Beiträge von .:AK:.

So, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Habe meine Mutter zu einem Audi Coupe überreden können. Ist ja nicht gerade der größte etc. Also die Idee fand se schon recht gut. Nur bei den 130 PS fing se gleich wieder an. Das passt ihr nicht so. Aber was se unbedingt will, ist die grüne Plakette. Gibt es da was schwächeres, sparsames mit grüner Plakette, was zu empfehlen ist? :huh:

Moin, ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Ich bin ein weiterer Andi in diesem Forum (Invasion?) Bin noch bescheidene 17 Jahre alt und dürfte somit eines der Forenküken sein. Wie einige ja schon wissen, bin ich noch auf der Suche nach dem geeigneten Audi 80. Ich komme aus NRW (oder je suis NRW, wie der Brite sagt :D ) genauer aus einer Stadt bei Düsseldorf. Naja, in meiner Freizeit modde ich, neben der Suche nach einem Audi 80, sehr viel. Das ist so 3D-Modell bearbeitung am PC, für diejenigen die's nicht kennen. Neben meiner Freizeit gehe ich noch zur Schule. Momentan 11. Klasse. Wer sonst noch irgendwas wissen will, einfach fragen ;)
    Gruß
    Andi

Hm. Audi 2.3 Coupe mit Frontantrieb? Klingt doch schonmal recht gut. 8 L Verbrauch sind auch noch in Ordnung. Ich persönlich finde 136 PS sind für den Erstwagen ein bisschen viel, aber naja. Und 2 Linke Hände? Nun ja, et geht. Hab schon ein Praktikum in der Kfz-Werkstatt hinter mir. Also bisschen Wissen ist da. Und für Sachen selber machen wird man wohl in Handbüchern oder hier (oder schlimmstenfalls in der Werkstatt, was sicher wieder teuer wird) meist eine gescheite Lösung finden. Nun denn. Wollen wir mal hoffen, dass ich meine Mutter doch noch zum 80er überreden kann :D
    Denn so ein :hail: Audi 80 sieht nebenbei auch viel besser aus, als son alter Polo :puke:
    Und mal so gesehen, wenn du mit nem Audi 80 mit 100 in die Wand fährst bist du wenigstens noch zu identifizieren, bei sonem Polo biste ja direkt Schichtsalat...

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Mit der Motorleistung hatte ich so um die 100 PS angepeilt. Maximal 150. Aber das ist mir fürs Erstauto ein bisschen zuviel. Naja, habe trotzdem schon angefangen, auf den RS2 in ein paar Jahren zu sparen :D
    Ein niedriger Verbrauch wäre mir wichtig. Noch dazu sollten wenig Reperaturkosten anfallen, was aber beim Audi 80 nicht wirklich ein Problem zu sein scheint. Rost soll wegen Vollverzinkung auch kein Problem sein. Also bleibt ja nicht mehr viel kostenfressendes über :D Man hört auch immer wieder, das jemand einen Audi 80 für 500? kauft und Jahre damit fährt. Allerdings gibt es bei mir ein Problem. Meine Mutter würde das Auto mit nutzen, aber ich bekomme sie nicht ganz überzeugt. Sie möchte lieber etwas kleineres. Maximal Golf-Größe. Aber ich habe das Argument in den Raum geworfen, das so etwas ältere kleinere Autos gerne viel Rosten und auch nicht die zuverlässigsten sind. Alte Golf's, alte Polo's, alte Astra's, alte Corsa's alles in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis vorhanden. Ständig Probleme. Vom Audi 80 hört man durchweg nur Positives. Ausser von meinem Cousin. Der hat sich vor einigen Jahren mal einen Audi 80 gekauft. Allerdings einen verbastelten mit V6. Der hat geschluckt wie sonstwas, war in Versicherung sehr teuer und war aufgrund qualitativ minderwertigem Tunings vom Vorbesitzer ständig im Eimer.
    Habe meiner Mutter letztens mal einen Audi 80 gezeigt, dann fing sie wieder an, das wär doch schon ein recht dickes Auto, da wär doch wieder "schweineteuer" im Unterhalt etc. Als sie dann noch erfahren hat, dass die (man verzeihe mir, dieses Wort in Verbindung mit einem Audi 80 zu gebrauchen) Schrottkiste von meinem Cousin auch ein Audi 80 war, ist sie vollends dagegen. Mir gehen langsam die Argumente aus. Ich wiederhole mich langsam nurnoch. Vielleicht könnte man sie ja vom Coupe überzeugen, das ist ja nicht "so ein dickes Auto" Aber da habe ich noch nicht viel von gehört. Und das bisschen, was ich dazu gehört hab, war nur, das das Coupe auch recht teuer ist.
    EDIT: Hab zuviel geschrieben :D Das mit dem Coupe hat der Gesichtslose (:D) ja soeben wiederlegt. Mal kucken, ob da was geht...

Moin, ich habe aufgrund (noch) mangelnden Überblicks keine Forensuche gefunden und bin einfach mal so frei einfach zu posten :D Ich fange sehr bald mit dem Führerschein an und habe vor, mir einen Audi 80 als Erstauto anzuschaffen. Entsprechendes Geld ist da. Wollte mich nur gerne mal bei den Profis in Sachen Audi 80 informieren. Welche Motorisierung ist am ehesten zu Empfehlen? Was kostet ein Audi 80 so an Unterhalt? Worauf ist beim Kauf zu achten? etc. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar ;)
    MfG
    Andi