Beiträge von Kaffeebiker

    Sorry, auch gerade gesehen. Ich weiß nicht wo die Fragezeichen herkommen.
    Ich verstehe nicht, was nicht Aussagekräftig ist. Ließt sich doch alles von Anfang an.
    Hab genau mein Problem und die gefundene Ursache beschrieben.

    Hallo! An der Stelle wo jo WFS leuchtet, ist normal Öllampe! Und Warnblinker ist jetzt Airbag!
    Egal, warum die Öllampe geleuchtet hat, weil Werkstatt statt Öffner mit 0.1-0.3 Bar einen Schließer mit 1.6-1.8 Bar eingebaut hatte. Voll übel so eine Werkstatt. Jetzt geht alles . Fühler von Bilstein Gruppe für keine 5€ super????

    Hallo zusammen!
    Endlich ???? Öllampe geht nun mit Zündung an und nach Motorstart aus! Mein Tacho war ja getauscht und die Öllampe ist jetzt die WFS.
    Ist aber egal. Fehler war, dass die Werkstatt statt Öffner mit 0.1-0.3 Bar (blau) einen Schließer mit 1.6-1.8 Bar (Schwarz) eingebaut hatte.
    Tolles Teil von Bilstein Gruppe und keine 5€ Danke ????

    Hallo! Ich muss meine Leiste ausbauen, da Scheinwerfer Tausch.
    Kann es sein, dass die zwei Schrauben unter dem Scheinwerfer sind? Das wäre übel. Stoßstange, Radlauf raus, ...
    Nur wegen den Schrauben?
    Würde doch auch ohne halten! Links und rechts sind doch Klipse und in der Mitte schrauben? Danke

    Hallo! Wagen hatte leichten Frontschaden. Kann es sein, dass die Zierleiste unterhalb der Scheinwerfer, je mit einer Schraube am Scheinwerfer fest ist ;(
    Links und rechts nur geklippst und in der Mitte eine Schraube.
    Extra Stoßstange ausbauen nur für die zwei Schrauben?
    Würde auch so halten, wenn ich sie beim Einbau weg lasse? Oder? Danke

    Hallo! Wie stark sind die Tacho Lämpchen beim A80 89 SF Baujahr 87?
    Meist 1,2W gibt es auch 2 W verbaut?
    In der Hintergrund Beleuchtung ist eine defekt.
    Und wie nennt sich der Sockel?
    Danke

    Super! Danke ????????
    Der Schalter, welcher an Choke Hebel integriert ist, gibt es bestimmt nicht einzeln? Sieht fest verbunden aus. Aber OK, die Lampe brauche ich nicht unbedingt. Der Schalter wirkt dich ja nicht auf Steuerung aus.
    Wäre nur optisch. Aber dazu den ganzen Zug tauschen?
    Danke

    OK, mit der Dichtung überlege ich auch. Aber so wie der aussieht, lieber Mal ein Ersatz besorgen.
    Von febi bilstein habe ich mir beide Öldruck Schalter schon gekauft! Top! Die Frage ich gerade, wie der Fühler heißt. Hat auch farblich Codierung weiß. Ich warte Mal oder hat jemand die Nummer des Fühlers oder Link? Danke

    Hallo!
    Mein B3 hat 2 Temperaturfühler an einem Stutzen.
    Der eine ist der für Cokpit Temp Anzeige.
    Der untere 2 poliger Anschluss ist undicht.
    Kommt da viel Wasser wenn ich ihn raus mache zum gucken welcher Typ?
    Suche noch, denn da gibt es viele.
    Danke

    Danke, ja ich bin auch so! Alles genau ansehen. Allein durch den Wärmetauscher Tausch, ALLE schrauben gefehlt, Leitungen locker , ..... Jetzt mit gutem Gewissen alle Verkleidungsteile wieder anbringen!
    Jetzt kommt demnächst ein Scheinwerfer, Blinker vorne, Inspektion mit richtigem Öldruck Schalter, ... Motoraufhängung, Zahnriemen, ... Kotflügel etwas Beulen und beilackieren, ...
    Dann nächste Jahr "H" ????????

    Hi! So, langsam blicke ich durch. Das Problem ist, dass der Wagen in vielen Werkstätten verpfuscht wurde. Hatte bei anderen Themen schon berichtet. Wärmetauscher gewechselt und sehr viel kaputt und falsch gemacht, ... NSL und HSH Schalter vertauscht und falsch verdrahtet, ...
    Und jetzt ein anderes KI.
    Klar, die Lampen stimmen nicht überein. Oben siehst Du das Bild von der Anleitung mit dem Original KI.
    Deshalb bin ich auf Öldruck gekommen und nicht WFS.
    Das hat er nicht. Ebenso kein Airbag. Der blinkt anstelle des Warnblinker Lämpchen unten rechts.
    Soweit die ganzen Fehler.
    So. Laut Reparatur Anleitung hat der B3 zwei Öldruck Schalter. Einer 0,3 Bar mit "Weißen" Anschluss und einen unten mit 1,8 Bar und "blauen" Anschluss.
    Der 0,3 muss ein Öffner sein und der 1,8 ein Schließer!
    Bei mir flackert im Standgas Öl und bei Fährt leuchtet immer Öl.
    Da Öllampe bei Zündung leuchten muss, was sie nicht macht, gäbe ich Kabel an Masse gehalten und es leuchtet mit Zündung. Zeichen, dass der 0,3 Öffner aber geschlossen ist!!!
    Dann guckte ich und sah, dass der 1,8 original weiß ist und der 0,3 getauscht wurde in Schwarz!!
    Entweder ein Schließer eingebaut oder falscher Wert. Schwarz hat andere Werte. Das zu den Farben gab ich gelesen.
    Deshalb werde ich demnächst beim Ölwechsel gleich den 0,3 in blau als Öffner tauschen.
    Was das Steuerrelais mit beiden Schaltern macht, sehe ich als Blockschaltbild nicht im Plan.
    Ja, angeblich soll er bei 1,8 leuchten und Summen.
    Hatte ich noch nicht .
    Nur Licht, Radio, ... summt wenn vergessen.
    Auch sollte Öllampe blinken bei Zündung. Hier nur leuchten. Aber ob das am KI liegt glaube ich nicht wirklich. Wie gesagt tausche ich demnächst Mal den0,3 in blau.
    Hab den Audi geerbt und musste schon viel Pfusch beseitigen.
    Öldruck Tester könnte ich Mal Sohn fragen ob er einen bei sich in Werkstatt hat, falls Fehler bleibt.
    Ich selber bin nur Feinmechaniker und Elektroniker. Genau meine Technik der B3 ????????
    Danke

    Hallo zusammen! Laut der Reparatur Anleitung soll der"blaue" 0,3 bar haben und der "weiße" 1.8 bar. Der weiße scheint der erste zu sein. Der angeblich blaue hat aber schwarze Isolierung. Dann ist das dich andere Druck? Sieht auch getauscht aus. Halte ich Leitung mit Zündung auf Masse leuchtet Lampe im Stand. Sonst nicht. Scheint also defekt, da Öffner.
    Wie finde ich den blauen? Nur nach 0.3bar gucken? Danke

    Hallo! Habe gerade im Original Handbuch die Kontrolllampen angesehen! Unten Rechts soll Warnblinkanlage sein, da blinkt Airbag, was er nicht hat. Und meine gelbe WFS Lampe ist normal die Öldruck Lampe. Super ????
    Jetzt muss ich nur finden, warum der Druck nicht stimmt, obwohl Öl genug ist. Druckschalter defekt?

    Federunterlegscheiben? Tank und Temp? Masse Problem? Und deshalb flackert eine gelbe Lampe?
    Wenn ich das KI demnächst raus habe, gucke ich.
    Soll ohne Lenker Ausbau gehen, oder? Nur Stecker nach und nach abmachen.
    Außerdem hat die Werkstatt auch die Schelle vom Schalterbaum nicht befestigt. Wackelt total. Soll von unten Zugang sein durch Verkleidung zur Schelle. Mal sehen. Danke