Beiträge von typ81coupe

Grüsse Euch...

Bei Mir zischt es da auch!!!

genau auch dort an der stelle wie TILLE sagt!!!

aber nur Fahrerseite!!! da man bei Mir merkt das die Fahrertür schon etwas hängt denke Ich es könnte damit zusammen hängen das da eben die Tür an der Dichtung nicht mehr richtig drückt!!!

Grüsse...

An meinem 89er Coupe NG geht am Ansauggummistutzen der zwischen Drosselklappe und Mengenteiler ist ein abgang ab.

Dort ist ein ca 5cm langer schlauch woi am ende eine schraube drin steckt (warscheinlich um es verschlossen zu halten)

wo geht die leitung normalweise hin?

haste möglicherweise noch die Farbkennung von der B3 Limo 16v mit Motor 6A ???

weil ich hatte vor ner zeit nen b3 16v dastehen den ich geschlachtet hab und die Technik in mein 2türer typ81 verbaut hatte.

die federn stammen von dem b3 16V meine Ich.

hatte Ich mir damals beiseite gelegt.

denn das war das einzigste paar was noch in meiner teilegarage :) rumlag und kann ja dann quasi nur von dem b316v sein.

Danke!! Da werd Ich mal schauen welche Farbmarkierung die habenm die Ich jetzt drin habe

Hatte vorher von aussen verstellbare Konis grin gehabt.

Die komischerweise warscheinlich nicht6 gekürzt waren.

den die Kolbenstange der Konis lässt sich genauso weit rausziehen wie die von den Serien Sachs Dämpfern.

Also Kolbenstange jetzt genauso lang wie vorher.

War vorher nen 40/40 Fahrwerk von Koni verbaut eben KONI FEDERN mit KONI Dämpfer VA wie HA

Grüsse Euch.

Ich habe nun an meinem WinterTyp89Coupe das Sportfahrwerk gegen ein Serienfahrwerk getauscht.

Nun das Problem das an der Vorderachse trotz Serienfeder die Fahrzeughöhe geblieben ist.

Hinten hat er (NORMALHÖHE) aber an der VA ist er trotz der viel längeren Serienfeder wieder trotzdem soweit eingetaucht??

Nun bin Ich auf der Suche nach der SerienFarbmarkierung auf der Feder eben für Typ89Coupe 2,3NG mit KLIMA!

Die Federn die Ich an der VA verbaut habe sind bestimmt dann
    ursprünglich nicht von nem 2,3er sonder was weiss Ich von nem 1,8er oder
    so :)

Wohl logisch das die 2,3er Federn anders sein müssen! Da ja die Karre um
    einiges mehr wiegt als andere Motorvarianten mit und ohne Klima!!!

Wer weiss bescheid über die Farbmarkierungen???

?(