Beiträge von Born80

Danke danke für eure Hinweise und Ideen…ich werde das jetzt mal zuerst prüfen (lassen); warum auch immer das noch nicht gemacht wurde. Ich werde berichten wie es gelaufen ist

Viele Grüße

Ja, genau. Widerstand zu hoch war der Fehler, und nach dem Löschen ist er direkt wieder da, wenn man die Zündung aus und wieder an macht. Meinst du, ich sollte das Steuergerät einschicken um das testen zu lassen?

Liebe Gemeinde,

ich bin noch absoluter Audi80 Anfänger und besitze mein Gefährt nun ca. 6 Monate, B4 10/94 mit 90PS und 2 Litern Automatik. Seit einiger Zeit leuchtet die Airbaglampe dauerhaft auf. Nach dem Auslesen durch den Freundlichen ergab sich der Gurtstraffer fahrerseitig als Fehlermeldung. Dieser wurde dann durch ein Neuteil getauscht mit dem Ergebnis, dass die Lampe weiterhin dauerhaft leuchtet, der Fehler sich also nicht löschen lässt. Jetzt möchte mir der Kollege der Werkstatt ein neues Steuergerät einbauen mit dem Hinweis, dass er auch nicht genau sagen kann,. ob das Thema damit durch ist. Daher wende ich mich das erste Mal hier an euch mit der Frage, ob noch weitere Ursachen für den Fehler verantwortlich sein können. Ich habe schon einige Threads zu diesen Thema gelesen aber bisher nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Er hat das Steuergerät ausgebaut und ich könnte es abholen und selbst zur Reparatur bzw. Prüfung einschicken. Lohnt sich das?

Viele Grüße