Beiträge von Reznap

Bei den Zeichnungen steht aber drnin, das man das Kabel 4 von der ATA an das grau/grüne am gelben Stecker anschließen soll und in der Tabelle steht das nan es ans grau/blaue anschließen soll

4grau/blau Beleuchtung grau/blau T26/5 (gelber Stecker)

Mit den roten Stromklauer oder auch Klemmkontakt :whistling: ich weiß ich nicht die schönste und sauberste Lösung, mag die Dinger selber nicht :ill: aber schneller als Löten geht. Und auf Löten hatte ich gerade keine Lust^^

Ich habs jetzt nach den Skizzen angeschlossen, aber es passiert immer noch nichts.
    Die Leitungen haben vom Stecker an der ATA Durchgang bis auf die Anschlussstelle. Das habe ich nach dem Verbinden gleich geprüft

Gruß

Na klar habe ich sowas, :rolleyes:
    aber an den vier Messtellen die Benni genannt hat, habe ich keinen Ausschlag.

Jetzt ist die Frage ob das der Kabelbaum ist, oder es an den roten Stromklauklemmen liegt. Muss ich wohl doch den Lötkolben ausm Keller holen.

Gruß

So wieder da,

also
    pin1. grau ist bei dem Kabelbaum Geschwindigkeitsignal/Gala
    pin2. gelb müsste ja der Fühler sein, habe an den 4 Kabeln keinen Ausshlag gehabt
    pin3. grün ist bei dem Kabelbaum hinten Licht+
    pin4. braun ist bei dem Kabelbaum hinten Masse
    pin5. weiss ist hinten Zündung+

Ist das bei 3 und 4 nicht verkehrt herum vom Kabelbaum her? Also die beiden einfach tauschen? Weil pin3. grün doch Masse ist bei der ATA und pin4. braun Licht+ ?

Gruß

Julian

Ja der Sensor ist natürlich mit am Kabelbaum angeschlossen.

Ich habe diesen Kabelbaum bei ebay gekauft, ebay Artikelnr ist die 250749507447
    Der Kabelbaum war so beschrifftet siehe Beschreibung ebay. Die Pinbelegung weiß ich nicht, da beim Stecker der an die ATA angeschlossen wird vom Kabelbaum alle fünf Kabel gelb sind und ebend auf der anderen Seite nur 4 Kabel rauskommen und der andere Strang zum Fühler geht.

Ich kann ja mal ebend durchklingeln dann weiß ich ja welcher Pin zu welchen Kabel gehört.

Gruß

Julian

Hallo,

kann mir wer helfen? ;(

Ich bin gerade dabei bei meinen Audi Coupé quattro 2.3L eine ATA nachzurüsten. Habe sie schon eingebaut, genauso wie den Fühler welcher seinen Platz am orginalen Halter vorne linkgs gefunden hat. Auch habe ich einen Kabelbaum für die ATA erstanden der ist auch schon verlegt. Das war ja alles kein Problem.

Ich habe es wie folgt angeschlossen, doch es passiert überhaupt nichts, sie zeigt nichts an und leuchten tut das Ding auch nicht, wo ist da der Fehler ?(
    Also vier Kabel vom Kabelbaum müssen angeschlossen werden:
    - braunes Kabel ist Masse, das habe ich beim Ki am blauen Stecker auf dem braunen Kabel mit drauf
    - grün/rotes Kabel ist Gala/Geschwindigkeitssignal, das habe ich beim Ki am blauen Stecker auf dem weiss/blaue Kabel mit drauf
    - lila Kabel ist Zündung +, das ist beim Ki aufm blauen Stecker bei dem schwarz/blau mit drauf
    - gelb/rotes Kabel ist Licht, das ist beim Ki aufm gelben Stecker beim grau/blaue Kabel mit drauf

Wie gesagt es tut sich nicht. Wo ist da der Fehler? Habe das Lämpchen von der ATA auch schon geprüft das ist i.O.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß

Julian

Moin,

ich fasse mich auch mal möglichst kurz. Also mein Name ist Julian bin 21 und fahre nun schon meinen zweiten Audi 80, einen Coupe quattro 89Q den ich aus der Familie bekommen habe, mein erster Audi war ein Audi 80 b3 typ89 16v der leider das letzte Jahr nicht mehr durch den Tüv gekommen ist und eine Beseitigung der Ausstände für mich als Schüler zu teuer gewesen wäre.
    Wünsche allen noch ein frohes neues Jahr!

Gruß

Julian