Beiträge von Konrad

    Hallo Audi-Freaks,
    kann mir jemand eine Anleitung vom Dichtungswechsel des Hauptbremszylinders "Lucas" vom 93. Quattro Avant 2,6l?
    Ich habe aus Lehrzeiten noch ein Buch von ATE, was schön detailiert ist, aber leider nicht Fabrikatbezogen.
    Danke für eure Hilfe.
    Mfg Konrad


    Ja ich habe hin und her überlegt und habe mich dann blöderweise für die Runden entschieden.
    Hoffentlich tausch mir Tradition die gegen die Eckigen, ansonsten leg ich da nochmal Hand an ;)

    Hallo. Laut ETKA sind bei mir vorn auch nur die kleinen eckigen verbaut.
    Nur komischerweise waren runde dran, die aber nicht zu retten sind.
    Jetzt habe ich runde bei Tradition bestellt und die passen nicht auf den Achsträger, weil der innere Durchmesser kleiner als bei den alten/verbauten ist.
    Haben die Ingenieure bei Audi das auch geändert/gestrichen und auf die eckigen umgestellt?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Konrad

    Hallo liebe Community,


    Ich möchte mein Fahrzeug restaurieren und habe dazu die gesamte Aufhängung und den Antrieb ausgebaut. Die meisten Teile habe ich gesandstrahlt, lackiert und neue Lager eingepresst.
    Leider ärgern mich die Lager des Hilfrahmens der Hinterachse.
    Verbaut sind 4mal 8A0 505 145 B obwohl nach ETKA entweder hinten C oder ab Mitte 1993 D vorn und E hinten rein gehören.
    Leider gibt es die nicht mehr.
    Ich habe gelesen, das die vom Audi A4 auch passen söllten.
    Vielleicht kann mir einer von euch behilflich seien, sie richtigen Lager zu finden.
    Danke schonmal im voraus.
    Grüße Konrad