Wie hier schon geschrieben wurde von Andi : Wahrscheinlich Zündverteiler der Feuchtigkeit zieht! Neu und gut, bzw wenn er garnicht mehr will einmal trocken Föhnen...
Beiträge von Tille
-
-
Das mit dem Eingreifen solltest du auf keine Fall erwähnen! Aus dem selben Grund wird auch in der Fahrschule gesagt, das bei dem BF17 Führerschein der Begleiter am besten hinten sitzt, damit er nicht in Verlegenheit kommt einzugreifen. Weil dann hast du den ganzen kram an der Backe.
-
24393+252 = 24645PS
-
Das mit erhitzen hat schon seinen Sinn! Die Schraube dehnt sich aus, drückt gegen das Gewinde, und löst damit die ganzen verkantungen usw. Klar... dann ist sie erstmal noch fester, wenn sie dann aber wieder abkühlt, kann man sie meist kinderleicht herrausdrehen. Schon mehrmals gemacht mit erfolg, und auch jede erfahrene Werkstatt kennt das Spiel
Am besten nach dem erhitzen erstmal 2min Warten, dann alle 30 sek mal Probieren, mit leichtem Kraftaufwand. -
Passt nicht
-
Ich hab gestern nen Astra Caravan stehen lassen, nen 1996er. Ich mit 5 Mann in meinem PM, er/sie wohl alleine. Anner Ampel Ich locker geschmeidig angefahren, Astra wech, ok, aufer Schnellstraße bequem 100 bei erlaubten hundert, es an mir rechts vorbei, Ich in 3. geschaltet, aufn Pinsel gelatscht und dem Rosthaufen vorbei, ok, mein Auspuff war da dann der Meinung aufm Boden zu schleifen, aber egal :). Dann am Kreisel abbremsen. hinten rechts und vorn hat so ziemlich alles am Rad geschleift -> also niemals mit 60/60 tiefer und 1400kg ne Vollbremsung im B3 machen, da schleifts gewaltig
Aber meine Räder ham nix abbekommen. Keine Risse

-
Ich hab son Insignia als Firmenwagen und den find ich jetzt nicht eng oder sowas...und ich bin auch nicht der schmalste

Un der 160PS Diesel geht auch ganz gut vorran
Klar würd ich ne A6 vorziehen aber ich find den jetzt nicht schlecht oder so... -
Hab mir nen 1,9 TDI Passat als Daily zugelegt
Mein Coupe ist mir als Alltagsfahrzeug mitlerweile zu unkomfortabel (Hart,Laut,Tief)(ja ich werde alt
). Außedem kann man bei größeren Geschichten mal das Coupe für nen paar Tage auseinander bauen, weil man nicht auf dieses Auto angewiesen ist 
-

Bei mir hatts nicht ins coupe gepasst, dafür sind die sitze zu sperrig. Hab dann auch gleich alles vorort verbaut und einen sitz bringst dann locker rein. Du musst aber aufpassen, die Rücksitzbank vom B4 Coupe hat andere halterungen als das B3 Coupe, nur als HInweis.
Gruß
Kann ich iwie nicht glauben. Coupe ist Coupe, egal ob fl oder vfl. -
Habn NG1, Minikat, Euro 2 im Coupe Typ 89... Alles legal eingetragen... Was in der ABE steht weiß ich nicht mehr, aber man schaut eig nur auf NG... Ob 1 oder 2 ist den Wumpe
-
Kann Andi nur zustimmen,
hatte vorher auf mein Coupe 215/40/r16 auf 9x16 et 15 mit 60/40 H&R fahrwerk... Eingetragen hab ichs ohne Probleme, aber die tachabweichung war vorhanden, 245kmh laut tacho
navi sagte 209kmh...
Jetzt habe ich 215/40/r17 auf 8x17 (waren vorher auf irgentnem nissan und reifen warn noch gut - sonst na klar 215/45/r17) und tacho zeigt 230kmh, navi 218kmh... beschleunigungsgefühl ist das gleiche...und Optisch kommen die 17" auch viel geiler rüber

-
Also komisch, ich hab ein Coupe BJ 90 NG1 und nen Mini-kat...
Sogar eingetragen

-
wolfgang
-
IP-Adresse
-
Von der Stahlwolle hab ich noch nie was gehört!
-
Des Heckklappenschloss mal anfetten hat bei mir gehilft

-
Ich denke das du zwei Probleme hast...
- das Klappern U-Pumpe.. ja das hört sich SEHR ungesund an... als meiner des hatte glaubte ich fest an nen Motorschaden (Pleullager etc.)..war aber nur die U-Pumpe...das Klackern ging bei betriebswarmen Motor auch meistens weg.
- das zweite könnte sehr vieles sein, anfangen würde ich mit Zündverteiler auf Feuchtigkeit prüfen, da schlägt dann der Funken über und du hast Zündaussetzer... Wenn man ne weile fährt, verdunstet die Feuchtigkeit durch die Hitze...
-
Ich bin nun nach reichlicher Überlegung auf die Idee gekommen, ob es nicht am Riss im
Krümmer liegen könnte. Grade wenn dieser im kalten Zustand Nebenluft zieht und der
Lambda zu mageres Gemisch vorgaukelt, dass diese in Verbindung mit dem Kaltstartventil
das Gemisch einfach so sehr anreichert, dass es zu beschriebenen Fehler kommt.Weiss allerdings nicht ob ich damit richtig liege. Ist nur eine Vermutung.
Das kaltstartventil wird nur bis zu 10sek nach dem starten angesteuert... zumindest beim NG
-
Meiner hats auch ab und zu wen er ausnahmsweise mal drause stehen muss. Dann war bisher immer Feuchtigkeit im Zündverteiler. Allerdings auch nachdem ich den getauscht habe. Wenn man nun aber mit Föhn/Touch alles trocken macht läuft er wieder bis zum nächsten mal bis es feucht wird.
-