Hi. Ich habe in meinem Audi 80 b3 t89 ein Gamma 2 Radio und in dem hat vor ein paar minuten sich eine schnecke verabschieded die zum auswerfen der kasetten da ist. Jetzt die frage hat jemand eine idee wo man die herbekommt? Sie ist auf dem motor der wenn man die obere abdeckung entfernt links oben ist.
Und wie kann man den code entfernen wenn man ihn nicht kennt? gibt es da einen trick oder einen universal code?
Beiträge von Taube
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sende mal bitte wie es bei dir aussieht und ich kann dir dann helfen wo welche Schläuche hinmüssen. ist glaube ich einfacher da manche etwas versteckt sind.
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also den Aufwand mit dem umbau auf mono motronik kann ich nicht einschätzen aber wenn du weist das das auto regelmäßig genutzt wird dann lass den vergaser drinne wenn er läuft. Solange ein vergaser keine faxen macht sind die eigentlich sehr zuverlässig speziell wenn oft gebraucht und einmal richtig eingestellt.
Daher mach dir die mühe eher den vergaser einmal richtig sauber zu machen und einzustellen und die düsen zu prüfen und dann ist gut.
Zu deiner frage.
Du braucht ne neue einspritzeinheit. Wenn du pech hast nen neues gaspedal weil du nen leerlaufschalter brauchst Ich weis nicht ob der in der drosselklappe ist aber wenn doch dann alles gut.
Du musst mit der zündung schauen das die kompatibel ist
Du musst eine Lambda sonde nachrüsten
Und eventuell einen neuen (Zweiten) Kühlmitteltemperatursensor wenn der originale nicht kompatibel ist damit innen und am steuergerät die temperatur stimmt.
Und nen ansaugluft temperatursensor wenn der nicht im einspritzgebilde drinnen ist. -
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Hi Danke an alle die hinweise gegeben haben. Ich habe heute den vergaser mal zerlegt und festgestellt das Alle düsen bis auf die leerlauf kraftstoffdüse zu groß waren und die leerlaufdüse zu klein. Außerdem war der schwimmerstand bei knapp 23mm sollwert ist 9 +-1 mm.
Ich habe jetzt alles eingestellt und das Alte Mädchen läuft wie aus der Fabrik.
Also zusammenfassung für alle die diesen Vergaser Kaufen Prüft den schwimmerstand und evtl die düsengröße. -
Der Alte Vergaser ist der original Vergaser also sollten die passen und ich habe mir heute Dokumentation besorgt und laut der sind im Vergaser für den JV 112/155 er Hauptdüsen und 95/120 er Luftkorekturdüsen und ne 48er Leerlaufkraftstoffdüse der rest ist gleich
In dem Für den SF (der Motor der bei mir verbaut ist.) ist ne 110/150 er Hauptdüse ne 90/120Luftkorekturdüse und ne 52er Leerlaufkraftstoffdüse.
Das heist das er wahrscheinlich zu fett ist. was aber die gleichen Symptome haben sollte.
Ich brauche jetzt nur noch einen dichtungssatz damit ich den Vergaser zerlegen und wieder zusammenbauen kann ohne angst zu haben Benzin über den krümmer laufen zu lassen. Wenn da jemand einen Link hat währe ich sehr dankbar. -
Danke für den tip. Ich werde die düsen mal überprüfen. Kann man wenn es die falschen sind die düsen aus dem Alten vergaser übernehmen? Oder sollte ich neue bestellen?
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Hallo.
Ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines Audi 80 T89 mit 1 sf Motor (Der mit 65KW)
Ich hatte am Anfang Probleme mit ruckeln im Standgas und wenn das Gaspedal in Leerlauf Stellung ist egal welche Drehzahl.
Ich habe dann alle Vakuum Schläuche auf Undichtigkeit getestet und diese waren dicht. Der Übeltäter für die Leerlauf Schwankungen wahren die Vergaserflanschdichtung und die Unterdruckdose für die zweite stufe. Da der Vergaser angefangen hat Benzin zu lecken habe ich mich entschlossen sowohl ihn gesamt als auch den flansch zu tauschen. damit war das Leerlauf Problem weg aber ein neues Problem entstand und ein altes blieb.
Das Neue Problem ist Wenn ich unter nahe Volllast Über 3500 Umdrehungen gehe fühlt sich der Motor manchmal so an als ober sehr mager wird. nicht immer sondern je nach Lust und Laune. Manchmal ist es so extrem das nicht nur Leistung Verlust ist sondern er richtig schlägt.
Außerdem ist das alte Problem noch da das er im schubbetrieb Über 1200 Umdrehungen ruckelt wenn ich das Gaspedal komplett loslasse. Sobald ich minimal Gas gebe ist er ruhig auch wenn das Auto langsamer wird.
Und wenn es hilft Verbaut wurde dieser Vergaser die Teilenummer passt.
https://www.ebay.de/itm/183424…2Bxo%7Ctkp%3ABFBM1paUvOZj
Wenn ihr mehr Informationen braucht oder einen hilfreichen tipp habt für mich währe ich sehr dankbar.