Beiträge von Symian

    Kein Problem, steht aktuell in der Werkstatt mal zum durchchecken.

    Glatt gezogen.. kann sein, oder auch nicht - wie du sagt, fahren und Spaß haben!

    Sind drei Sachen die da zusammen kommen.

    1. Gummidichtungen sind zusammengeschrumpft

    2. Türscharniere vorne abgenutzt, dadurch hängt sie zu tief -> bis zu einem gewissen Grad nachstellbar mit dem Imbus hinter der Mutter im Scharnier

    3. Führungen der Fenster hinten und vorne verschlissen -> bis zu einem gewissen Grad nachstellbar mit den Distanzstücken.

    Super danke für deinen Input!

    Zum zweiten Punkt hat mir Goldesel ja schon eine gute Anleitung verlinkt. Zum Dritten muss ich mich noch schlau machen.

    Das werde ich demnächst mal versuchen.


    Mir ist leider auch noch aufgefallen, dass die Tür der Beifahrerseite nicht mehr schließt, wenn man sie mit geschlossenem vorderen Fenster schließt. Das Fenster steht dann zu weit rauf und steht oben am Verdeckt an. Hast du da zufällig auch eine Idee?


    SG

    Hallo Zusammen!


    Vorab - ich bin neu hier und seit letztem Wochenende Besitzer eines BJ92 Cabrio und freue mich so ein aktives Forum gefunden zu haben!

    Nun zu meinem Problem:


    Auf der Fahrerseite schließen die Fenster nicht dicht zueinander ab. Es ist ein Spalt zwischen Vorderen und hinteren Fenster zu sehen (Siehe Foto 1).

    Dadurch sind im Innenraum deutlich Windgeräusche wahrzunehmen, ob Wasser eindringt kann ich noch nicht beurteilen.

    Fenster schließen elektrisch.


    Auf der Beifahrerseite schließen sie dicht zueinander ab. Der Spalt ist ebenfalls etwas schmäler als auf der Fahrerseite. (Foto 2 - Spalt Fahrerseite, Foto 3 - Spalt Beifahrerseite)


    Weiß jemand was die Ursache dafür ist, bzw. wie das behoben werden kann?


    Vielen Dank vorab und Schöne Grüße aus Tirol,

    Simon