Beiträge von nossinger

Guten Abend!

Bin zwar schon was länger immer mal am mitlesen aber nie wirklich dabei gewesen! Nachdem ich mir allerdings jetzt nen typ81 zugelegt habe,werd ich wahrscheinlich öfters hier rumschnuppern.. also dachte ich mir: stellste dich vor!

naja was soll man schon groß sagen? bin 20jahre jung, fahre nen b4 2.3l als limo mit wenig ausstattung und seit gestern nen typ81 1.8 PV motor mit noch weniger ausstattung :D

hoffe das langt erstmal,bei fragen... einfach drauf los fragen :beer:

Der 1.9 er hatte 113 PS, G-Kat und der MKB ist SD. Also wenn Du B3 fahren willst und nicht unbedingt 16V- Freund bist, kann ich diesen Motor nur empfehlen. Ist nach dem 6A der stärkste Vierzylinder soweit ich weis. Was den Spritverbrauch angeht ist der noch moderat, (kommt halt immer auf die Fußstellung an :D ), aber im Schnitt 9,xx L werden es. Beim Quattro kannst Du nochmal 1,5- 2,0 L dazurechnen.

naja von unbedingt fahren kann nich die rede sein :D aber gefallen tun se mir allemal und da nächstes jahr n zwetiwagen bzw n spaßmobil an der reihe ist hatte ich mich mal umgeschaut.. aber dann wirds wohl oder "übel" nen 20v.. da hab ich weder das problem mit dem kat noch super benzin.. lediglich die euro1 sache :sdagegen:

ja das die motoren robust sind kenn ich ja von meinem b4 mit dem ng motor. lieg ich richtig damit das du selbst einen fährst? hört sich zumindest mal so an :D dachte nur er würde sprit brauchen wie sonst was und eben nur leistung haben wie nen 90psler.

nur ehm wo du grad sagst kein kat und schwer/teuer zum nachrüsten.. beim angebot steht euro 2 dabei. das wird ja dann sowieso nix werden.. :D

edit: außerdem war ja eben die rede vom 1.9er, meinst du nur wegen dem kat?

übrigens,die bauzeiten vom DZ: 08/1986 ? 12/1991

dann könnte ich mir ja endlich aufkleber vom schlage wie "power satt-ohne kat!" oder "leistungsarm&schadstoffstark" aufs auto kleben :D

aber abgesehen von der Kat geschichte.. gibts sonstiges zum motor zu sagen? wie z.b. das er säuft wie ein loch o.ä. negatives wie auch positives natürlich!

Nabend!

war grad mal bei mobile am stöbern und da fiel mir nen 80er typ 89 ins auge. hab mich ein wenig schlau gemacht, sollte der DZ motor sein. also 1.8er einspritzer mit 112ps. nun da nen kumpel nen 1.8er mit 90ps fährt und der gar nicht mal soo schlecht geht hab ich nen auge drauf geworfen. nun hab ich natürlich sowohl hier als auch auf motor-talk mal danach gesucht allerdings nichts bis wenig hilfreiches gefunden.. da hatte ich die hoffnug das ihr mir hier was sagen könnt zu dem motor. scheint ja recht "selten" gewesen zu sein da ich davon weder was gelesen noch vorher gesehen hatte! vielleicht fährt ja sogar jemand so einen hier und kann mir etwas dazu sagen wie der wagen so fährt..

danke schonmal! und falls ich die suchfunktion falsch benutzt habe und es doch was gibt, entschuldigt bitte aber hab mit den suchbegriffen immer probleme :dash:

ja das quattro verschiedene dämpfer/feder ganze HA(?) hat ist klar aber jetzt im moment wo ich lese was ich geschrieben hab wäre eigentlich richtig ob b3/b4 die selben dämpfer haben? federn kann ich ja dann die originalen nehmen

mh schlechtwegefahrwerk.. wäre auch ne feine sache :D leider nur n frontkratzer :(

nabend!

bin neu hier und hab gleich mal ein anliegen an euch..

muss zugeben habe nicht die 32seiten gelesen,lediglich die ersten 3.

mein fahrwerk ist ziemlich durch,darf es auch nach so vielen jahren. nun meine frage,im moment ist vom vorgänger ein billig-fahrwerk eingebaut welches laut gutachten das fzg 40/40 tieferlegen soll. nun ists zeit das ein anderes rein kommt. muss dazu sagen,will und denke das ich alles selbst einbauen kann. nun stellt sich mir die frage: was kaufen? komplettfahrwerk scheint die beste lösung zu sein da gleich alles auf einander abgestimmt ist. allerdings gehts da schon los.. man liest ja viel vom "hängearsch" und da hab ich bedenken das 40/40 im endeffekt bescheiden aussieht. allerdings kommt mir 60/40 doch zu viel vor da ich aufm land wohne und die straßen nicht die besten sind :D oder habe ich mich da mit dem komplettfahrwerk zu sehr fest gebissen und dämpfer + feder (verschiedene hersteller) sind ne bessere idee?

dazu muss man sagen,fahre gerne mal bisschen sportlicher..allerdings möchte ich ungern über die straße hoppel wie zu ostern der osterhase..
    budget sind so 400-500?,zur not hat man da spielraum nach oben..

achja,zum auto. audi 80 b4 limo mit dem schönen ng motor

(hoffe hab euch nicht direkt erschlagen :D )

schönen abend noch!