Beiträge von Big-redbull

    Ich weis, ist viel zum lesen, aber wenn das keine Vorstellung ist, was dann ;)


    Zu Konsi,
    bin seit fast fünf Jahren glücklich vergeben und seit 3 Jahren verlobt ;)
    Beruflich, naja, vor kurzem hat eine Firma bei der ich gearbeitet habe (Laden und Messebau für Adidas International) Insolvenz angemeldet, somit währe ich Arbeitslos, aber der Vertrag gilt noch bis zum 31.12.2007, ab dem 14.01.2008 habe ich aber wieder was neues ;)


    zu den Autos, ich hatte doch "nur" 6 Stück
    -Fiat Panda 1000 L.i.e.
    -VW Polo 86c2f
    -Renault 19 Phase1
    -Renault 19 Phase2
    -Ford Fiesta GFJ
    -Audi 80 B4 Limo


    Ohne das ich lügen müsste, der Polo war der schnellste, die Renaults wahren die bequemsten vom sitzen her, aber der Audi ist bei weitem der schönste und komfortabelste.

    Hallo zusammen,
    da wir das Glück haben, in einen neuen, schöneren Forum umziehen zu dürfen, stelle ich mich nochmal richtig vor:
    Mein Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre, komme aus Rheinfelden/Baden, das ist direkt an der Grenze zu Basel und ca. 15km von Frankreich entfernt und bin italienischer Abstammung.
    Meinen Führerschein bekam ich am 31.01.2002, einen Tag danach schenkte mir mein Vater einen Fiat Panda 1000 L.i.e., der hatte zwar nur was um die 45PS, aber das ging ja für den Anfang, leider hatte der nach wenigen monaten einen Motorschaden und ich lies ihn verschrotten,
    nächstes Auto war ein Polo 86c2f, extrem tief und sau laut, Farbe: Violett metalic :( mein damaliger Vorbesitzer hatte diesem ein extrem gutes "Triebwerk" verpasst, so hatten meine zwei besten "Gegner" Seat Ibiza Cubra 2 und Opel Calibra 2.0 16V keinerlei Changse, auch dieses Auto hat nicht lange gehalten, ich bin innerorts auf einen BMW E30 gefahren, nachdem dieser in eine Einbahnstraße fahren wollte und aus dieser jemand in verkehrter Richtung raus fuhr, BMW=Vollbremsung, Polo=Heck vom Bayern. Dann holte ich mir einen Renault 19 Phase1, nach acht kurzen tagen legte ich ihn in einem kurvenreichem Waldstück nach einem Überholmanöver einnes 5er BMW's mehrmals auf das Dach! Also musste Ersatz her, wieder ein 19er, aber der Phase2, den habe ich mir schön gerichtet, DTM-Spoilerlippe, Fahrwerk, Cupdifusoer, Bosi ESD, Heck Clean und Felgen, leider ist auch dieser verendet, Getriebeschaden :( nächstes Fahrzeug war ein Roller, ein Malagutti Firefox F15 Sport, kaum hatte ich diesen, wurde er von original gelb auf Indianapolis grün umlackiert, den Roller gibt es noch ;) nächstes Auto war ein Ford Fiesta GFJ, der bekam von mir nicht so viel, Haubenlifte, Klarglassrückleuchten und M-3 Spiegel in Wagenfarbe, aber auf Dauer war mir der Wagen zu langsam, also wurde dieser "Abgeschoben" seit dem (Feb.2006) fahre ich einen Audi 80 B4 Limo, Bj.93 mit 1984ccm? und 115PS, technische Veränderungen:
    Supersport Gruppe A ab Kat, Endrohrvariante 4x76mm gerade gebörtelt und versetzt, Supersport Fahrwerk in 60/40, Weitec Höherlegungs-Kit um 20mm an der HA, Spurplatten von INXX an der HA, Heck wurde gecleant, Jom-Look Lamellenkühlergril, Borbet T Felgen in 9x16 ET30 mit 225/45 R16 mittlerweile 215/40 ZR16, Radnabemdeckel in Aluminium gebürstet, Tachringe aus Alu, Tacho Hintergrund aus echt Carbon, Plasma-Tachoscheiben in weis mit blau beleuchteten Zahlen und ein recht gutes Soundsystem.
    Leider sind mir auch in der kurzen Zeit viele Teile kaput gegangen, so das dass meiste Geld in die VA ging, Dreieckslenker, Stabi, Radlager, Bremsen komplet mit Scheiben und Beläge, Zündverteiler, Batterie....
    Nächstes Jahr werden noch die Felgen eingetragen, der ganze Wagen in Schwarz metalic lackiert und eine RS Front verbaut.
    :whistling: , das sollte es gewesen sein ;)

    5 Deutsche fahren in einem Audi Quattro ueber die deutsch-oester- reichische Grenze. Da haelt sie der oestereichische Zoellner an und sagt: "Einer von Ihnen muss aussteigen, dies ist ein Audi Quattro und deshalb nur fuer 4 Personen zugelassen!" Die 5 Deutschen sind ganz verbluefft und halten den Zoellner fuer ausgesprochen bloed und dumm. Einer von Ihnen fordert den Zollbeamten auf, seinen Vorgesetzten zu holen. Darauf antwortet der: "Das geht leider nicht. Der zerrt gerade den Beifahrer aus einem Fiat Uno!!!"


    habe ich bei www.lustich.de gefunden, zum Glück war das kein Fiat 500 8|

    Erster Eindruck ist gut, aber wie Konsi schon sagte, erst mal wo anders im eingebautem Zustand begutachten, bevir man sich sowas holt uns es passt nicht wirklich zur Optik,
    es ist aber schon mal nen Anfang, das es sowas mal für nen 80er gibt, vielleicht vollgen ja im Jahre 2008 noch andere Artikel wie z.B. Klarglassrückleuchten fur die B4 Limo, Sportspiegel o.ä.

    Solly Kazuya,
    ich habe mir ein 60/40 Fahrwerk von Supersport gekauft und eingebaut,
    auch ich hätte mich vielleicht vorher informieren sollen, zwischendurch gibt es Tage, da schlägt das Fahrwerk, dass das Fahren keinen Spaß mehr macht und zum anderen ist meine Hinterachse direkt nach dem Einbau trotz 60/40 tiefer gewesen als die vordere, habe dann ein Weitec Höherlegungskit von 20mm an der HA verbaut, jetzt ist er optisch wenigstens gleich "hoch".
    Was ich damit sagen will, lass dein Auto wenn es deine Gedult zulässt lieber noch einen Sommer lang in der originalen Höhe und hohl dann ein gescheites Gewindefahrwerk, dann haste was richtiges drin und keinen Ärger, ich muss jetzt auch spaaren und mir ein gescheites holen.
    Hoffe das ich dir vielleicht helfen konnte.

    wenn du nen neuen Schlüssel haben willst, wirst du auch nen neuen Empfänger am Auto brauchen, habe bei mir auch Funk nachgerüstet, habe jetzt auch so nen Klapschlüssel, is aber auch so nen billigteil, vielleicht kann man ja den Sender vom "Billigschlüssel" in einen Hochwertigen Schlüssel einlöten, sollte aber vielleicht ein Elektroniker machen, das Metal vom Schlüssel kann man in der Regel mit ein oder zwei winzigen schrauben vom Rest lösen.