Beiträge von Custom

    Mahlzeit,


    also um das nochmal kurz zu sagen.

    Den ZAS habe ich tatsächlich auch schon getauscht, der war gebrochen. Das Austauschteil war allerdings auch nur ein Gebrauchter.


    Das mit dem Messen muss ich wohl heute oder so nochmal in die Hand nehmen.

    Kann es denn trotzdem an den Kohlen liegen, wenn ich das Kabelüberbrücke und wie du schon sagst +12V auf den Magnetschalter gebe ?


    Das ist ja so meine aktuell einzige Variante das Ding zu starten. Immer mit einem Kabel von Batterie + auf den Magnetschalter Klemme 50. Dann springt er immer sofort an. Also muss das Problem ja grundsätzlich daran liegen, dass der Anlasser den "Impuls" zum starten nicht bekommt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden Anlassern die Kohlen durch sein sollen, grade wenn er mit Überbrücken an geht.

    Oder sehe ich da irgendwas falsch ?

    Mahlzeit,


    also ne richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Aktuell muss ich das Ding aller 2x mit dem überbrückten Kabel starten. (unangenehm in der Öffentlichkeit :D )


    Ich habe jetzt wie du meintest katze56633 mal einen "normalen" Stecker aufgecrimpt, allerdings hat das nichts genützt.

    Mein Gedanke wäre, dass es evtl. am Zündschloss liegen könnte ?


    Oder halt irgendwo im Kabel, sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nun nicht mehr.


    LG

    Ja das denke ich auch.


    Ne Teilenummer oder sowas hast du nicht evtl. oder ist das einfach ein Standardgehäuse ?

    Meine Idee war, das Kabel weiter oben evtl. abzuschneiden und zu erneuern, sieht Richtung Anlasser echt bisschen mitgenommen aus.

    Naja ich werde mal probieren und Meldung geben wie er sich verhält.

    Moin,


    also ich habe gerade mal geprüft.


    Als erstes musste ich natürlich prüfen ob er direkt anspringt, Fehlanzeige da Regen.

    Dann habe ich den besagten "Trick" mit dem Massekabel von Batterie - an Gehäuse Anlasser probiert. Ebenfalls negativ, daher denke ich, dass kein Massefehler vorliegt.

    Dann habe ich den Stecker vom Pin 50 mal überbrückt und bei angeschaltener Zündung mal mit einem Kabel von Batterie + auf Klemme 50 probiert.. siehe da er sprang nach etwas Rödeln an.

    Komischerweise sprang er auch danach, als ich den Stecker wieder angesteckt hatte, wieder direkt mit Zündschlüssel an.


    Jetzt ist die Frage, liegts am Kabel oder hat das Zündschloss eventuell einen weg bekommen.


    Den Anlasser hatte ich vorm Einbau auch mit der o.g. Sache geprüft, da hat er auch wunderbar funktioniert.

    Moin,


    den Anlasser bzw. die Kohlen würde ich grundsätzlich erstmal ausschließen, da ich schon einen zweiten Anlasser eingebaut habe und dieser exakt das selbe Problem aufweist.


    Im schlimmsten Fall sind natürlich die Kohlen bei beiden Anlassern hinüber. Muss ich mal prüfen.


    Werde heute Nachmittag das Ding nochmal prüfen.

    Mittlerweile geht der Ausbau ja schnell :D


    Und ja, dass man die Batterie abklemmt versteht sich

    Servus,


    also eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Das Problem mit dem Ruckeln ist tatsächlich durch den neuen Tank behoben wurden. Der Wagen läuft wieder erste Sahne.


    Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem festgestellt.


    Sobald es kalt draussen ist, springt der Bock nicht an.

    Zündung an aber dann passiert gar nix, kein Klacken, kein Rödeln.. nix.


    Ich habe gestern dann schon den Zündanlassschalter erneuert, der war gebrochen und auch sämtliche Massepunkte gereinigt.


    Ich habe evtl. den Verdacht, dass der Starter einfach kein Zündsignal auf Klemme 50 bekommt.

    Hattet ihr sowas schon mal ?


    LG

    Katze

    Es war die Benzinleitung die ich angefasst habe.


    Eine Frage noch, ist zwischen Pumpe und Filter noch eine Unterdruckpumpe ? Da ist auf alle Fälle noch noch was metallnes dazwischen.


    Ich kümmere mich jetzt erstmal um nen anderen Tank und dann mal sehen. Fakt ist, dass das Problem ja immer erst nach paar Minuten und nach Kurvenfahrten kommt. Wo ich wieder bei eurer Theorie dabei bin mit dem Rost und Dreck im Tank.. kann gut sein,dass der Rost unter dem Schwallblech dann immer wieder angesaugt wird und die Leitungen verstopft.


    Wir werden sehen, solange muss das Rad herhalten.

    Hallo Leute,


    also nachdem ich jetzt den Tank "entrostet" und gereinigt habe. Habe ich alles wieder zusammengebaut, da lief er echt super. Für ungefähr 30 Minuten. Als ich von der Probefahrt wieder zurück kam war die Pumpe wieder richtig laut. Also habe ich mich drunter gelegt und geschaut ob da irgendwo was defekt ist. Ende vom Lied war, dass ich an den Leitungen der Pumpe angefasst habe und diese danach aufhörte mit Summen und der Motor ausging.. Dieser blieb dann auch aus und sprang erstmal nicht mehr an.


    Jetzt habe ich das komplette System dahinten nochmal neu gemacht. Filter, Pumpe und sogar einen kleinen Filter vor die Pumpe.


    Nachdem der Ofen dann endlich wieder ansprang habe ich ne kleine Probefahrt gemacht, bis zur Hälfte der Strecke wieder alles super aber auf dem Rückweg hatte ich echt meine Probleme das Ding wieder nach Hause zu bringen... Ging wieder aller paar Meter aus und nahm kein Gas mehr an.


    Letzte Rettung jetzt also noch ein neuer Tank, nach dem oben beschriebenem Problem von Kopa80 gibt´s da ja keine andere Lösung mehr.

    Langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende.. vor allem wenn man die Karre braucht.

    Mahlzeit,


    also das Problem besteht aktuell immernoch.. Nachdem es zuletzt so war, dass ich fast gar nicht mehr fahren konnte, habe ich gestern beschlossen den Tank auszubauen und mal zu schauen. Gefühlt kam da ein 1kg Rost raus. Könnte also durchaus an deinem genannten Problem liegen Kopa80.


    War es damals dann deine Lösung mit dem Tank oder doch der Druckregler ? Bzw. wie ist deine Lösung gewesen ?


    Habe mir Tankentroster bestellt, der sollte heute kommen. Dann probiere ich den mal ordentlich sauber zubekommen. Nachdem ausklopfen und ausleeren heute lief es Anfangs schon besser.. Aber nach kurzer Zeit selbiges Problem


    Und noch eine Frage, du hast geschrieben, dass deine Pumpe auch elends laut war, wie hast du die Luft aus dem System bekommen ?

    Moin,


    aktuell denke ich tatsächlich, dass es vom verstopften Filter kommen könnte. Das Problem trat erst nach Volltanken auf und ist immer dann wenn der Motor mehr "bumms" brauch. Anfahren, Anfahren am Berg, Kurven usw.

    Werde jetzt am WE mal den Filter ausbauen und schauen. Am Besten wäre es ja dann den Tank auch mal zu reinigen oder ? Hat ja jemand Erfahrungen zu gemacht ?


    peter um deine Frage ausdrücklich zu beantworten, Nein kein Skisack vorhanden.

    Dann scheint die Qualität der Pumpe dennoch nicht so gut zu sein, das Teil ist so laut. Muss ich wohl nochmal ran.


    Und ein Skisack wäre mir jetzt nicht bekannt, hat zwar ne Mittelarmlehne hinten aber da habe ich noch nichts entdeckt.

    Hallo,


    an die Pumpe direkt habe ich auch schon gedacht, auf weil Diese ganz schön summt (unangenehm laut).


    Rost im Tank - zugesetztes Sieb würde vielleicht auch Sinn machen, da der Wagen nun auch 7 Jahre stand.

    Allerdings würde das für mich auch nur Sinn machen, wenn es dauerhaft wäre.

    Tankgeber wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, Tankanzeige hängt nämlich auf 1/3 fest.


    Kraftstoffpumpen#: auf Autodoc -> 458F0002



    An Katze: welche Klappen meinst du eigentlich noch beim Wärmetauscher.

    Flaps : ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass mir das Problem erst aufgefallen ist, nachdem ich jetzt zuletzt vollgetankt hatte. Vorher war mir das nicht bekannt.


    katze56633 : kann ich dir gar nicht so beantworten, Bilder vom Motorraum folgen morgen Vormittag

    Benzinfilter habe ich auch schon überlegt, den hatte ich nämlich nicht neu gemacht, dann ist aber die Frage für mich, warum es immer nur in den bestimmten Momenten passiert.

    Hallo,


    ich habe mit meinem B3 JN- 1,8s ein Problem.


    Vor Kurzem habe ich das Fahrzeug bekommen und habe Folgendes repariert:

    Zündkerzen, Batterie, Kraftstoffpumpe, Kühlmittelsensor. und Bremse.


    Jetzt habe ich TÜV auf das Ding bekommen und bin soweit auch zufrieden ( ausser, dass ich den blöden Wärmetauscher wechseln muss)

    Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich aus Kurven (häufiger in Rechtskurven) beschleunige nimmt der für kurze Zeit kein Gas mehr an und verschluckt sich förmlich. Wenn ich danach vom Gas gehe und danach wieder leichter Gas gebe fährt er Seelenruhig weiter. Auch auf grader Strecke passiert das ab und an mal, grade im 1-2. Gang bei etwas stärkerem Beschleunigen.

    Ansonsten fährt er super, nur eben das Problem.


    Hatte das Problem von euch schon mal jemand oder hat ne Ahnung, was es sein könnte ?


    Vielen Dank

    Fabi :P