Beiträge von JNS

Servus,

mir ist heute Morgen der Seilzug am Innentürgriff der Fahrertür gerissen.

Habe daraufhin die Türverkleidung ausgebaut und dabei das hier entdeckt:

Mit Lüsterklemme und Draht den kaputten Seilzug verlängert.. da war der Vorbesitzer wohl ein ganz Kreativer...

Dazu ein paar Fragen:

• Teilenummer des Seilzugs ist die 893 837 081B oder? Falls ich falschliege, bitte korrigieren.
    • Beim Ausbau der Türverkleidung ist mir aufgefallen, dass etliche dieser Gummipuffer an den Rastnasen der Verkleidung fehlen. Kann man diese noch kaufen? Wenn ja, welche Teilenummer haben die? Wenn nein, gibts Alternativen?

• An der Griffschale, da wo der Seilzug eingelegt wird, ist doch eigentlich eine entsprechende Halterung, die den Seilzug in Position hält oder? Wenn ja, welche Nummer hat diese Halterung?

Wie immer vielen Dank für eure Beiträge!

Danke an alle für die Tipps!

Das Entfernen der Führung des Türpins war easy (gewusst wie ;) )

Die Leisten musste ich tatsächlich nicht vollständig abbrechen. Habe sie einfach soweit zurückgebogen bis sie den Stoff nicht mehr abgedeckt haben. Das übliche Plastikknacken war dabei schon zu hören, die sind dann an diesen "Schweißstellen" leicht ein- aber nicht abgebrochen.

Da wir gerade beim Thema sind:

@goldesel

Schaumstoffdicke tatsächlich nur 1mm? Dachte mal was mit 5-6mm gelesen zu haben..

@katze56633

Ich habe den Stoff jetzt schon grob vom alten Schaumstoff befreit. Wenn ich den Stoff jetzt per Handwäsche reinige, ergibt das nicht eine riesen Sauerei?

Also bleibt der Kelber und Schaumstoffeste nicht einfach im und am Stoff hängen?

Hallo zusammen,

blutiger Anfänger hier, sehts mir bitte nach falls das Thema schonmal besprochen wurde...

Habe mich jetzt endlich mal an die Türpappen von meinem B4 ('92) getraut. Ausbau ansich hat wunderbar geklappt, aber leider bekomme ich den Stoff nicht abgezogen.

Dieser scheint an zwei Stellen "eingeklemmt" zu sein:

Einmal an dieser Abschlussleiste bei der Fensterabdichtung.

Und einmal unter der Führung von dem Türschlossnippel

Das Entfernen dieser Teile erschließt sich mir nicht ganz. Wie bekomme ich diese ohne Beschädigung ab?
    Würde den Stoff gerne wiederverwenden.

Danke für eure Antworten!