben, der ist aber seeeeehr weit vom Kühlergrill entfernt. Mit einer Zange oder dergleichen komme ich da nicht hin -.-'


    Der Hebel zum Aufmachen ist aber (so scheint es) mit 2 10er Muttern (eine links, eine mittig unten) verschraubt, an die ich evtl gelangen könnte. Aber ich glaube nicht dass ich den Mechanismus dann von den Gewindestiften herunterbekommen würde :(


    So langsam verzweifel ich :dash:

    Vielen Dank erstmal an eure Vorschläge, Steffen und Andi!


    Die Lösung vom Steffen erscheint mir erstmal einfacher, daher werde ich das gleich mal ausprobieren ^^


    Steffen: Wie beschrieben, Limo. Heckklappe ist ja mit verriegelt... :P Außerdem krieg ich die netmal auf wenn das Auto aufgesperrt ist, da sich da irgendwas "verkeilt" hat vermute ich mal.
    Einzige Möglichkeit bei der Heckklappe ist hinter die Rücksitzbank krabbeln und mit der Hand am Hebel ziehen ^^
    Ja, ich weiß, die Liste ist lang. Aber eins nach dem anderen :P


    Andi: Da hast du und unser "Oberhaupt" natürlich recht, dass man das so öffentlich nicht reinschreiben sollte, da das zwielichtige Gestalten ja auch kriminell missbrauchen könnten.
    Verstehe ich voll und ganz. Daher finde ich die Lösung per PN ganz ok :P

    Hallo liebe Community!


    Bei meinem Audi 80 2.3 Limousine (5 Zylinder) ist die Batterie tot, und somit funktioniert auch die ZV nicht. Mit dem Schlüssel lassen sich die Türen jedoch nicht öffnen, das hatte wohl einer der Vorbesitzer irgendwie vermurkst.
    So, um an die Batterie zu kommen, muss ich natürlich die Motorhaube öffnen. Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung dazu schreiben wie ich das von Außen schaffe? (Bilder wären Klasse =D)


    Durch meinen nachgerüsteten Kühlergrill komme ich verhältnismäßig gut an den öffnungsmechanismus und ich hoffe auch an den Entriegelungsmechanismus :P


    Vielen Dank für eure Mühen in Voraus,


    Sebastian

    Ja das habe ich ja zu Beginn gleich eingeräumt dass es hier im großen und ganzen klasse ist!


    Ich sage ja nicht dass ihr das tun müsst oder sollt, mir fiel nur auf dass das board (technisch an sich) das gleiche ist und dann fiel mir ein wie es da gelöst wurde. Und ja, das hat mit sicherheit mit der geistigen unreife der meisten Mofa-Power user zu tun :)


    Benni: Die Kompetenz oder das Engagement eines users ist nicht direkt proportional zur Anzahl seiner posts ;) Im gegensatz zu einigen mache ich meinen Mund (meine Tastatur xD) nur dann auf, wenn ich auch wirklich etwas konstruktives dazu beitragen kann. Und sich in die Community einbringen in dem man Verbesserungsvorschläge macht, gehört denke ich sicher dazu. Sicher kommt es so rüber, als wäre ich nur hergekommen um zu meckern, aber wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre dir mein Lob an die Community sicher nicht entgangen, welches denke ich doch überwiegt ;)


    Wie gesagt nur ein Vorschlag, in diesem Sinne,


    weitermachen :)

    Ich stehe auch vollkommen hinter den Mods und respektiere und danke ihnen für den Schweiß den sie hier reinstecken, um uns usern das hier alles zu ermöglichen.


    Zwei dinge die ich hierzu noch loswerden möchte:


    1. Zur ursprünglichen Idee dieses Threads:
    Ich war vorher (und bin noch, trotz meiner 25 Jahre) user auf http://www.mofa-power.de, welches zufällig exakt dieselbe Technologie verwendet wie dieses Forum. Dort werden user die sich häufig oder extrem daneben benehmen, dafür abgemahnt (wie hier sicher auch), nur sehen das alle anderen user auch anhand ihres Profils links neben ihren Posts. Dort ändert sich dann das Erscheinungsbild des Users in vordefinierter Weise und es wird auch erkenntlich gemacht, weswegen der User abgemahnt wurde. Dieser "Status" hält dann für eine gewisse Dauer an, die der Admin für angemessen hält (meist 1 Woche).
    Vllt will sich ja der ein oder andere Admin mit einem des Mofa-Power-Forums diesbezüglich mal kurzschließen, falls Interesse besteht ;)


    2. Ganz abstellen wird man das Ganze nie können, man muss eben sehen dass man es einigermaßen im Zaum hält, und das passiert hier ja genauso wie in anderen Foren auch. Besonders Wichtig ist hier Toleranz auf beiden Seiten und der goldene Mittelweg, denn im Prinzip ist ein Forum ja nichts anderes als unsere Gesellschaft im Kleinformat. Und ich finde dass die Admins ihren Job trotz "nur in der Freizeit" ganz gut machen.
    Und falls es soweit kommen sollte, dass sie den Anforderungen nicht mehr gerecht werden, werden sie sich schon Unterstützung ins Team holen :)


    In diesem Sinne,


    Greez