Servus Invent-Jetronic Experten,
ich habe das ganze gerade auf einem Eigenbaumotor verbaut und hätte ein paar Fragen an diejenigen die isch schon tiefer damit befasst haben.
Zum Motor:
Hubraum 2,0 L, Verdichtung 11,4:1, 1er GTI-Kopf 8V Kopf mit starren Tassen und 272° Schrick Nockenwelle so wie leicht optimierten Ventilen... , starrer Verteiler ohne Unterdruck und Fliehkraftverstellung neu aufgebaut. Das Fenster im Verteile habe ich noch nicht um 1,1mm erweitert.
Der Motor läuft soweit gesund und nach ersten Anpassungen auch nicht mehr zu fett.
Jedoch läuft er über das gesamte Drehzahlband mit festem Zündzeitpunkt. In meinem Fall momentan 10° v. OT.
"Advanced Settings" und eine Zündmap habe ich aber läuft mit "starrem" Zündzeitpunkt was für das erste warm up nach dem Motoraufbau auch nicht schlimm war aber für die Straße keine Lösung ist.
Gerne auch direkter Kontakt.
Gruß Polo86cGT