Beiträge von Martin91

Danke für eure Antworten, das hilft einem schon echt weiter.

Ich habe auch schon auf Mobile.de und Kleinanzeigen einen Suchauftrag gestartet für Audis zwischen 1986 und 1996 mal schauen ob da was kommt.

Gibt es sonst noch Seiten wo man nach typ 89 Coupés suchen kann oder sind die 2 in Deutschland die 99% wo man etwas findet? In Österreich kenn ich auch nur Willhaben oder Autoscout24.

Bei welchen Mängeln oder defekten Teilen würdet ihr prinzipell sagen das lohnt sich nicht, egal wie preiswert das Auto ist?

Hallo,

ich stelle mich auch mal vor. Bin der Martin, 34 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.

Ich habe noch keinen 80er, aber bin derzeit auf der Suche nach einem Coupé oder 5 Zylinder 90er.

Mein erstes Auto war ein A4 B5 BJ 1995 und zur Zeit fahre ich meinen A4 B8 Avant an dem ich hin und wieder etwas herumschraube.

Bin kein kompletter Anfänger was arbeiten am Auto betrifft, aber eben auch kein Mechaniker. ^^

lg

Martin

Danke für deine Antwort!

Dann wäre also ein sinnvoller 20V in dem Preissegment fast unmöglich zu bekommen?

Wie ist das mit der K-Jettronic beim NG Motor, kann man das mit Reparaturanleitungen und Ersatzteile instandsetzen, oder muss da zwingen immer ein Profi ran?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audi Coupe Typ 89 mit 20V oder 2.3E NG Motor, evtl. auch Quattro, in Österreich oder Süddeutschland.

Macht es überhaupt Sinn nach einem Coupe in der Preisklasse zwischen 6000-8000€ zu suchen, oder ist das erfahrungsgemäß zu wenig?

Mir geht es hauptsächlich darum etwas Schrauben zu können und das Auto ein wenig zu restaurieren, Elektrik komm ich auch zurecht. Daher möchte ich auch keinen top gepflegten um 15-20000€. :D

Was ich so in den Inseraten bis jetzt gelesen habe sind, hat fast jeder 80er/90er/Coupe irgendwie:

-Tacho irgendwie defekt. (KM Zähler, Uhr etc)

-Klassiker Dachhimmel

-Türstoff

-bisschen bis viel Rost

-K-Jettronic Mengenteiler

Auf welche Schwachstellen sollte man so achten, bzw. was wären Ausschlusskriterien oder schwer zum instandsetzen?

Welchen Motor und Quattro / Frontantrieb würdet ihr bevorzugen, oder ist es eher schon "das was noch verfügbar ist"?

lg

Martin