Moin erstmal.
Es geht um folgendes Fahrzeug: 0588/536, B4, 2,0 ABK, 115PS, Bj. 07/91.
Das ist das Auto meines Nachbarn. Er war in drei verschiedenen Werkstätten, 2 mal frei und einmal die mit den Ringen. Immer wieder versagt bei dem Fahrzeug die Zündspule. Abgesehen von der Zündspule sind folgende Teile, mehr oder weniger auf Verdacht erneuert worden:
Zündspule, Batterie, Anlasser, Hallgeber, Zündschalter, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Masseband.
Jetzt ist gerade die 4. Zündspule verreckt. Wir selber haben uns auf die Fehlersuche gemacht und einen Nachbauverteiler und Zündkerzen mit falschem Wärmewert gefunden. Es wurde ein originaler gebrauchter Verteiler und passende Zündkerzen nebst neuer Zündspule von uns verbaut. Das Auto ist damit eine Woche gelaufen, dann hat die Zündspule die Arbeit wieder eingestellt. Wir sind uns nicht einig ob die Zündspule und/oder die Zündkabel richtig sind. Bei der Zündspule komme ich selber auf eine andere Teilenummer als die verbaute. Laut freier Werkstatt wurde meine Teilenummer durch die Verbaute ersetzt. Ich selber finde nichts über diese Änderung.
Wer hat noch Ideen oder Teilenummern für uns?