Beiträge von lu149797

    Moin, bräuchte für mein Coupé bj.93 die beiden Türdichtungen neu, rechte Seite eher als die Linke. Die Teilenummern sind:

    links: 895 831 703 F

    rechts: 895 831 704 F


    Die Linke gibts bei Tradition ja noch für stolze über 300€ aber die Rechte ist nirgendwo zu finden. Weiß jemand wo man ggf. welche herbekommen könnte, muss auch nicht original sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin alle zusammen,


    Ich weiß, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde, jedoch hilft mir kein Thread so wirklich weiter...


    Bei meinem Coupe (NG-Motor) ist die originale Abgasanlage in einem grenzwertigen Zustand, sodass ich diese gerne bald ersetzen würde. Ein guter Zeitpunkt, um etwas mehr Klang aus dem Fahrzeug zu holen, da der 5 Zylinder original ja kaum zu hören ist. Ich denke an eine Komplettanlage ab Kat, natürlich aus Edelstahl.

    Mit einer Anlage von FOX oder BN-Pipes wird man bestimmt nichts falsch machen, jedoch kosten diese ja auch immerhin um die Tausend Euro.


    Meine Frage wäre nun, ob jemand Erfahrungen mit den etwas günstigeren Herstellern hat und inwiefern diese etwas taugen, bspw. TA-Technix oder Supersport. Sind diese ihr Geld wert?, also passen sie einigermaßen und ist das Klangbild angenehm? Ich habe nämlich keine Lust auf ein übertriebenes "Geschepper", vielmehr einen angenehmen Klang, sodass man das Auto auch noch täglich fahren kann.

    Oder sollte man dafür doch eher in das hochpreisigere Segment investieren?


    Natürlich sind alle Einschätzungen und Meinungen hierzu sehr subjektiv, ich würde mich aber trotzdem über ein paar Ansichten zu dem Thema freuen.