Super Angebot, darauf komme ich gerne zurück wenn es soweit ist.
Beiträge von Rsr2
-
-
Schade, ist leider etwas weit.
-
Komme eben auch aus dem Raum Ingolstadt. Woher bist du bzw. wo müsste ich dahin fahren?
-
Konnte bisher leider keinen 993 Tacho auftreiben.
Was ich aber bei einem Kollegen testen konnte, wir konnten ein PWM Signal auf den Motor für das Zählwerk legen. Leider nur mit max. 3 Volt, aber hier hat der Motor leicht vibriert. Hat sich zwar noch nicht gedreht (wahrscheinlich zu wenig Spannung) aber ich denke, wenn er sich schon bemerkbar macht, sollte er nicht kaputt sein, ist ja nur eine Kupferwicklung darin verbaut.
Dann sollte das Problem vielleicht doch an der Elektronik liegen und nicht am Motor.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder kennt den Kontakt aus Ingolstadt der Kombis repariert hat oder ggf. noch repariert.
Gruß
-
Interessant, du meinst, dass ich von diesem mal den Motor für das Zählwerk verwenden könnte, da er gleich aussieht.
Mal sehen ob man hier was erschwingliches auftreiben kann.
-
Hier noch ein paar Bilder, und wie AudiS2limo schon geschrieben hat, an den Zahnrädern liegt es nicht. Diese sind alle io.
-
Hallo,
das Thema ist zwar schon sehr sehr alt, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
@quattro-cruiser, @x-FREAK Ihr habt hier geschrieben, dass Ihr einen Super Kontakt S. Marco von Ingolstadt kennt, der Kombis/Tachos repariert.
Könnte mir vielleicht jemand diesen Kontakt zukommen lassen, da ich auch ein Problem mit einem RS2 Kombi habe, bei dem der Tacho zwar funktioniert, allerdings der Kilometerzähler nicht.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß