Also die Dämpfer haben vielleicht 40tkm runter, die federn
hab ich keine ahnung, aber deutlich mehr.
Ich denk.ich werd einfach neue federn einbauen, oder ein günstiges Fahrwerk. Nur welche?
Also die Dämpfer haben vielleicht 40tkm runter, die federn
hab ich keine ahnung, aber deutlich mehr.
Ich denk.ich werd einfach neue federn einbauen, oder ein günstiges Fahrwerk. Nur welche?
Also wenn ich die Bilder von Thomas´ Audi mit dem 60/40 anschau - ich glaub da ist ja meiner sogar tiefer.
Für mich schaut das so aus als müsste ich die Federn tauschen - seid ihr auch der Meinung? Ich glaub der KAT-Umbau ist mir einfach zu aufwendig.
Hat jemand von euch seinen B4 tiefergelegt, der aber nicht so tief kommt wie meiner? Und mir verraten was er da verbaut hat? Die Mühle muss einfach 2-3cm höher und alles wird gut
Ich hab mal ein paar Fotos geschossen... vielleicht sind wirklich die Federn einfach platt, aber schaut selbst! Was meint ihr dazu?
Mit 40er meine ich Federn die 40mm tiefer sind (sein sollten!) als das Originalfahrwerk.
Hier die Bilder im Player:
http://img153.imageshack.us/sl….php?id=img6350custom.jpg
oder einzeln:
http://img153.imageshack.us/img153/7817/img6350custom.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/7158/img6351custom.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/9810/img6353custom.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/830/img6354custom.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/7821/img6355custom.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/6353/img6357custom.jpg
Also die Variante von Quattro-V6 ist genau die, die mir taugen würde. Aber leider muss ich dafür sicher 1000?+ hinlegen, oder?
Fahrweise anpassen schön und gut, aber ich will ja beim Autofahren Spass haben und nicht ständig aufpassen müssen.
Ich hatte vorher den 4 Zylinder ABK, da war ein Gewinde drin und locker 60mm tiefer - da gabs nie Stress! Deswegen wundert mich das. Der zweite KAT hängt einfach zu tief. Aber zurück auf Orignalhöhe kommt auch nicht in die Tüte - sieht scheisse aus und fährt sich auch nicht gerade toll....
Kann sein dass die Federn schon hinüber sind - gibts denn für den B4 keine mit 25 oder 30mm? Ich denk das wäre die beste Lösung.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit suche ich erfolglos eine gute Lösung für mein Problem mit meinem B4. Jetzt hab ich hier die Community gefunden - vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Problem ist folgendes:
Schon seit dem Kauf ist mein Audi um 40mm tiefergelegt. Sowohl von der Optik als auch vom Fahrverhalten bin ich echt zufrieden, obwohl es nur die Seriendämpfer mit 40er Federn sind.
Dummerweise wird das Fahrwerk ja mit der Zeit noch tiefer. Mittlerweile passiert es öfters mal bei fiesen Bodenwellen, dass rechte der beiden KATs unten auf der Strasse schleift. Das ist echt nervig und muss geändert werden. Nur wie?
Der KAT ist mit Abstand das tiefste an dem Auto - kann man da was tricksen? Ansonsten wäre wirklich ausreichend Bodenfreiheit vorhanden. Jemand das Seriensportfahrwerk mit 25mm rumliegen? Oder bessere Ideen? Freue mich über eure Anregungen!