Beiträge von 90QMC

Die pauschale Annahme, dass Bauteile identisch sind, wenn die Teilenummer (ohne Index) gleich ist, ist definitiv falsch - es sei denn, das Bauteil wurde durch ein Nachfolgebauteil mit Index oder einem anderen Index ersetzt. Dies ist dann aber entsprechend dokumentiert.

Neben den bereits genannten Beispielen könnte ich weitere unzählige Beispiele nennen.

Genau!

Was hast du eigentlich vor? Zum Erneuern bräuchtest du die FIN, also sind doch die Nr, auf den Altteilen vollkommen schnuppe.

Ist für einen Umbau gedacht in einen Typ85.
    Da es bei der 2-Teiligen Variante verschiedene Federbein-Radlagergehäuse-Radnaben-Kombinationen gibt, welche verschiedene Spurweiten haben, würde ich gerne wissen womit ich es zu tun habe bevor ich die Sachen aufarbeite.
    Mein Favorit wäre die schmalste Variante aus dem Audi 90 7A

Kleines Update:

Ich habe auf der Rückseite der Radnaben noch eine Teilenummer gefunden. Dort steht 895615A und mit etwas Abstand meine ich ein "D" zu erkennen.

Wenn ich mir jetzt die Hauptgruppe/Untergruppe 407 dazu reime, komme ich auf:

895407615A oder eben 895407615AD

895407615A ist laut Teilekatalog ein 5x112 Nabe aus einem S2 bzw B4 V6 - stimmt also nicht.

895407615AD gibt es scheinbar nicht.

Ergebnis: Weitere Verwirrung....

Hallo!

Ich habe einen Satz zweiteilige Federbeine und weiß leider nicht, aus was für einem Fahrzeug diese Teile stammen. Auf den Federbeinrohren steht 893 412 023 AH (komischerweise steht auf beiden die gleiche Nr. obwohl links/rechts). Auf den Radlagergehäusen steht DE895257K bzw. DE895258K (Hiermit sind sicher 895 407 258 K bzw. ...257 K gemeint)

Weitere Nummern kann ich leider nicht entdecken. Ich habe zugriff auf ein altes Audi Teileprogramm, aber ich kann die Nummern nicht finden bzw. einem Fahrzeug zuordnen.

Achso..es ist eine 4-Loch Nabe, ich kann aber nicht ausschließen dass es ein Materialmix aus mehreren Fahrzeugen ist da der Vorbesitzer ein Schrauber war und mit Girling 60 Umbauten zu tun hatte. (Leider habe ich diesen Kontakt nicht mehr....)

Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Infos?!

Beste Grüße