Beiträge von Florian2712

Grüß euch,

MKB: AAD, MDJ: 1991

Der Druckregler hat vorne eine Entlüftung, welche zum Luftfilterkasten reingeht. Nach dem Einbau hatte ich kontrolliert ob die Membran dicht ist (es sollte bei der Entlüftung kein Benzin rauskommen). Leider ohne Erfolg, binnen kürzester Zeit war ein kleiner See von Super 100 am Luftfilterkasten …

Den aktuell verbauten kann ich zurücksenden. Der Händler hat mir heute sogar noch einen kostenfrei weggeschickt. Jetzt heißts warten und hoffen dass der dicht ist. Weiß sonst leider gar nicht mehr was ich machen soll, der Audi läuft aktuell, Verbrauch ist aber bei ca. 17 l Benzin, da immer so viel Benzin verloren geht …

Kleines Update von meinem Audi 80.

Die Dichtungen der Einspritzdüsen sind es nicht, es ist der Krafstoffdruckregler ...

Habe auf Ebay einen geprüften gebrauchten gekauft - heute eingebaut - ist undichter als der alte ...

nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Bosch 0 438 161 016 - nur leider findet man absolut nichts dazu ....

Habt ihr noch Tipps?

LG Flo

Hallo in die Runde,

ich habe von meinem Opa einen Audi 80 Bj 1991 - Benziner - 115 PS - Katschatronik geerbt und leider habe ich sein kurzer Zeit das Problem, dass mir das Auto ausgeht, wenn ich mit der Motorbremse runterbremse und anschließend mit gedrückter Kupplung zu einer Kreuzung/Ampel hinfahre.

Gestern tauschte ich den den Leerlaufregler - der brachte keine Veränderung und machte dafür noch was anderes schlimmer wie z.B. eine komplett seltsame Motordrehzahl (mal ganz normal zwischen 900 und 1000 Umdrehungen, dann aber plötzlich 1500-2000 Umdrehungen.

Würde jetzt den alten wieder einbauen, weil er so davor definitiv nicht getan hat.

Hat jemand für mich evtl einen Lösungsansatz?

Danke und LG aus Innsbruck!

Flo