Dei Hauptursachen für Startprobleme, zumindestens bei unseren ABKs sind:
Relais 30, Hallgeber im Verteiler, Zündspule, Benzinpumpe und Zündanlassschalter.
Relais 30: macht sporadisch Probleme aber Start ist immer möglich, allerdings im Notlauf
Zündspule: fällt manchmal sporadisch aus aber auch plötzlich und endgültig. 3x aufgetreten bei uns
Hallgeber: Ausfall sporadisch, oft nach abstellen vom heißen Motor. 3x aufgetreten bei uns
Benzinpumpe: Ausfall sporadisch, beim fahren ausgegangen, nach abkühlen Start möglich. 2x aufgetreten bei uns
ZAS: manchmal Ausfall (Schaltstück abgebrochen), oft erst sporadisch (Schaltstück angerissen). 2x aufgetreten bei uns
Mein ABK hatte dreimal wirklich nervige Probleme und ich habe lange nach dem Fehler gesucht . Das war einmal die Benzinpumpe, bei mir nicht die Zuleitung lose, sondern die Pumpe selbst hatte gefressen und klemmte dann unmotiviert fest. Nach abkühlen oder z.b. 5 L Reservekanister reingefüllt
, gefahren als wenn nix war. Das hat lange gedauert bis ich auf die Pumpe kam.
Das zweite war eine defekte Zündspüle, die bei bestimmten Wetterlagen durchgeschlagen hat. Darauf war ich gekommen nachdem das Auto über einer feuchten Rasenfläche parkend nicht mehr ansprang, da habe ich dann bei Starten so ein komisches Knattergeräusch gehört.
Die zweite Zündspule starb bei diesem Auto ausgerechnet beim überholen und war dann sofort defekt.
Das dritte Mal war die Ursache ein Nachbau Zünderteilervon ATP, den der Vorbesitzer eingebaut hatte. Da war nach 20tkm das obere Lager so verschlissen daß das Schlitzblech mal mehr mal weniger richtig am Hallgeber vorbei lief.
Habe ich auch nur durch Zufall gefunden, weil ich mich auf den Verteilerfinger gestützt habe und dabei sich die Welle samt Finger 15mm nach aussen bewegt hat.
Vielleicht hilft dir die Schilderung bei der Fehlersuche, viel Glück