Beiträge von Marco2001

    hab ich gemacht, ist völlig normal gespannt.
    Werde morgen noch einmal eine Probefahrt mit einem anderen Bekannten machen der bei alten Autos relativ viel Erfahrung hat und das Geräusch vielleicht deuten kann.

    Mahlzeit,


    Mein Audi 80 b3 mit 55 kW und Automatikgetriebe macht in letzter Zeit etwas Probleme.
    Letztens bin ich seit langem mal wieder etwas schneller auf der Autobahn gefahren (140 km/h) da ich endlich einen neuen Zahnriemen hatte, ausßerdem wars einfach ein guter Tag haha.


    Seit dem hat deutlich vorne rechts ein Jaulen angefangen was seines gleichen sucht.
    Völlig egal ob ich Kurven gefahren bin oder nicht, vor allem beim Rollen und ca. 5 bis 10% Gas fängt das an, unter größerer-/ oder ohne Last lässt es jedoch fast gänzlich nach.


    Darauf hin hab ich natürlich geguckt was Sache ist und gesehen dass meine Achsmanschette dabei anscheinend kaputt gegangen ist. Das gelenk macht bei Defekt ja eher knackende Geräusche,
    habs auf jeden Fall zur Sicherheit getauscht was das Problem nicht behoben hat.



    Habe darauf hin eine kurze Probefahrt mit meinem Nachbarn gemacht da er viel kfZ Erfahrung hat und sind zu dem entschluss gekommen dass es eigentlich nur das Radlager sein kann.
    Lange rede kurzer sind. Radlager wurde getauscht, das Geräusch ist jedoch unverändert. Wobei man hierzu sagen muss dass sich das Radlager definitiv dem Ende zugeneigt hat.
    Habe das Teil hier und naja wenn mans schüttelt hört es sich sogar schon an wie eine Rassel.


    Jetzt ist die Frage was da überhaupt noch übrig bleibt, Getriebeölstand hatte ich direkt kontrolliert da dieses etwas schwitzt, der war jedoch auch völlig im Rahmen.


    Würde mich sehr Freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte :wacko: