Hey Leute
Leider gibt es nirgens in der Umgebung einen Autoverwerter mit nem Quattro.
Passt vielleicht zufaellig noch eine andere antriebswelle drauf? Z.B. kann ich die normale vom B4 auch auf meinen Quattro hinten drauf machen?!?
Vielen dank
gruss
chrom
Beiträge von Chrom
-
-
danke für die Anworten
ein kleines Resumé der letzten 3 stunden.
Nr1: Ich HASSE es ohne Hebebuehne zu arbeiten^^
Nr2: Die Antriebswelle ist komplett ausgeshclagen auf der Rad-seite.
Nr3:Ich habe fast 2 stunden gebraucht die Schraube rauszubekommen, welche die Welle in der Verzahnung haellt( durchgedreht dann ausgebohrt, dann mit hammer und meisel rausgeshclagen^^)
Nr4: Versucht die schrauben die am Diff sind rauszuschrauebn: ohne erfolg! Morgen kommt die FLexSo vielleicht noch was: Irgendjemand im Saarland zufaellig noch ne welle rumliegen?!?^^ bzw kennt jemand einen guten autoverwerter in der umgebung 66620 ?
gruss
Chrom -
Hallo Audianer
Ich habe seit laengerem das rpoblem, dass es hinten rechts an meinem Audi 80 B4 Quattro 2,3 NG klackert. Nur habe ich diesem Klackern nicht viel interrese geschenkt...fatal
Heute bin ich liegen geblieben. IRgendwann ist das klackern auf der Landstrasse lauter geworden und dann hats geknallt und ich wurde immer langsamer. Dann hab ich angehalten und als ich wieder losfahren wollte. kam ich nciht von der stelle. es hat hinten rechts geklackert, und im 3 gang mit viel gewalt bin ich langsam nach vorne gerollt. Also habe ich den ADAC angerufen und die haben mich abgeshcleppt. Jetzt wollte ich 2 dinge fragen:
1.Habt ihr vielleicht schonmal grob eine ahnung was sein koennte?
2.Ich habe nciht viel ahung aber da cih so schenll wie moeglich wieder mein auto im einsatz haben muss, will cih einfach mal alles hinten rechts abbauen heut abend. Muss ich da irgendwas in der reienfolge beachten wie ich alles ausseinander baue? Z.B , klar ich nehme das rad ab, und dann die bremsen und dann die radnabenschraube ab und dann?
Wäre toll wenn ihr euch ein bischen zeit nehmen wuerdet und mir haelfen koenntet
Vielen dank schon mal im vorrausEuer verzweifelter Chrom
-
Hallo.
Wie man auf dem Bild sieht, leckt dort Kühlfüssigkeit raus. wie um alles in der Welt bekomme ich das wieder geflickt? durch den hohen druck zischt das immer da raus.
Es scheint mir so, als seien die spangen die den 'deckel' festhalten ein wenig nach aussen gebogen sind. muss ich da irgendwie den druck rausnehmen und das wieder zurechtbiegen?!?http://i121.photobucket.com/al…02/neozoikum/DSCF6634.jpg
Danke im vorraus für eure zeit
Gruss
Chrom -
dankeschön
-
Hallo!
Ich habe meinen Audi 80 b4 NG Quattro jetzt seit ca. 3 jahren. Jetzt sind die Bremsen vorne fällig. Also habe ich mir die normalen Bremmscheiben + Beläge gekauft, aber leider haben diese nicht gepass (zu klein). Ich habe wohl eine doppelkolben anlage drinne mit relativ grosser bremsanlage. Nun hab ich gedacht einer meiner vorbesitzer habe eine S2 bremsanlage eingebaut. Ergo habe ich mir S2 bremsscheiben und bremsbeläge gekauft. Diese passen aber leider nicht, weil es 5 loch bremsscheiben sind und nicht 4 loch. Die masse sind aber gelcih -.-
So nun bin ich auf der suche nach den richtigen bremsscheiben und belägen. Hat irgendjemand eine idee was fuer eine Bremsanlage ich drauf habe?!?
gruss
ChromEdit: meine bremklötze haben eine spange aussen und keine verschleisskontackte.
-
Hallo liebe Audi freunde
Mein Name ist Dayn-James,bin 22 jahre alt , ich komme aus Primstal im Schönen Saarland und fahre einen Audi 80 B4 NG Quattro
Das ist mein aller erstes Auto nud somit kann ich einfach nicht die finger davon lassen, aber leider muss man immer und ständig an einem 18 jährigen auto rummschrauben und ich
hoffe ich bekomm ein paar tips hierGruss
Chrom