2 Sachen würde ich für den Verkauf noch ändern, dann ist es super stimmig: richtigen Drehzahlmesser einbauen und die silbernen Karosserieschrauben rot lackieren.
sind aber wie gesagt nur Kleinigkeiten, Rest ist sehr gut gemacht!
Danke sehr.
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, allerdings wollte ich jetzt nichts mehr großartig investieren, ich muss nämlich ein bisschen sparen.
Hallo, der vorübergehende Marktplatz ist doch noch aktiv oder? Da ich keinen Biete/Suche Bereich finden konnte, hier mein Angebot
auf Grund von persönlichen Gründen und einer veränderten Zukunftsplanung, verkaufe hier schweren Herzens meinen Audi 80 B4 Fünfzylinder
Quattro aus dem Jahr 1991 in Tornadorot, den ich 2021 gekauft habe. Das
Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand und
ist nahezu rostfrei, nur ganz leichte oberflächliche Ansätze am Unterboden, aber nur kleine Stellen.
Das
Wichtigste vorweg: Der komplette Umbau ist vom TÜV abgenommen und im
Fahrzeugschein EINGETRAGEN. Der Wagen hat frischen TÜV und fährt
sich hervorragend.
Technische
Highlights & Umbau:
Motor:
Umbau vom Vorbesitzer vom 2.0 ABK auf den 2.3 10V Fünfzylinder
(Motorkennbuchstabe: NG) Das Kombiinstrument ist noch vom 4-Zylinder, deshalb zeigt es kanpp 400 Umdrehungen mehr an, als der Motor tatsächlich hat. Das Kombiinstrument wurde vor ein paar Jahren mal von 20V-Performance, der sich ja gut mit diesen auskennt, überholt, da der Kilometerzähler mal ausgefallen war (Kilometerstand abgelsen: 156.537km)
Einspritzung
& Steuerung:
Die KE-Jetronic wurde komplett
entfernt. Der Motor läuft jetzt über ein frei
programmierbares EMU
Black Steuergerät
inklusive Umrüstung auf E-Gas
und elektronische Drosselklappe. Der komplette Umbau wurde von der Firma 5 Inline Motorsport durchgeführt und parallell auch noch einige Neuteile untenrum verbaut wie Stabis, Querlenker usw. Die Originalteile samt Steuergerät sind alle noch vorhanden und könnten jederzeit wieder verbaut werden.
Abgasanlage:
Fox Edelstahlanlage ab Kat und ein Edelstahl-Fächerkrümmer (der originale Krümmer ist auch noch vorhanden, hat allerdings einen kleinen Riss)
Felgen:
ATS Streetrallye Alufelgen (2024 komplett neu gepulvert und 4 neue Sommerreifen montiert)
Innenraum: Der Dachhimmel und alle Türen wurden 2024 neu bezogen und der Fahrersitz hat ein neues Sitzpolster bekommen.
Originales, dunkles HellaRückleuchtenband
(keine Risse, kein Wassereinbruch).
Karosserie
in Tornadorot (guter Zustand, kein stumpfer Lack, 2019 komplett neu lackiert).
Ausstattung:
Quattro-Allradantrieb
(voll funktionsfähig)
Manuelles
Schiebedach
Keine
Klimaanlage
Mängel:
Der Motor ist um die Ölwanne etwas ölfeucht und zwischen Motor und Getriebe hängt ein kleiner Öltropfen (Dichtring am Getriebe wurde allerdings schonmal gewechselt)
Das Schiebedach lässt sich aktuell nicht öffnen, nur ankippen, ging vorher aber ohne Probleme
Besonderes Highlight zur Dokumentation:
Da der Umbau sehr sauber und aufwendig durchgeführt wurde, hat 5 Inline nach der Fertigstellung ein eigenes Video über genau dieses Auto gedreht. Link zum Video:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe auch noch einige Ersatzteile abzugeben. Kleinteile wie Türöffner, Schlösser, die Leisten unter den Scheinwerfern usw. 1 Satz Winterräder (einmal dran gewesen als die Alufelgen zum Pulvern waren), 1 Getriebe und 2 Differentiale. Die Bordmappe ist vorhanden, genauso wie ein Ordner mit allen Unterlagen und Rechnungen vom Vorbesitzer, den ich weitergeführt habe.
Der
Audi steht trocken in einer Garage, wird nur bei schönem Wetter bewegt (Saison 03-11), immer per Hand gewaschen und gelegentlich von mir poliert und versiegelt, da ich in der Fahrzeugaufbereitung arbeite. Er wird abgegeben, weil sich meine
Prioritäten verschoben haben. Es handelt sich um ein ehrliches und legales Liebhaberfahrzeug, in das sehr viel Geld
und Zeit geflossen ist.
Da
mir der Wagen dennoch am Herzen liegt, wird er nur
in gute Hände
abgegeben. Deswegen bitte ich euch, wenn Interesse besteht, mir zu schreiben was ihr mit ihm vorhabt.
Aktuell ist er noch angemeldet und wird ab und zu bewegt. Er kann also in 03222 Lübbenau probegefahren werden.
Falls ich noch was vergessen habe, ergänze ich es noch.
ich bin der Dominik, komme aus dem Spreewald, bin 26 Jahre alt und jetzt seit etwa 5 Jahren Besitzer eines tornadoroten Audi 80 B4 mit dem 2.3er NG (den ich allerdings verkaufen möchte, dazu mehr im Marktplatz).
Im Alltag fahre ich noch einen 2007er A3 und den 80er natürlich nur bei schönem Wetter.