Beiträge von AudiCoupeAvant

Servus leute,

ich bin echt am verzweifeln.

Der Motor von meinem Coupe läuft nicht rund.

Beim starten geht die Drehzahl erst auf etwa 1500 umdrehungen hoch und sackt dann auf etwa 550 Umdrehungen ab. Das passiert auch nach kurzen Gasstößen. Er fängt sich dann aber wieder und läuft dann auf etwa 900 Umdrehungen.

Wenn man ihn dann eine weile im Leerlauf laufen lässt bricht die Drehzahl alle paar minuten kurz ein.

Wenn man im Auto sitzt merkt man auch dass er nicht ganz rund läuft, eher wie ein sägen. Auch der Sitz und der Boden im Auto vibrieren mehr als normal. Getauscht habe ich schon :

-Druckregler

-Drosselklappe mit beiden Schaltern

-Leerlaufregler

Alle unterdruckschläuche sind dicht.

Die Kerzen sind auch sehr verrust.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Grüße Dario

Guten Abend.
    Bei meinem Coupe Baujahr 1989 mit 113PS Motor ist das 3 Gang Automatik Getriebe kaputt gegangen.
    Nun ist die Überlegung das Coupe auf Handschalter umzubauen. Dazu würde ich mir ein Spederfahrzeug besorgen.

Jetzt die Frage : Weis zufällig jemand ob das Getriebe/ die Teile wie Pedale ... auch von einem B4 mit den 115PS Motor In Das Coupe Passen ?

Grüße Dario

Guten Abend zusammen,
    Ich würde gerne bei meinem Audi Coupe Baujahr 89 einen Ölwechsel am 3Gang Automatikgetriebe machen.
    Nun die Frage : Wie viel Öl muss denn in das Getriebe rein ? Und welche Markierungen auf dem Ölstab muss ich beachten ? die geriffelte Spitze oder die 2 Punke ?
    Ich finde leider überhaupt keine Angaben zu der Füllmenge/dem Ölmessstab.
    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
    Grüße
    Dario

*verschoben
    Bitte auf das richtige Unterforum achten!