Grüßt euch
Hier aus dem Allgäu. Ist eigentlich nur nen Katzensprung
Viele Grüße
Grüßt euch
Hier aus dem Allgäu. Ist eigentlich nur nen Katzensprung
Viele Grüße
Grüßt euch,
Länger nichts mehr von mir… hat jetzt länger gedauert bis er zu mir in die Werkstatt gekommen ist (normal ausgerüstet ohne Hebebühne oder Ähnliches) zudem bin ich langsamer voran gekommen wie ich eigentlich vor hatte. Aber das ist nicht schlimm, ob der jetzt nächsten oder übernächsten Monat fertig wird ist Wurst.
Eigentlich wollt ich nix auf die Diskussion schreiben aber ich finds nett das direkt mal was geschrieben und diskutiert wird. Besser als wenn keiner schreibt auch wenn in diesem Fall die Diskussion eher hinfällig war…
Ich hab oben meinen Satz mit der „Dokumentation“ bearbeitet, wurde ja auch etwas belächelt. Ausdrücken wollte ich damit nur das ich euch mit Bildern etc. aufm laufenden halten möchte…
Ich find sowas immer recht nett wenn ich das in Foren sehe, leider nicht all zu häufig. Man kann sich gerade wenn jemand anders auch irgend wann mal nen Problem hat z.B. gut ne Perspektive und Infos holen. Sollte das aber nicht gewünscht sein - kann ich mir auch sparen.
Jetzt aber zum Auto zurück
Ich hab angefangen die Türen umzubauen, sprich in die 4 neu lackierten, am Fahrzeug angebauten, leeren Türen das Innenleben und die Scheibe zu bauen. Das war noch in den alten Türen die aussortiert wurden wegen Rost und den Aufnahmen für die Leisten die sie nicht hatten. Würd ich übrigens verkaufen die 4, die vorderen zwei sind eigentlich noch relativ gut. Die hinteren sind schon etwas sehr angefressen aber noch lange nicht durch. Falls jemand Interesse hat bitte Pn, man wird sich dann schon einig. Eigentlich eine ganz gemütliche Arbeit bis auf einen weisen Klipp an der Verriegelung (jeder der schon so eine Tür auf hatte weis was ich meine) ist abgebrochen. Aber auch hier kein Problem, hab ich direkt bei Audi gefunden und bestellt.
Ich hab gerade gemerkt das meine Bilder doch nicht so so viel hergeben wie erwünscht aber mehr hab ich grad nicht da, ich denke es ist trotzdem ersichtlich was ich gemeint habe..
Die Türen sind somit alle vom technischen her fertig. Probiert noch nicht, das fällt als nächstes an wenn die Heckklappe auch fertig ist (das elektrische).
Die Innenverkleidungen kommen auch noch nicht hin aus 2 Gründen, ich muss sie wieder abmachen wenn was nicht geht und sie brauchen erstmal etwas Liebe was den Stoff angeht…
Einstellen muss ich die Türen auch noch, habe ich ehrlich gesagt etwas vor mir hergeschoben aber spätestens wenn ich die Leisten hinmache (äußere Verkleidung der b Säule) muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen
Als nächstes hab ich mit dem Dachhimmel weiter gemacht. Ich denke es weis jeder hier, is ne Audi Krankheit. Natürlich auch hier, der Himmel wurde vom unzähligen Reißnägeln gehalten. Ich hab mich schon länger damit beschäftigt da dieses Problem ja öfter Auftritt und hab mich dann entschieden ihn komplett raus zu machen. Wenn ich jetzt schonmal alle Verkleidungen ab habe und am machen bin, kann ich ihn ja auch komplett machen. Ich hab zwar gelesen dass das ne scheiß Arbeit sein soll und ja was soll ich sagen, war mein erster und letzter Avant glaube ich. Also sowas beschissenes hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Das war auch das erste mal wo mir der Audi richtig aufn Zeiger gegangen ist aber jetzt ist er ja zum Glück raus.
Also an alle die das auch machen wollen: Viel Geduld, sämtliche Spachtel Werkzeuge und 6h Zeit. Ich hoffe das lohnt das Ergebnis hinterher. Ich habe ihn jetzt von dem Schaumstoff-Kleber Dreck befreit und bin am überlegen was ich jetzt draufmache. Drauf war das helle grau (kp wieviele verschiedene es da gab) so ein Stoff gibt es zwar aber ich wollte wissen ob von euch jemand schon einen gekauft hat und vielleicht sicher weiß das ist gut? Drunter kommt noch 3mm Schaumstoff und und das wird dann mit Kleber geklebt für den ich mich auch noch nicht entschieden hab. Falls da auch jemand was hat wär ich nicht ganz undankbar.. jetzt noch drei Bilder
Ich hab mir auch schon überlegt villeicht nen Quattro Schriftzug rein zu sticken oder ihn vielleicht mit so kleinen LEDs wie man sie von Sternenhimmel kennt anzudeuten. Allerdings hab ich jetzt noch nix brauchbaren im Internet dazu gefunden und ob ich da rumexperimentieren will bin ich mir nicht so sicher. Ich hab bedeutend wenig Lust den Himmel neu zu machen wenn’s beschissen ausschaut..
Falls da einer schonmal in die Richtung Erfahrungen gemacht hat oder was interessantes gesehen hat, kann er es ja auch gerne mal teilen.
Zurzeit bin ich an der Heckklappe, das gestaltet sich etwas schwieriger da ich dort keinen Vergleich habe. Bei den Türen hatte ich immer noch ne zweite zum schauen gehabt, jetzt hab ich nur ne Kiste teile.. der Schließmechanismus geht jetzt, jetzt noch Lichter montieren usw. Da kommen nächstes mal Bilder
Also falls jemand Anregungen oder Kritik hat, gerne. Ich würd mich freuen!
Ansonsten einen Schönen Vatertag morgen!
Viele Grüße
Grüße euch,
Ich bin neu hier und möchte mein Projekt laufend hier aktualisieren und zwischendurch auch die ein oder andere Frage stellen falls Probleme auftauchen…
Zum Auto:
Es ist wie im Titel steht nen Avant mit dem Bekannten Fünfzylinder und Quattro natürlich. Ich hab das Auto vor 2 Wochen erstanden und es muss noch einiges gemacht werden, der Himmel hängt und die Türen sind auch komplett auseinander. Grund hierfür ist ein angefangener S2 Umbau an dem Auto welcher sich aber nur auf das optische äußere bezieht, also S2 Stoßstangen und Türen (zwegs der Leiste). Der Innenraum ist/bleibt im normalen 80ger Design lediglich am Radio (momentan ist irgend so nen billiges Bluetooth Teil drinnen) und an den Zusatzinsturmenten (die nicht vorhanden sind ich aber gern hätt) soll gearbeitet werden.
Ja das wär jetzt mal das gröbste wie ich mir das ganze eigentlich vorstelle, schauen wir mal wie weit und bis wann sich das ganze ausführen lässt..
Was ich schon seit kurzer Zeit versuche rauszufinden ist wieviele Quattro Fünfzylinder noch rumfahren (Avant). Gebaut wurden 992 Stück aber wieviele noch leben weis ich leider nicht. Man liest zwar überall das man über das KBA rausfinden kann, allerdings ist mir weder das gelungen noch konnte ich aus irgend einer sicheren Quelle eine vernünftige Angabe finden. Gibts da mittlerweile ne vernünftige Liste oder Tabelle irgendwo oder kann mir einer etwas genauer dazu sagen? (Und ja ich hab die Suche oben rechts schon bemüht)
Über rege Teilnahme würd ich mich natürlich freuen
Viele Grüße
Raphael