Hallo,
ne mehrere 100km, da bekomm ich bauchweh.... Nach 15min- 20min hab ich ne Öltemp von fast 160´C auf der Uhr und nehm dann instinktiv den Fuß vom Gas. Auch merk ich dann ganz deutlich nen massiven Ölverbrauch, wird dann halt wie Wasser. Aber ne Konstantgeschwindikkeit von 210-220 mute ich meinem "Schätzchen" scho noch zu.Bis 190 hält sich a der Spritverbrauch in "Grenzen", drüber is die Tanknadel fast schneller als der Drehzahlmesser........ ![]()
Beiträge von Bieber123
-
-
Sorry, wusst net das des hier nen Wettstreit sein soll, dacht ma sollt hier seine privaten Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen. Keiner sagt das hier irgendwer "ne lahme Kiste" hat. Außerdem sind unsere Wagen allesamt "Alte Damen" die auf jedenfall nich mit den hier angegebenen Vmax im Dauerbetrieb laufen.
Zum Thema Werksangaben, hatte einen Toyota MR2 Werksangabe Vmax 210, lief unverändert als Neuwagen zugelegt 254 kmh.
Geschwindigkeit auf gerader nichtabschüssiger Straße, B2a Schwabach Richtung Roht. Wie gesagt am Wagen wurde meinerseits nix verändert, und laut Vorbesitzer
nur die Abgasanlage.
Gruß aus Nürnberg, -
Ja Andi,
glaub da "fehlt" Deinem Schätzchen bissi was. Fahr auch nen Ng Bj. 93, 236000km, Fronti mit Abgasanlage 63mm. Laut Navi steh ich bei stolzen 243km/h , Tacho steht da bei Anschlag~260/6400 Umin. Natürlich sauber warm gefahren, Öldruck auf Anschlag. Aber ich hab nen Riesen unterschied ob es drausen warm is oder klirrend kalt. Geht wenns draußen kalt is deutlich besser schaff da fast 20kmh mehr und is deutlich spritziger als wenns warm is. Klar, kalte Luft is deutlich Sauerstoffhaltiger...... Aber sonen extremen unterschied warm/kalt hab ich bis etz bei keinem meiner Autos gehabt. Hab übrigens nix am Motor gemacht,(Nocke etc...) laut Vorbesitzer a Alles Original. Nur Abgasanlage is net Original
-
-
Ja Pumpgeräusch könnt hinkommen, ging mir nur im Kopf umher da wir kürzlich bei nem S4 die Abgasklappen deaktiviert haben(zwecks kernigerem Klang, der bremst sich eh scho abgasseitig selbst aus)
klar könntmer uns ma treffen, evtl hast ja a paar Anregungen da der 5E noch ne "mittelgroße Baustelle" is -
Hallo,
macht des so ein art motorisches Geräusch? lässt sich halt schlecht beschreiben. Is ja a nur interessehalber, prinzipiell klingt der Ng ja sowieso wenn er kalt is "kernig". -
Hallo ,
würde gern wissen was das für ein Geräusch ist, welches immer direkt nach dem "ersten Anfahren" kommt. Klingt irgendwie als würd unterm Wagen ne Klappe zu oder auffahren, wie motorisch gesteuert. Sind doch keine Abgasklappen verbaut, würden dann auch ganz sicher nich motorisch gesteuert sein. (beim S4 unterdruckgesteuert). Auch die Klappe der Ansaugluftvorwärmung schließ ich aus, die geht zum einen langsam auf/zu zum anderen geräuschlos. Denk is drehzahlabhängig, is auch egal obs warm oder kalt is.
Würd mich echt interesieren.....
Danke im voraus.... -
Tach auch....
evtl läuft/fährt ma sich mal übern Weg, Tschau derweil.....
-
Ja Hallo,
viel Spaß hier bei uns.....
Gruß aus Nürnberg
-
Tach auch aus Nürnberg!
Is etz zwar nich der Kleinanzeigenmarkt, aber hätt da nochwas da liegen......
-
Ein herzliches Hallo! Und viel Spaß und nützliche Tips

-
Ja auch ein herzliches HALLO aus Nürnberg.......

-
Häng mich Da mal dran,
Die Besten Wünsche zum Geburtstag aus Nürnberg.....(geniale Torte....)
-
Hallo,
bin genauso verrückt geworden. War egal wasd gemacht hast,TempSensor für Steuergerät abgezogen und wieder drauf, schon lief er ganz anders. das gleiche beim Drucksteller, LLRV, Lampdasonde.... Habe wie gesagt die Benzinpumpe rausgeschmissen, da mit der Zeit richtige Aussetzer zu spühren waren. Mit der pumpe hab ich natürlich gleich nen neuen Filter rein. Danach lief er eigendlich in Alter Form. Hab das Gefühl das ganz leicht bissi Leistung weniger is, kaum merklich.(kann a Einbildung sein) Hab mir aber direkt vorm Pumpentausch die Kerzen angeschaut, und die waren deutlich zu has gebrannt........ Etz nach 2500km sehens wieder rehbraun aus. Hab allerdings nen NG2. sollte aber da kein Unterschied sein. NG sollte 6 bzw 6,5 bar Benzindruck bringen.
NG1 hat die Pumpe unterm Wagen oder? Könntest a mal schaun ob an der Rücklaufleitung was ankommt.... Kerzen sind sicher OK? -
Hallo,
kenn Dein Problem nur zu genau. Hat mich auch ne weile beschäftigt. War ziehmlich Ratlos dagestanden, bis sich das Problem von selbst löste, indem es mir die Benzinpumpe zerlegt hat.
Benzinpumpe getauscht, Benzinfilter ersetzt. Und siehe da war ä Ruh......
Könnt mir vorstellen, das Du selbiges Problem hast,evtl is ja nur der Filter zu.
-
Was da an Sauerstoff drin is reicht da scho..... Aber Wurst.Kontakte richtig anziehen und gut gewesen. Hab da noch ne Frage, der Aktivkohlefilter wo sitzt ne der genau? Wird immer als hinten im Kotflügel beschrieben. Wenn ich aber vorn am Mengenteiler die Schläuch vom Ventil verfolg enden die vorn Rechts im Kotflügel.
-
Naja hast ja Recht is ja kein Astra... grins .... Der brennt beim Tanken ab. Ne Spaß bei Seite, komisch is des schon wenn Tank nur halb voll, hast wunderbare Benzindämpfe drinn. Wenn jetz sich dummerweise ein Kontakt bissi löst, könntes zur Funkenbildung kommen, und damit zum fetzen Feuerwerk. Wenn ich da dran denk bekomm ich Bauchweh.....
Hab beruflich mit Verbrennungstechnik zum tun..... Zündfähiges Gemisch dazu brauchts net viel. Auf der andern Seite, Von wieviel 80ern hat ma bis jetz gehört die in die Luft geflogen sind?
-
Hallo,
war heut beim "Freundlichen". Laut dene wurde die Benzinpumpe beim NG baulich mal geändert. Ma kann diese aber mittels nem kleinem Umbausatz umrüsten.
Was mir nur nich ganz in den Kopf will, is das die Kontakte der Pumpe einfach so im Sprit hängen solln. Bei meiner Alten sind die wenigstens unter ner Kunststoffabdeckung.
Strom a wenns nur 12V sind in Benzin? Vielleicht kann mir des einer erklären, grins......
-
Hallo an Alle,
Kann mir jemand sagen ob beim NG irgendwann die Bauart der Benzinpumpe geändert wurde?
Hab nen NG Bj. 93 wo die Benzinpumpe seit neuestem starke Geräusche macht, außerdem muß ich die Pumpe auch erst mehrfach durchlaufen lassen damit sich Druck aufbaut, das zum Starten reicht. Wenn er dann mal an is, braucht er a ne Weile bis er gescheid läuft, Gasgeben is da ganz schlecht...
Nun hab ich mir aus nem gebrauchten NG beim Schrotti eine ausgebaut. Hab nur grad voller erstaunen festgestellt, das die bei mir verbaute bissi anders aufgebaut is.
Bei meiner geht aus der Pumpe direkt ein Schlauch raus, auf einen art "Druckhalter" der am Tankdeckel sitzt. Bei der die ich ausgebaut habe, sitzt dieses Teil Direkt auf der Pumpe. Auch ist der Pumpenkörper an sich vom Durchmesser größer. Wenn ich die Pumpe samt Korb tausch sollte des zammpassen. Weis nur nich ob ich diesen "Druckhalter" irgendwie umbauen kann. Seltsam is auch, die Teilenummer die auf der ausgebauten Pumpe steht weicht ein Stückweit von denen ab die ich in der WiKi gefunden habe. Leider kann ich auf der noch verbauten ka Nummer mehr lesen. Die Nr. der "Ersatzpumpe" ist 895906095.
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.....
Danke .............
-
Hi...
Ich hau mir ab und an bei der Wagenpflege ein paar Spritzer Autodeo auf die Fußmatten.(wirklich nur 1-2 Trofen).
Hält bis zur nächsten Reinigung, vorausgesetzt ma macht sein Gefährt a ab und an sauber....
Gruß aus Franken.