Beiträge von PhysX@Rothaus

jetzt hab ich gesehen in MT war ein Thread dazu weil grad 2 auf Ebay sind. Das Schwarze schein wirklich original Audi zu sein, dass zweite wird nur als original beworben ist es aber nicht.
    Dummerweise ist der Threadsteller auch am bieten :(

Zitat

würds lassen,so neblig kanns gar net sein,als das man mit ner sch... optik leben muss !

hast du ne Ahnung. Aufm Wald ist alles anders da hat man den ganzen Herbs Nebel am Morgen, am Abend teils am Mittag in manchen Gebieten glaub immer.
    Letztes Wochende sogar so schlimm dass ich so nur ca. 30 max 50 fahren konnte und in einem Dorf musste ich sogar Anhalten weil ich echt kein Meter mehr gesehen hab! Und da helfen NSW auch nicht, denn die haben zwar schön auf die Straße geleuchtet jedoch war der Nebel (so schlimm hab ich ihn schon lange nicht erlebt) dicht genug, dass man die Straße bzw das Licht der NSW nicht sehen konnte. Ausserorts war dann das Navi eine große Hilfe, man fährt zwar die Strecke so oft, aber bei so einen extrem Nebel verliert man die Orientierung, man hat gar keinen Anhaltspunkt. Aber mit Navi kann man sich schon auf der Streckenverlauf gut einstellen, vor allem wenn es absoltut in Echtzeit passt. Ich hatte zum Glück einen Beifahrer der imer aufs Navi geschaut hab, so konnte ich an der Scheibe kleben um jeden cm Sicht rauszuholen :D

Der Markus hat da ein Problem: Er sucht ein Hardtop für sein Cabrio.
    Ein reines Audi-Autohaus war damit total überfordert, er war nach dem Fahrzeugschein iwie voll auf VW fixiert :D Ich konnte bei uns auch nichts finden bei den Partnern, deshalb sind wir zum VW-Audi-Autohaus hier vor Ort gegangen. Der Verkäufer meinte, dass die Hardtops von Audi seit Mai 07 nicht mehr Lieferbar sind.

Kennt jemand von euch noch einen Hersteller der gute Hardtops macht bzw. jemanden, der noch die alten originalle HT vertreibt? Bislang hab ich nur einen gefunden der sie nachbaut, aber die Qualität ist halt typisches billig "Tuning".
    Bei Markus wäre es nicht getan mit einem neuen Stoffverdeck, da er ein großes Problem mit Mardern hat. Zuerst waren es nur Tierhaare, dann kleinere Riße im Verdeck und nun ein Loch in der Heckscheibe.
    Auf einen Garagenplatz wartet er seit langem, es bekommen scheinbar auch immer nur die Nachbarn eine, die nur 1 Fahrrad oder Gerümpel abstellen wollen.

Der Verkäufer meinte, er hat sein Coupe zu einem Cabrio umbauen lassen in Hartheim (Bad Krotzingen), er konnte sich aber leider nicht an den Namen erinnern. Kennt ihr denjenigen den er gemeint hat?

Markus wäre euch sehr dankbar, wenn ihr im helfen könntet. (In der Bucht sind grad 2 drin, jedoch eins in Bayern in dunkelblau und ein neutrales Schwarzes, aber zu weit im Norden, Xanten)
    Vllt meldet sich Markus hier bald auch an, hat heute einen neuen Laptop gekauft nachdem der alte PC nicht mehr wollte. Am WE richte ich im sein Internet ein.

vllt komme ich dich auch mal Besuchen. Markus (Freund von mir mit dem Cabrio) und ich haben so in der letzten Zeit eine Erlebnissbäder Tour gemacht durch Deutschland und in der Schweiz. Bayern fehlt bislang noch.
    In einigen Bädern mit Zeitmessung haben wir verdammt gute Zeiten aufgestellt. Tagesrekord ist eigentlich immer drin :D Nachteile beim Go-Kart fahren können sich bei Wasserutschen zum Vorteil wandeln ;)

Arbeitsplatz hab ich immer nur einen temporären in der Werkstatt, aber da bin ich eher für eigene Projekte. Und der Studienplatz ist nicht gerade so spannend.

ich hab immer das leichte Handicap der Größe....
    immer so winzige Karts :D Oder so schmale Sitze wie die Indoorbahn in Rheinfelden, bei der ich immer mehr am kämpfen bin nicht seitlich aus dem Sitz zu rutschen.

für den 1.11 bin ich optimistisch, bin im Moment krank, d.h. bis dahin hab ich es hinter mich gebracht und es dürfte nichts im Wege stehen.
    Bleibt nur noch das Wetter, ich würde lieber mir Monierten 17Zöllern kommen, als mit einer im Kofferraum. Aber nachdem es schon vor Wochen Minusgerade am Morgen auf dem Wald hatte wird darauf wohl eher nichts.

das kenn ich auch.
    Kunde mit Golf 5 Variant kam in die Werkstatt und meinte das hintere Fenster geht weder auf noch zu, es hing in einem halbgeöffneten Zustand. Weil er mir gesagt hat, er habe schon alles mögliche versucht und es muss wohl ein tiefergehender Fehler sein, war ich schon kurz davor die Türverkleidung zu demontieren, jedoch hatte ich iwie das Bedürfnis es doch auf die einfache Art zu versuchen.
    Bei mir im A6 sind alle Fensterschalter auf der Fahrertür. beim Golf Variant sind die hinteren in der Mittelkonsole untergebracht, dort hab ich den mittleren Knopf gedrückt für die Kindersicherung/Sperre und Fenster ging wieder.......

ich bin der Ansicht, wenn sie einmal in den Rückspiegel schauen und die schnelleren Autos einfach mal vorbei lassen, haben sie selbst kaum Zeit verloren, bzw garkeine, da sie oftmals schon kilometer vorher ausscheren (so jmd kann nicht Ausserortsüberholen, mit Gegenverkehr), die schnelleren ziehen vorbei, müßen nicht so stark abbremsen und gut ist.
    Wie oft entstehen so künstliche Staus, weil einer links schleicht und alle abbremst.
    130 richtgeschwindigkeit, wäre ja schon wenn sie sich wenigstens nach der richten würden......

Ich fahre schon vorrauschschauend (Anzahl Unfälle oder berührungen mit Gegenständen = 0), deshalb hab ich ja gemeint, es macht keinen Spass auf der AB, weil man eben bei meiner geschilderten Situation von LKW und dahinter PKW, schon bei Sichtweite vom Gas gehen muss, um nacher nicht mehr so fest zu bremsen. Sind aber meist ältere Personen, die eig schon nichts mehr am Steuer zu suchen haben, oder auch Frauen jeden Alters.
    Hatten auch voll das Theater, weil mein Opa seinen Schein nicht abgeben wollte, aber wir haben aus Sicherheitsgründen (unseren sowie der anderen Verkehrsteilnehmer) darauf bestanden, sollten sich andere auch ein Beispiel von nehmen. Weil einfach viele ältere Menschen mit dem ständig wachsenden Verkehr einfach überfordert sind.

Aber ich denke wir sollten da jetzt nicht zu lange darüber diskutieren ;) wollen ja nicht zu sehr ins OT verfallen.

ka, wo der es her hatte, es gab da ja noch andere mit Taschen und T-Shirts mit Aufdrucken die in die Richtung gingen. Letztes Jahr war Mercedes echt unten durch nach den Ramboaktionen in Spanien, hat man auch bei den Fans gemerkt.

Ähnlich wie dieses Jahr an der Cebit, alles AMD Anhänger und eine kleine Zahl von Intel Fans XD

ja eure Gründe können auch zu treffen. Gibt so einige Gründe...
    man könnte auch die Spritpreise nehmen (btw. der Ölpreis ist 30% gefallen aber das Benzin dank schlechter Ausreden nicht :( ) deswegen fahren alle langsam um zu sparen.
    So extrem, dass ich gestern auf der B34 mit 40 nach Tacho innerorts in der Nacht hinter einem B-Klasse herfahren musste, es war gut ausgeleuchtet aufgrund der Laternen und die Strasse war auch gerade, Ampeln schon aus. Der B-Klasse hat es dann doch tatsächlich geschafft einen weiteren Wagen ein zu holen der dann unter 30km/h fuhr. Nunja ich hab da nicht so die Geduld, es war spät ich wollte heim, bin an denen dann vorbeigezogen, es gab da wiklich keinen Grund zum schleichen.

Also ich musste schon erleben, dass Fahrlehrer die Schüler auf der Autobahn haben nicht lenken lassen, sondern nur Pedale bedienen lassen.....

Immerhin wird der Typ89 stabiler sein, wie ein neuer Chinesischer Geländewagen :D

aus Bad Säckingen, komm bei dir am AB Kreuz A98/A5 vorbei.
    Unterm Windrad könnten wir ja einen Treffpunkt machen für die anderen aus dem Südwesten

Hat wer von euch einen Audi 80 oder 90 Typ B3, mit Crystal Rückleuchten? Rundum Bodykit im RS2 Style und ist gestern durch Rheinfelden am Abend gefahren gegen 17Uhr, der Wagen kam mir so bekannt vor, hab den glaub schonmal im Forum gesehen... war aber im Audi A6 unterwegs ;)