Beiträge von sternfield2

    also am besten den motor komplett wechseln , da ich ihn so nicht richtig einstellen kann , dann muss ich den alten kopf mal prüfen lassen ob die ventile ok sind , da ja bei meinem motor das untere zahnriemenrad kaputt war und die kurbelwelle und der kopf nicht mehr übereigestimmt haben , die vermutung war das die ventile aufgeschlagen sind , man sieht aber nichts ! gruß michael

    alles klar , danke für eure tips, habe schon den gleichen hier im forum als schlachter zugelegt , wäre halt schön gewesen den motor zum laufen zum bringen , naja , dann halt doch den motor wechseln ! gebe bescheid wenns dann funktioniert ! gruß michael

    bringt es was die nockenwelle zum verstellen , zb. ein oder zwei zähne beim zahnriemen , oder geht die überhaupt nicht , die haben den kopf runtergebaut und dann erst vestgestellt das das zahnrimenrad auf der kurbelwelle den keil abgeschert hat , und die haben gedacht das der zahnriemen übergesprungen ist , beim originalkopf sieht man aber eigentlich nichts davon das die ventile krumm sind , ist jetzt halt die frage ? kopf doch nochmal tauschen oder den ganzen motor wechseln , ganzen motor tauschen ist zwar einfacher und kostengünstiger , aber man hat den alten motor rumliegen , und keiner weis was damit los ist ! den kompletten luftfilter oberkasten mit mengenteiler und druckregler hat der vorbesitzer schon gewechselt , der ist vom coupe , macht das was aus ? gruß michael

    die jungs haben es auch nur gut gemeint , aber normalerweise kann ja nicht viel kaputtgehen , solange die ventile nicht anstehen , aber das er dann nur bis 5100 dreht ist doch komisch , das hätte man vorher mal testen müssen ob er das da auch schon hatte mit dem originalen kopf ! kennt jemand den unterschied bei den köpfen ? gruß michael

    hallo, wenn ich mit einem kabel am stecker überbrücke , geht die anzeige aber leicht nach oben ! irgendwie mag er mich nicht , gestern bei der probefahrt ging plötzlich die abs kontrolllampe an , wenn ich den motor ausmache und neu starte geht sie wieder aus , bin gespannt was da jetzt noch kommt , aber erst muss der motor laufen . gruß michael

    hallo, meiner ist ez. 02.93 , und derkopf der jetzt verbaut ist müsste irgend ein 90 bj sein , das wussten die nicht die ihn verbaut haben , das waren 2 bekannte von mir wo ich auf lehrgang war , gruß michael

    hallo, habe jetzt nochmal die zündung genau eingestellt , immer noch die gleichen probleme , er regelt bei 5100 umdrehungen ab , habe jetzt nochmal ein thermostat bestellt , da die temperaturanzeige nicht hochgeht , das probiere ich noch aus , dann ist schluss ! dann wird der motor gewechselt ! ich möchte euch noch ein gutes neues wünschen und mich nochmals rechtherzlich bedanken , ohne euren schlachter und eurem wissen , hätte ich ihn schon verkauft ! 1000 dank nochmal und wir hören uns demnächst bestimmt mal ! gruß michael

    hallo, habe auch meine probleme mit dem ng, steuerzeiten genaustens eingestellt und trotzdem ein unruiger motorlauf und keine leistung , habe auch noch das problem mit der drehzahl , bei 5100 ist schluss , dann regelt er ab ! werde heute mal di kompression prüfen , nicht das bei dem kopf der verbaut worden ist irgend etwas nicht stimmt , habe den block vom b4 avant und den kopf vom ng1 coupe , vieleich haut das doch nicht hin , dann wechsel ich den motor komplett , da ich jetzt hier von super netten leuten die echt ahnung haben einen schlachter bekommen habe , wenn sie das lesen , nochmals vielen vielen dank , wir hören uns noch ! gruß michael ps. allen noch ein gutes neues ! ;)

    vielen dank , habe ich auch nicht gewust das er ausgeht wenn der öldeckel geöffnet wird , habe ich noch bei keinem auto gehabt ! aber warum hat er so wenig kraft , ist doch nicht normal , oder ? er regelt auch bei ca. 5000umdrehungen ab ! habe jetzt noch mal ne probefahrt gemacht , also überragend ist das nicht , da ging mein 32b mit 5 zylindern viel besser ! aber wie gesagt , bin bloß 2km gefahren und wollte ihn nicht treten , da er schon eine zeit lang rumstand aber bei 10 cm schnee auf ner wiese und dann von einem justy befreit werden , das ist peinlich , der ist richtig abgestorben , als hätte er kein drehmoment :( ! gruß michael

    so , jetzt ist alles umgebaut und er läuft , aber irgend wie nicht richtig , mir kommt es vor als hätte er keine leistung , der schafft es nicht auf einer verschneiten wiese durchzudrehen , bin fast nicht mehr rausgekommen , der nachbar hat mich mit einem subaru justy gerettet ! jetzt macht er das problem das er ausgeht wenn ich den öldeckel öffne , ist das normal ? was möchtest du für den audi haben ? gruß michael

    Montiere die Riemenscheibe von deinem alten kaputten Kopf auf den neuen. Danach stellst du vor Motorstart Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT. Falls du dir nicht sicher bist, wo OT ist: Schraubendreher in ein Zündkerzenloch stecken und so lange drehen, bis der Schraubendreher GANZ oben ist. Allerdings ist in der Getriebeglocke eine Aussparung, wo du siehst, wann er auf OT ist und vorne am Zahnriemenrad ist auch eine Markierung auf der Innenseite, die mit dem Ventildeckel fluchten muss. Danach noch Zündung einstellen und starten.

    das ist das problem , die riemenscheibe passt nicht , die eine ist mit keil die ander mit nut , ist anscheinend nicht austauschbar ! habe mir aber die marierungen übertragen , hat um einen halben zahn gefehlt .

    hallo, danke für die schnellen antworten , das problem ist das er mit dem alten kopf noch einiger massen gelaufen ist ( nur nicht mehr im standgas ) , und mit dem jetzigen nicht mehr , er springt nicht mehr an . es sind beide 10ventiler köpfe , aber die sind etwas unterschiedlich . die riemenscheibe ist bei dem einen mit einer 10er schraube , bei dem anderen mit einer 12er schraube , die riemenscheiben sind auch etwas anders ! meine frage nun , der kopf der jetzt verbaut ist , ist vom coupe , und der motorblock ist vom avant , kann das sein das es daran liegt das er nicht anspringt ? gruß michael

    hallo, habe einen obengenannten audi der mir ein problem macht , der vorbesitzer hat einen zahnriemenrad schaden unten an der kurbelwelle gehabt wobei die ventiele aufgegangen sind , laut meinen vw händler kann eigentlich nicht viel passieren , da die kolben eine aussparung haben und deshalb angeblich nichts berühren . keine ahnung ob das stimmt , hat aber der meister und der lagerrist gesagt , da gab es anscheinend verschiedene kolben . das problem was ich jetzt habe ist das der block eine kunststoff abdeckung für den zahnriemen hat und der kopf eine aus blech , irgendwie sind die köpfe aber nicht gleich , und der motor kommt auch nicht zum laufen ! kann mir jemand einen tip geben ob das problem von den köpfen ausgeht ? gruß michael ps. wer einen ng motor mit zahnriemen kunststoff abdeckung hat , gerne anbieten evtl. auch ganzes fahrzeug ! ?(