Mit der KBA Nummer auf deinen Leichtmetallrädern könntest du eventuell schon etwas finden, ansonsten haben TÜV/Dekra eine gemeinsame Datenbank für Sonderräder. Bei ET 48 vermute ich allerdings, daß der B4 nicht im Gutachten vorkommt.
Beiträge von MichaP
-
-
Die Blinkerkabel sind lang genug, um nach unten in der Stoßstange gelegt zu werden. Was dir (scheinbar) noch fehlt, sind die Doppelkammerscheinwerfer vom 90er, erst damit ist der Umbau vollständig und stimmig. Ansonsten alte Stoßstangen demontieren, Blinkerkabel nach unten ziehen, Stoßstangen montieren, NSW und Blinker verkabeln und festschrauben (die du hoffentlich auch dazu gekauft hast), Funktionsprobe, losdüsen
-
Die lagen bei mir zum nachrüsten da, ich habe nur mittlerweile das Auto verkauft. Solltest du mal wieder in der Gegend sein, kannst du dir die gerne abholen...
-
Die Bleche sind bei VFL und FL identisch, die wichtigen Änderungen zwischen den Modellen betreffen den Kofferraum/ Heckabschluß. Ich habe nach der Sanierung der Schraubkanten die Kotflügel mit Fettband als Zwischenlagen montiert. Wenn du diese massiven Probleme da hast, ist deiner wahrscheinlich vor 1983 gebaut. Die später verbauten Innenradläufe aus Kunststoff haben bei den späteren Modellen viel Rost verhindert. Ich habe noch einen Satz in der Garage, die sind nur nicht vernünftig zu versenden. Liegen in 01587 bei Dresden.
-
Herzlich willkommen hier und allzeit Gute Fahrt.
Dein Fuhrpark schreit danach, mit Fotos vorgestellt zu werden
-
Laß die Luft aus den Reifen.....
Das war Spass, der hier ja sonst abhanden gekommen ist!
Sam.... löschen nicht vergessen
Flex Fahrwerkstechnik GmbH nicht vergessen.
an den TE: ebay
-
Das sieht doch gut aus, zeitlose Farbe.
-
Na sehr schön, Grüße aus Riesa in die Cottbuser Ecke
-
Hallo Franz,
herzlich willkommen hier und allzeit Gute Fahrt.
Schön wäre es natürlich, wenn es ein paar Fotos deines Audis hier ins Forum schaffen, musst ja nicht gleich ne Doku aufmachen.
Schönen Sonntag
Micha
-
Wenn der TE weder selber noch mit Hilfe einer Werkstatt den Fehler an seinem Auto findet, ist es völlig okay, sich vom Auto zu trennen. Dass er mit seiner Art hier im Forum nicht unbedingt Freunde finden konnte, geschenkt. Viel Glück beim nächsten Auto, wenn´s ein Turbodiesel gewesen wäre, hätte ich mich des Auto´s erbarmt, aber für nen Bauerndiesel, der einmal ordentlich repariert, zwar immer noch lahm, aber ausgesprochen sparsam ist, dann doch nicht.
Alles Gute, Selbstzuender.
-
Das Angebot ist beim derzeitgen Verhältnis von Angebot und Nachfrage als fair zuwerten, hinfahren, angucken, mitnehmen, freuen.
-
Zulassungsstelle.
-
Prüf mal lieber, ob über das Typenschild schon ein anderes Auto zugelassen ist.... Wäre ja nicht das erste Mal.
-
Basismotor, keine Ausstattung und ein optischer Zustand, der die Erlangung des H weitestgehend unwahrscheinlich macht. Halber Preis könnte evtl. funktionieren, wahrscheinlich nicht mal das.
-
Was mir optisch auffällt, ist die verwellte Linie an der Hintertür oberhalb der Zierleiste. Dort halte ich smart repair für faktisch aussichtslos. Wenn zudem wenig Erfahrung im Umgang mit Spachtel und Lack besteht, fahren, das Auto als solches geniessen und intensiv nach 2 guten Türen in Wagenfarbe suchen.
-
Ohne aussagekräftige Fotos ist da wenig Hilfe möglich. Ansonsten gilt, soweit wie möglich ausdellen, lose Lackreste entfernen und danach kommt die Feinarbeit, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen, lackieren, schleifen, polieren. Freuen (oder ärgern). Gelingt ja schließlich nicht immer auf Anhieb.
-
Absolut verständlich, der Frust. Wahrscheinlich würdest du im Tobner einen kongenialen Partner finden, ich weiß allerdings überhaupt nicht, ob der neben seinen feinen Projekten dafür noch Zeit hat.
-
Der sieht dem PM verdammt ähnlich. Meines Wissens waren die mechanischen Benzinpumpen bei den ( zB Golf 1 Motoren)an der Zündkerzen Seite angebracht.
auch im B1 sollte doch oberhalb 1,3l der EA 827 verbaut sein. Insofern sehen sich die ganzen Motoren ähnlich. Deswegen wäre die Antwort auf die Frage nach dem MKB so interessant.
-
Besorg dir nen Meter Kraftstoffschlauch, ne 1 Liter Plasteflasche, die fühlst du mit benzin. Dann schließt du den Schlauch auf der Saugseite der Pumpe an, das andere Ende in die Flasche und los. Selbst wenn er nicht anspringt, siehst du, ob Benzin aus der Flasche verschwindet.
-
Sind die Kraftstoffleitungen schon neu? Bei mir war es so, dass einer der Schläuche porös war, so hat die Pumpe zwar funktioniert, aber Luft statt Benzin gefördert.