Beiträge von adrian.80

Alternativ könnte man das Auto auch mal einem wirklichen NG bzw. KE 3 Spezialisten übergeben.

Wobei eine Kostenabschätzung hier sicher kaum zu erstellen ist.

Gibt es bei uns leider fast nichts und will da auch nicht hunderte von Euros investieren, darum wollte ich ja fragen an was das noch liegen könnte. Vielleicht ist das Problem ja einfach zu lösen und man kann sich das alles sparen😅

Danke für deine Antwort!

Klar! Um zu finden muss man auch suchen! Und nicht nur sein "Problem" wild im www streuen - so wie zeitgleich hier, wo Du doch schon Antworten bekommen hast!

Da bringt es auch nichts, wenn Du alle paar Wochen hier ein neues Thema aufmachst! Auch hier hast Du schon Antwort bekommen!

Ohne Grund würde ich nicht nochmal Fragen oder?? Das Problem wurde eh behoben, da war es das Kabel vom Leerlaufregler und dann hat wieder alles gepasst! Anscheinend wurde damals garkein Abgas-Test gemacht, aber das habe ich auch erst später erfahren.

Wenn jetzt wieder ein neues Problem aufgetaucht ist, kann es wieder alles sein.

Wieso soll ich nicht fragen dürfen und das Auto gleich wieder verkaufen? Hätte geglaubt für Fragen ist das Forum da oder;)

Guten Tag (Habe im Forum nichts gefunden)

Habe in meinem Coupe Typ 89 den 2.3 NG verbaut und hab folgende Probleme:

Beim Kaltstart springt er sofort an aber wenn man Gas gibt will er jedesmal ausgehen aber fängt sich meistens wenn er in den unteren Drehzahlbereich ist, wenn er Warm ist startet da Audi erst nach ein paar Mal orgeln, Benzin kommt aus dem Auspuff und die Abgaswerte Passen nicht beim Pickerl…

Zündspule und Kerzen wurden laut Vorbesitzer schon getauscht.

Hatte das Problem schon mal wer? Bin um jede Hilfe froh, da ich jetzt nicht jedes einzelne Teil tauschen möchte und es vielleicht garnichts bringt…

Lg Adrian

Guten Tag

Ich habe mir im Dezember ein Audi 80 Coupe mit dem 2.3E Motor also den 5 Zylinder gekauft. Der Gesamtzustand ist im Großen und Ganzen sehr gut, jedoch waren doch ein paar Sachen für die Überprüfung zu machen.

Heute bei der Überprüfung (Pickerl) traten ein paar Mängel auf, jedoch nichts tragisches bis auf das Problem, dass der Motor ausgeht und extrem unrund läuft und die Abgaswerte kamen auch überhaupt nicht hin… Zündkerzen und Zündppule müssten vom Vorbesitzer schon getauscht worden sein, da er damals bei ihm überhaupt nicht laufen wollte…

Eventuell hatte jemand schon mal das Problem und kann mir bitte weiterhelfen:)

Bin um jeden Tipp dankbar, da ich neu in der Audi 80 Szene bin! Vielen Dank