Beiträge von BenjaminKaden

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir für heute vorgenommen, meinen Lenkstockschalter vom B3 mal näher anzuschauen, da die Lichthupe nicht funktioniert.

    Beim Abschrauben der Metallplatte auf der linken Seite (Lichtschalter) machte sich eine kleine Feder selbstständig...

    Ich dachte, die kommt unter den Kupferstreifen oben, der die Kontakte durchschaltet, aber wenn ich mir das so ansehe, passt die da gar nicht noch zwischenrein.


    Weiß jemand, wo die hingehört oder hat eventuell jemand ein Bildchen von dem Innenleben?


    Danke und allen ein schönes Wochenende!

    Benjamin

    :)

    Hallo Katha,

    ich habe das selbe Problem mit meinem 1.6er PP. Mein AKS-Getriebe macht unter Last und im Schubbetrieb Geräusche wie ein kaputtes Radlager. Beim Auskuppeln und beim Rollen im Leerlauf ist das Geräusch weg. Getriebeöl habe ich gewechselt, im alten Öl sah es aus, als ob Messingabrieb drin wäre. Das sah in der Schüssel aus wie beim Goldwaschen im Wilden Westen... 😂

    Mich würde interessieren, ob Dein Getriebetausch geklappt hat und welches Getriebe an den PP-Motor gepasst hat.


    Danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge,

    Benjamin

    Hallo zusammen! ;)

    Bitte verzeiht mir die "doofe" Frage, aber aus den verschiedenen Einträgen, die die Suche liefert, werde ich nicht so recht schlau...jeder erzählt etwas anderes.

    Bisher bin ich mit W124, Ente und Wartburg unterwegs, Audi ist für mich noch Neuland, daher weiß ich es leider nicht.


    Ich habe vor kurzem einen schönen B3 in lago metallic und dem 1.6er PP-Motor ergattert. Am Wochenende habe ich einen Satz der originalen Gullideckelfelgen (6J x14, ET 45) abgeholt, leider ohne Radschrauben.

    Ist es tatsächlich so, dass die Radschrauben für die normalen Stahlfelgen hier passen, oder brauche ich andere? Wenn ja, dann Kugel- oder Kegelbund für die Alus? Wer hat auch diese Felgen drauf?


    Besten Dank und freundliche Grüße aus dem Erzgebirge,

    Benjamin