Beiträge von Nosiie

Da fällt mir noch ein, hat jemand seinen Audi in Matt schwarz? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Wagen mettalic oder matt lackiere, oder ob ich ihn einfach abschleife, Klarlack drauf mache und dann foliere. Hat jemand Erfahrungen oder vlt. sogar Bilder?

Also ich habe den Wagen gestern gekauft. Motor scheint gut in Schuss zu sein und eine BN Pipes hat er sogar schon verbaut. Bin also gestern das erste Mal damit gefahren und laut genug "röhren" macht er schon mal. :love:

Wir holen jetzt die Tage den Motor mal raus und schauen und alles genau an. Ich denke aber, dass er von außen mehr Liebe braucht als im Motor :/

Den Kat wöllte ich sicher noch tauschen, sofern ich das bei meinem Tüver durch bekomme. (Habe da bedenken)

Wenn ich noch was ordentliches finde, würde ich auch noch einen anderen Luftfilter einbauen, damit das Auto besser "atmen" kann. Mehr würde ich damit wahrscheinlich gar nicht machen wollen, weil es mir zu sehr auf die Laufleistung geht. Ansonsten nur gerneralüberholung und fertig.

Denke für andere Spielerein kaufe ich mir wirklich noch einen anderen und bastle daran rum.

Danke für den Input von allen. Dann werde ich ihn wohl erstmal so lassen wie er ist und ihn erstmal von innen und außen generalüberholen.

Ich wollte auch tatsächlich keine riesen umbauten haben, sondern nur ein wenig Leistung rauskitzeln, wenn möglich.

Wenn mir jedoch alle davon abraten, dann bleibt er wie er ist.

Vielleicht kaufe ich mir dann nochmal nen zweiten mit 2,8l Motor ^^ zum rumpfuschen.

Denke, dass ich mit der Grundrenovierung sowieso noch genug ins Fahrzeug investieren muss. Ich dachte nur, wenn der Motor sowieso überholt wird, kann man vielleicht im Zuge dessen gleich noch was rausholen.

Hi zusammen,

ich bin im Begriff mir einen Audi 80 2,3l zu kaufen. Jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich mit dem Schmuckstück alles machen kann.

Am Ende des Tages hätte ich gerne irgendwas zwischen 150-180 PS (gerne mehr als weniger) und nen langlebigen Motor.

Der Motor soll nach Kauf sowie einmal komplett überholt werden und bestmöglich alle Verschleißteile sowieso getauscht werden. ´

Bei leichten Leistungssteigerungen dachte ich an:

- 200er Kat+BN Pipes (wenn ich das überhaupt über den TÜV bekomme)

- eine leichtere Schwungscheibe (nur fürs Gefühl ;) )

- Ansaugtrakt überarbeiten? offener Filter in irgendeiner Weise möglich und legal?

- Sportnockenwellen? (wenn dann mild und nicht scharf)

- ggf. mehr?

Also ich bin auch bereit mehr zu machen, aber eigentlich will ich den Motor nicht tauschen müssen.

Auch die Frage des Geldes ist erstmal zweitrangig (wäre ich reich genug würde ich mir einen S2 kaufen, also bitte keine 20k umbauten)

Ich will einfach nur wissen, was ich alles machen kann, bevor es anfängt dem Motor wirklich zu schaden.

Danke im Voraus.