Beiträge von Apfelstriedl

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nochmal getestet. Wenn die Türverkleidung dran ist und der Bowdenzug vom Türgriff ausgehangen ist, dann schließt er. Ist der Bowdenzug eingegangen. Dann schließt er nicht. Geht auch schwerer als auf der anderen Seite.

Noch eine andere Frage. Hat jemand von euch ein Bild wie der Fensterheber richtig an die Tür montiert wird?

Bzw die Scheibe geht nur ein Stück runter aber nicht komplett. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☺️

Hallo zusammen,

sorry ich war im Urlaub 😁

Ja ich hab eine ZV.

Ich hab die Türverkleidung gewechselt weil die alte kaputt war. Druckstellen konnte ich nicht sehen.

Es ist halt nur komisch das alles funktioniert bloß die Fahrertür nicht. Zumindest nur mit Türverkleidung.

Wenn die Türverkleidung dran ist und ich schließe mit der ZV zu dann geht der Runde Stift erst runter und dann wieder hoch

Liebe Grüße aus dem Vogtland!

Hallo liebe Audi Freunde ☺️

Ich hab ein kleines Problem. Wenn keine Türverkleidung dran ist dann schließt die Fahrertür auch.

Ist eine Türverkleidung dran dann schließt die Fahrertür nicht. Aber der Rest verschließt.

Der Türknopf geht leicht runter und geht dann wieder hoch.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüße aus dem Vogtland!

Alex ☺️

Ich hatte das Problem das der Verdeckkasten Deckel nicht öffnet und hatte den Verdacht daß es am Hydraulik Zylinder liegt. Dann stellte sich raus das am Stellmotor von der Heckklappe der Stecker ab war.

Danach ging der Deckel auch wieder auf. Ich hab das Verdeck auch hochfahren lassen weil ich noch die 2 Kabel vom Zylinder befestigen wollte. Nach circa 5 min schließte sich das Verdeck automatisch obwohl ich noch nicht fertig war. Ich wollte das Verdeck automatisch wieder öffnen leider ging das nicht. Darum hab ich das Verdeck per Notentriegelung geöffnet um das letzte Kabel zu befestigen und mein Werkzeug raus zu holen. Leider macht seitdem das Verdeck gar nichts mehr🥺

Sicherungen hab ich bereits alle gecheckt und hab auch ein anderes Steuergerät (Verdeck) eingebaut. Leider keine Verbesserung.

Habt ihr noch eine Idee bzw Tipps ?

Liebe Grüße aus Elsterberg ☺️

Hallo liebe Audi Freunde Zwinker

Hab das Problem mit dem Verdeckkasten Deckel gelöst. Da war ein Stecker ab vom Stellmotor. Danach ging der Deckel wieder auf und zu.

Danach wollte ich noch die 2 Kabel am Hauptzylinder befestigen. Nach einiger Zeit ging das Verdeck automatisch zu obwohl ich das nicht wollte.

Und leider nicht mehr auf. Ich musste das Verdeck manuell öffnen, damit ich noch ein Kabel befestigen. Danach hab ich probiert ob das Verdeck funktioniert. Leider nicht. Das Verdeck wurde etwas angehoben und dann ging keine Pumpe mehr. Und jetzt geht gar nichts mehr. Sicherungen habe ich schon alle geprüft

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

Liebe Grüße aus dem Vogtland