Beiträge von AudiErwin

    Competition 89


    Wir haben zumindest versucht die Kabelführung zu prüfen. Gesamte Türverkleidung abgenommen, Verkleidung unter dem Lenker abgenommen etc.
    Aber wie du sicher besser weist sind es dermaßen viele Kabel die auch noch zudammengefasst sind mit diesem Band, und im Fußraum ist es dermaßen eng dass es eigentlich so gut wie unmöglich ist dort irgendetwas auf Durchgang zu messen ohne das Armaturenbrett auszubauen oder wie auch immer man da dran kommen möchte.


    Ich beneide NICHT den der das beruflich täglich machen muss.


    Wir sind sogar extra auf einen Schrottplatz gefahren und haben in einem ähnlichen Audi Modell nachgeschaut wohin die Kabel eigentlich führen. Und selbst dort am aus geschlachteten Modell festgestellt dass es eigentlich so gut wie unmöglich ist da etwas sinnvoll nachzuvollziehen ohne alles zu zerlegen.

    @ Peter pan


    Deine Aussage das ist kein Audi 80 sei und schon gar kein B4 finde ich interessant.


    Okay, eine 80 finde ich tatsächlich nicht auf dem Auto, aber in den zugehörigen Handtüchern steht B4.


    Ich will ehrlich sein, ich schreibe hier für meinen Freund Erwin. Welcher der Besitzer des Audi ist jedoch mit PC etc. nicht viel am Hut hat. Deshalb habe ich für ihn das Schreiben übernommen.


    Und er ist (war) der Meinung einen Audi 80 Cabrio B4 zu besitzen ????


    Kannst du mich/ihn aufklären?
    (Peinlich peinlich)


    Was ist es denn jetzt? Ein Audi Kabrio B3 oder wie verhält sich die Namensgebung?

    @ Peter pan


    Berechtigte Frage. Sorry dass ich mich so wirr ausgedrückt habe
    Wir hatten es geprüft im Sinne von dass wir es komplett entfernt haben und sich die Fensterheber über das Verdeck trotzdem haben steuern lassen. Also sind wir davon ausgegangen dass das Relais 367 nichts mit den Fensterheber zu tun hat.


    Das hat sich natürlich als falsch herausgestellt wieder ein oder andere hier schon erklärt hatte.

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das Relaiss 367 genauer angeschaut und einige Stellen davon nach gelötet. Siehe da es funktioniert jetzt auf der Fahrerseite komplett. Lediglich auf der Beifahrerseite funktioniert es noch nicht, aber ich gehe da noch mal bei und schau das noch mal genauer mit einer Lupe an.


    Vielen Dank für alle die eine Hilfestellung gegeben haben.

    Hallo zusammen und danke für die Antwort.


    Das 367 haben wir bisher gar nicht geprüft. Da die Fenster auch über die Mittelkonsole weiter funktioniert haben Wenn wir das 367 entfernt haben.


    Ich werde mal versuchen ein neues zu organisieren und es reinstecken um zu sehen ob es dann funktioniert.


    Danke

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe das ganze jetzt noch mal geprüft. Ich habe keine Spannung an den Schaltern für die Fensterheber in der Fahrertür.


    Wenn ich die 12 V von der Einstellung der Seitenspiegel auf die Knöpfe der elektrischen Fensterheber lege, dann kann ich die Fensterheber Steuern und zwar alle. Mir scheint es also als würde dort über das blaue rote Kabel keine Spannung ankommen, obwohl sie da sein sollte. Meiner Meinung nach sollte sie auch dauerhaft dort anlegen. Schließlich liegt sie an der Einstellung der Seitenspiegel auch dauerhaft an.


    Ich werde morgen mal die Kabelkanäle in der Heckklappe prüfen, obwohl mir nicht klar ist was die damit zu tun haben sollten. Meiner Meinung nach geht es direkt von dem Kasten unterhalb des Lenkrads links in die Fahrertür.


    Ich prüfe es trotzdem, da ich davon ausgehe dass ihr euch besser auskennt wie ich.


    @Lagerbernd
    Meinst du die Sicherungen unter der Motorhaube vorne bei der Windschutzscheibe?


    Ich sehe dass die Kontakte am Relais 203 ziemlich schlecht aussehen. Da es aber über die Mittelkonsole funktioniert kann ich mir nicht vorstellen dass es an den Kontakten liegt. Dann sollte es doch gar nicht funktionieren oder verstehe ich da etwas falsch?


    Wenn ich die 12 V von der Verstellung der Seitenspiegel auf das bedienen Element für die Fensterheber gebe dann kann ich sie von der Fahrertür aus steuern. An der Beifahrertür habe ich jedoch nach wie vor keine Spannung.


    Es ist zum verzweifeln wenn man keine Ahnung von Elektrik hat.


    Vielen Dank für eure Vorschläge

    Hallo Audi Freunde, mein Name ist Erwin. Ich habe einen Audi 80 B4 Kabrio 2,8.
    Baujahr 1997


    Ich verzweifle an meinen Fensterhebern, weshalb ich mich jetzt hier angemeldet habe.


    Ich kann die Fensterheber nicht mehr von den Knöpfen in den Türen bedienen.


    Wenn ich jedoch den Schalter zum Verdeck öffnen betätige, dann fahren alle Fenster runter bis auf die Fahrerseite. Sprich das Beifahrer Fenster und die hinteren Seitenscheiben.


    Das Relais 367 haben wir geprüft, aber es scheint nichts mit den Fensterheber zu tun zu haben. Wenn wir das Verdeck herunterfahren dann hören wir das Relais 203 klicken.
    Das 367 können wir komplett rausnehmen, und die Fenster fahren trotzdem noch mit dem mittleren Knopf für das Verdeck.


    Und da wir drei der vier Fenster mit dem Verdecköffner steuern können, sind wir nicht sicher ob dort wirklich ein Relais defekt ist.


    Ich habe jetzt an der bedieneEinheit in der Fahrertür versucht Spannung zu messen. Aber ich kann auf keinem der Kabel spannung messen


    Hat jemand einen Vorschlag was ich überprüfen könnte um den Fehler zu finden.