Beiträge von Andre FM

Hallo, vielen Dank für die Erfahrungswerte und den Werkstattvorschlag.

Das Relais 30 habe ich jetzt mal gewechselt und der Fehler 1) tauchte seit dem nicht mehr auf. Wäre echt top, wenn es wirklich daran gelegen hat.

Beim 2. glaube ich kaum, dass es am Radlager liegt, da wie katze56633 es geschrieben hatte, der Fehler eigentlich nicht bei Kurvenfahrten auftaucht. Ich hatte mal bei meinem Vorgängerfahrzeug (Golf 3) ein defektes Radlager und das Fehlerbild hat sich doch von dem jetzigen unterschieden.

@Flaps: Einfache Reparaturen kann ich schon selbst durchführen, ein Radlager z.B. zu wechseln gehört jetzt nicht dazu. Da lasse ich den Wagen lieber in einer Werkstatt stehen. Aber ohne konkret den Fehler zu kennen schicke ich das Auto ungern in die Werkstatt, da die sonst alles mögliche finden :D

Oberfranken ist leider ein bisschen weit, da muss ich mir noch überlegen, ob ich wegen einer Werkstatt dahin fahre.

Hallo Zusammen,

ich habe leider an meinem Fahrzeug (Audi Cabriolet Typ 89 // 2.0 // 85 kW (116 PS) // Benzin // Bj 1996) zwei Mängel, bei welchen ich den Ursprung nicht identifizieren konnte. Ich bitte um fachkundige Vorschläge, woran es liegen könnte. Hier die beiden Fehlerbilder:

1) Temporärer Leistungsverlust + starkes Ruckeln des Motorblocks, verschwindet in der Regel bei Neustart des Motors. Abgase werden unregelmäßig ausgestoßen.

2) Lautes brummen (vermutlich vorne links) zwischen 80 und 120 km/h.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer guten Autowerksatt in oder um München mit einem akzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

André