Hat sich raus gestellt das der Audi einen Pleuellagerschaden hat wird jetzt wieder hergerichtet und Gut ist. Danke für eure Antworten
Beiträge von Big John
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Alle 10000 km Ölwechsel, das hast du um's fünfache getoppt.
Lass das Öl ab und such nach Abrieb.schön????ich bin mir eh nicht sicher wann das letzte mal ölgewechselt wurde werde dir gleich nachsehen im motoraum oder servicheft ob was aufgeschrieben wurde bzw. rufe ich den dude an den ich es abgekauft habe damit du genauere infos hast
Alle 10000 km Ölwechsel, das hast du um's fünfache getoppt.
Lass das Öl ab und such nach Abrieb. -
Wieviel km ist der Motor gelaufen?
Wann war der letzte Ölwechsel und wie sah es aus?
Als Erstes das Öl ablassen und begutachten.
Sollte sich dort nix finden, woran ich nicht recht glaube, kannst du den Kopf immer noch abnehmen.Der motor hat jetzt 280 000 km oben der letzte öl wechsel war ca. bei 230 000km wie es aussah keine ahnung genau daten zum ölwechsel usw kann ich dir leider nicht geben habe das auto bei einen mechaniker gekauft der alles selber gemacht hat
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Mach mal den Auspuff ab, vielleicht >>bei sehr viel Glück<< ist es "nur" der zusammengefallene Kat, oder Endtopf.oder
Guck mal nach dem Simmering der Nockenwelle. Ist der raus, gib es dort Ölverlust? Dann ist der Kolben (Ring) Schaden sehr wahrscheinlich.
Jetzt guck mal, ob der Zahnriemen gesprungen ist (würde die 2000 u/Min erklären,
ansonsten .... Kopf runter und nachsehen ob ein Ventil futsch ist.
Habe vor 1000 km neuen sportauspuff raufgemacht daher glaube ich das weniger hinter den zahnriemen habe ich wenig öl endeckt und das mit den umdrehungen war meine schuld läuft jetzt wieder auf maximal. Was noch nützlich sein kann ist das am dienstieg auch immer die öllampe aufgeleutet hat als ich kein gas gab aber das ist jetzt auch weg
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ja hört sich ca. wie ein alter 15 steyr an würde gerne ein viedeo hochladen leider kein plan wie das funktioniert
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Guten morgen... mal im Ernst.
Offenbar bist du mit Autos noch nicht so vertraut, daher eine Empfehlung.
Mach erst mal ein Fahrsicherheitstraining bei echten Fachleuten. Vielleicht überlegst du dir deine Schrauberei nochmal. -
Hallo, bin am dienstag abend mit meine Audi 80b4 von der Arbeit nach Hause gefahren bis die Öl lampe aufleuchtet. Bin auf den nächsten Parkplatz gefahren ca. 50m habe das öl nachgefüllt nicht zu viel oder zu wenig. Als Ich wieder ins Auto stieg und den Motor startet die öllampe noch immer auf ich bin kurz aufs Gas gestiegen und sie hörte auf zu leichten. Ich dachte mid nichts und fuhr los nach 100-200m machte der Motor plötzlich komische Klopf geräusche ich blieb stehen und schaute nach und fuhr auf den nächsten Parkplatz. Hatte dan währen der Fahrt plötzlich Geschwindigkeit verlust. Aufjedenfall schleppte mich dan ein Freund nach Hause. Heute als ich den motor nochmal gestartet habe waren die Klopfgeraüsche noch immer da und ich konnte den motor nur mehr noch auf 2000 Umdrehungen rauf drehen.
Hatte jemand einen Idee oder Vorstellung was es sein kann? -
Hallo habe mir gestern Abenden einen Satz spurverbreiterung von H&R mit der Artikelnummer:4034571 für meinen b4 115Ps geholt. Meine Fragen lauten worauf muss ich beim einbauen achten, wie verändert sich die Stabilität des Audis und ist der Satz Spurverbreiterung überhaupt für mein Auto geeignet????????????
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Meine Öldrucklampe leuchtet beim Berg ab Fahren und Berg, auf Fahren auf. Habe Gestern Abend Das Öl aufgefüllt Bei meinen Audi 80 B4 2.0 Bin dann heute 170km gefahren und die Ölladedrucklampe leuchtet immer auf wenn Ich einen Berg hoch bzw. runter gefahren bin habe auch win paar mal das Öl kontrolliert und es war immer gleich viel drinnen. Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt?????