Beiträge von Retrodude80

Puh das hört sich alles langsam ziemlich kompliziert an , er ist Manuel , Limousine , front antrieb.

Bevor ich ihn gekauft habe stand er schon 4 Jahre und bis ich ihn tüv bereit hatte stand er noch mal 1 Jahr , Kraftstoff schon abgelassen und neu befühlt

Könnte es auch sein das dieses Sieb im Tank vielleicht verharzt ist und deshalb Nix ankommt oder klingt das unwahrscheinlich?

Also ich fahre zb mit erhöhter Drehzahl und plötzlich trete ich ins Leere , der Motor dreht weiter weil er ja noch rollt , jedoch wenn ich in den Leerlauf schalte er also keine Verbindung mehr mit dem drehenden Getriebe hat geht er aus . Kann keinen genauen Zeitpunkt feststellen wann das Problem immer auftaucht doch würde vermuten wenn er warm/heiß ist ist er anfälliger , er lässt sich sofort wieder starten und läuft dann wieder normal als wäre nichts bis er eben nach Zeit wieder ausfällt

Werde das morgen mit dem hall Geber mal testen vielleicht bringt es ja neue Erkenntnisse

Schönen guten Abend allen Audi 80 Freunden .

Ich heule ja bald mein Audi geht während der Fahrt einfach aus , er nimmt kein Gas mehr an ,ruckelt nicht , wenn ich in den Leerlauf schalte geht er dann auch aus also wird er mit Gang nur noch vom Getriebe angetrieben, ich trete einfach ins Leere und weiß nicht wieso , hab es mit und ohne Luft Mengen Messer probiert passiert trotzdem, mein Verteiler Finger und Kappe sehen gut aus , Kraftstoff pumpe und Filter sind neu , ich habe wirklich keine Ideen mehr was es sein könnte , weiß auch nicht wie man einen abk auslesen kann oder die nötige soft und Hardware dafür außer ein Multimeter :(

Also ich hab einen vdo steht zumindest drauf aber verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich was ihr sagt , zu viele fach Ausdrücke 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 geht zur Zeit wieder Vieleicht bleibt es ja so ( hoffentlich)

Hey 80 Community ich habe ein Problem und bin langsam mit den Latein am Ende 😩, habe mir vor etwas Zeit einen Audi b4 geholt zum wieder schön machen ist auch alles gut gegangen aber mein Tacho macht mir immernoch zu schaffen , ständig fällt der Drehzahl Messer aus , ich baue in aus ich baue ihn ein und er geht wieder aber fällt dann irgendwann wieder aus , ich finde keinen Rost oder etwas das dort der Fehler sein kann und 20 mal die woche ausbauen kann ich den halt auch nicht

Lg im Voraus