Beiträge von Flo87

Hallo Zusammen,

also das Problem wurde behoben und er läuft wieder. Gestern ist er das erste mal nach 25 Jahren angesprungen und durchgelaufen.

Das Problem war folgendes.

Im Zuge der Instandsetzung habe ich bei der vergasermanufaktur.de einen Profi Reparatursatz für den Vergaser bestellt und verbaut.

Alle Dichtungen, O-Ringe, Düsen und Membranen haben einwandfrei gepasst.

Jetzt kommt der springende Punkt.

Die Schwimmernadel war auch neu ebenso die Düse. Dabei habe ich gestern Festgestellt, dass der konische Zulauf für die Schwimmernadel viel zu lang war. Offensichtlich ein Produktionsfehler...

Nachdem ich dann mit der Flex den Zulauf um ca. 4mm verkürzt hab, hat es auch aufgehört den Sprit zu fördern.

Dann trat kurzzeitig ein neues Problem auf. Auf einmal war der Luftfilterkasten voller altem Öl. Aber auch das Problem hat sich dann schnell erledigt.

Jetzt wechsel ich dann den Ölfilter, Luftfilter, Zahnriemen, Zündverteilerkappe, Motorlager, sowie die Wasserpumpe... Vermutlich ist das Thermostat festgegammelt, da der Zufuhrschlauch heiß wird, aber der Rückführschlauch nur warm bleibt.

Ich danke trotzdem für die zahlreiche Beteiligung =)

Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden, was die Instandsetzung und TÜV anbelangt.

Anbei noch ein Video von der ersten Fahrt: https://photos.app.goo.gl/HkhBdhPo3K9viBcb9

Viele Grüße :)

Mach doch mal ein Foto vom Vergaser bzw. Motorraum und stelle es hier rein.

Vielleicht erkennt man was....
    es hört sich wirklich so an, das der Vergaser keinen sprit in die Kammer bekommt.
    Den Choke hast du gezogen (glaub er hat einen)

Ich fahr heute wieder in die Werkstatt. Ich mach dann ein paar Fotos, ggf. auch ein Video, wo der Sprit raus kommt :)

Genau der hat noch nen Choke. Den hab ich aber ausgehangen vom Vergaser. Das musste ich machen, sonst hätte ich ihn nicht reinigen können.

Der Audi stand alleine in einer verschlossenen Garage. Ich hab keine Anzeichen für Marderspuren gefunden.

Die Bremse funktioniert auch. Ich wollte sowieso alle Flüssigkeiten tauschen. Aber das will ich erst machen wenn der Motor läuft, sonst kann ich Ihn nicht auf die Bühne bewegen xD
    Der Zahnriemen schaut gut aus, die Zündkerzen sind auch alle in Ordnung und zünden.

Wenn ich Sprit oder Starterspray direkt in die Drosselklappe kippe, dann läuft er ein bisschen geht aber dann gleich wieder aus.

Ich hab das Handbuch So wirds gemacht und von VAG das Selbststudiumsding über 16 Seiten. Allerdings fehlt mir auch da, wo ich welche Schläuche anschließen muss.

Den Motorcode weiß ich leider nicht. Ich hab aber eine Fahrgestellnummer und eine KBA Nummer.

WAUZZZ89ZJA218202 und 0588381

Viele Grüße

PS: Motorcode ist laut "So wirds Gemacht" RU, korrekt!

Hallo liebe Community =)

Kurze Vorgeschichte.

Meine Uroma hat sich 1987 einen neuen weißen Audi 80 B3 als Automatik mit 75 PS gekauft.
    Das Fahrzeug war jetzt fast 25 Jahre in der Garage gestanden, hat keine Gebrauchsspuren und nur 27.000 KM auf der Uhr.

Nach so langer Zeit wollte ich Ihn jetzt wieder in Gang setzen und wie zu erwarten, tat sich bis auf die Zündung einschalten vom Motor her nichts.

Also hab ich kurzerhand neuen Kraftstoff getankt, das Öl kontrolliert (war immer noch Goldgelb), Reifen aufgepumpt, damit man Ihn wenigstens schiebend bewegen kann, den Luftfilterkasten ausgebaut und den Vergaser auch.
    Da ich von Vergasern so gut wie keine Ahnung habe, außer damals bei einem Piaggio ZIP der sich aber deutlich von dem KS2 Vergaser unterscheidet stehe ich nun vor einem Problem.

Ich habe den Vergaser mit Nitro gereinigt und die Dichtungen sowie die Schwimmernadel gegen neue ersetzt.
    Jetzt ist es aber so, dass ich mir natürlich nicht gemerkt hab wo welche Kraftstoffleitungen oder Unterdruckleitungen an den Vergaser wieder angeschlossen gehören.
    Die Kraftstoffpumpe pumpt, die Filter sind sauber.
    Aber ich glaube dass der Kraftstoff nicht wirklich in die Schwimmerkammer gefördert wird. Zudem schießt oben aus einem abgeflachten Loch, das wahrscheinlich für die Luft sein sollte der Kraftstoff raus.

Im Falle, dass ich den Luftfilterkasten wieder montiere, würde der ganze Luftfilter mit Sprit zugesifft werden.

Kann mir jemand hierzu eine Hilfestellung geben?

Viele Grüße aus Bayern :beer: