Hallo alle zusammen,
Ich hoffe es liest noch jemand mit, den ich habe da eine oder zwei Fragen zwecks Verständnis.
Ich habe einen 80er B3 mit einem 1.8s PM Motor. Getauscht habe ich das Poti und den Steller wegen dem altbekanntem Ruckeln. Der Blinkcode hatte auch den Code für Poti und Steller anfangs ausgespuckt beim Fehler auslesen.
Nun zu meinem Problem:
Das Ruckeln ist weg. Ist ja schon eine Verbesserung. Aber! Nun habe ich nach dem Gas geben dass der Motor etwas 'nachläuft' und es ist noch eine Fehlermeldung die mit dem Blinkcode 2-1-1-3 ausgegeben wird. Mit einem Lesegerät kam die Meldung: "Gemischanpassung: Adaptionsgrenze überschritten.
Meine Fragen:
(Installiert habe ich den Poti und den Steller nach der hier geposteten Peugeot Anleitung von BenFranklinIII )
1. Kann mir jemand plausibel beantworten warum ich die UV bei abgezogenem Stecker nehmen muss und warum ich nicht den Wert nehmen kann bei aufgestecktem Stecker am Poti? Die Werte sind natürlich unterschiedlich.
2. Wenn der Steller komplett eingefahren ist (um U1 mit der Stellschraube einzustellen), ist zwischen der Stellschraube und dem LL-Schalter ein Spalt. Der Spalt sieht aber so groß aus, dass selbst wenn ich die Schraube ganz 'raus' drehen würde, den LL-Schalter / Stellmotor nicht berühren würde. Soll das so sein?? Ich meine da kann ich ja dann ggf kein U1 einstellen.
3. Zu Punkt zwei habe ich nun folgendes getan (Stellschraube unverändert wie vor dem Wechsel der Teile). Habe den Steller einfach ein mit kurzem Kontakt der Bordspannung (Batterie) ein 'mü' ausgefahren und dann mit dem Poti selbst U1 nach UV eingestellt (Poti alt ebenfalls verschlissen gewesen).
4. Eine Ergänzende Frage habe ich noch. Sollte der Steller den LL-Schalter nicht auch irgendwie automatisch justieren und an die Stellschraube heranfahren? Also angenommen man würde nur den Steller wechseln und den Poti lassen wie er ist und würde zum Einbau den Steller einfahren, dann müsste doch in der Theorie die U1 nicht mittels der Stellschraube verstellt werden oder nicht??
..... Fragen über Fragen....
Wäre nett, wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen würde.
Neu verbaute Teile: Einmal der Poti wie laut dem hier geposteten Link und einen Steller von TopRun.