Beiträge von Doc89

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. An meinem Audi 80 TDI brennt die Ölleuchte auf. Ich habe bereits den Ölstand gemessen, dieser ist in Ordnung. Im kalten Zustand hat der Motor ca. 4 bar Öldruck bei Standgas und der Öldruckschalter 0,3bar am Ölfilter ist bereits gewechselt. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Verbindungskabel vom Öldruckschalter in die Armatur, hat keinen Masseschluss egal ob Zündung an oder aus. Ebenso hat das Kabel einwandfreien durchgang, also ein Kabelbruch schließe ich bei diesem Kabel aus. Ich bin nur am überlegen welches Kabel einen Masse fehler haben könnte, denn mir gehen so allmählich die Ideen aus.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

MfG Michael

Hallo, also ich habe am Radio Dauerpluss (alte Radio) ich habe zweikabel die man Tauschen sollte ( Laut Bedienungsanleitung des Radios) aber das tauschen bringt rein garnichts. Was kann ich denn jezt machen? Ein neues Kabel legen????? Es gibt also keinen anderen Adapter? Ich habe mal die Pin belegeung durchgeschaut und die belegung passt am neuen Radio mit dem Pluss und Minus. Geht aber nicht an =( Wie habt ihr das denn gemacht????

Hallo, ich habe einen audi 80B4 TDI und ich möchte das originale Radio gegen eines mit USB tauschen. Jedoch macht das Radio von JVC keinen Mux es geht nicht an. Ich habe das Problem bei jemanden im Fachhandel geschildert und er verkaufte mir ein Adapterkabel, jedoch funktioniert dieses auch nicht. Dann kam ich auf die Idee das Radio ist defekt, nahm von meinem zweit Wagen (Ford Fiesta) das Radio raus und baute es in den audi ein. Auch keine Reaktion. Also das Radio ist ganz.

Ist das Problem bekannt? Ich weis nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal für antworten ;)

Hallo leute bin eher ein stiller Benutzer dieses Forums jedoch habe ich noch nicht viel zu diesem Thema gefunden =(

Bei meinem Audi 80 TDI lassen sich die Gänge beim laufenden Motor nicht einlegen. Wenn der Motor steht lege ich den ersten Gang ein, trete die Kupplung und lasse den Motor an... bewegt sich das Fahrzeug leicht nach vorne. Meine Folgerrung die Kupplung ist hinüber.

Meine Frage ist jezt ob man die Kupplung tauschen kann wenn das Getriebe noch einegbaut ist? Im Rep.Handbuch steht dazu dass man das getribe ausbauen muss.
    Hat dies jemand schon gemacht? Und wieviel Zeit benötige ich dazu? Ich weis dies kommt immer auf das geschick des Motors an, aber die wieviel Zeit rechnet eine Werkstatt? Das ich nur mal einen Anhaltspunkt habe.

Vielen Dank für antworten =) Gruss Michael

PS der Audi hat gerademal 180Tkm drauf

Auf einigen Bildern im Internet sehe ich Öldruck und Temp. in der mittelkonsole. Jedoch ist dort bei mir ein Aschenbecher. Den Aschenbecher rauswerfen und eine Blende dort einsetzen. In der Blende dann die entsprechenden Löcher für die Rundinstrumente. Nur Leider hab ich dann keinen Aschenbecher mehr :(

Wo bekomme ich denn solche Blenden her? Oder evt solch eine kleine Digitalanzeige wie "obdaswohlklappt" beschrieben hat.

Danke schonmal =)

Hallo,

ich möchte gerne in meinen Audi 80 TDI eine Öltmeperaturanzeige verbauen, jedoch möchte ich nicht die Temperaturanzeige irgendwo neben an der A-Säule oder oben auf dem Amaturenbrett. Ich dachte daran, dass ich die Wassertempertauranzeige für die Öltmperaturanzeige nehmen kann. Wäre dies Möglich? Einen Öltempertaursensor verbauen und diesen an die Wassertempertauranzeige anklemmen. Hat damit jemand erfahrungen? Bei manchen Modellen sind die Anzeigen in der Mittelkonsole verbaut, jedoch habe ich dort derzeit einen Aschenbecher.

Schonmal vielen Dank und nen guten Rutsch ins neue Jahr.