Beiträge von Kindder90er

Danke für eure ersten Einschätzungen. Zur Frage von GivemeFive: Habe das Fahrzeug gekauft weil ich unbedingt mal ein Coupe quattro haben wollte. Ich war allerdings etwas blauäugig weil ich das Fahrzeug quasi ungesehen gekauft habe und mir dann erst klar wurde wie viele Arbeiten das mit sich bringt... sicherlich total bescheuert, ein Impulskauf halt ;) Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich wirklich bereit bin das zu tun.
    Die Überschrift Hot oder Schrott habe ich nur plakativ gewählt um bissl Aufmerksamkeit zu erhalten, mir ist schon klar dass kein Coupe Schrott ist, dafür ist das ein zu schönes Auto per se.
    Mir war auch erst nach dem Kauf klar dass es sich um ein Modell handelt was es im deutschen Markt gar nicht gibt - mir stellt sich die Frage ob genau das ein Argument für behalten oder eher für wieder loswerden ist?
    Merci und Gruß

Liebes Forum, würde mir gerne euren Expertenrat einholen zu einem Impulskauf mit der Frage: Lohnt sich Investment und Sanierung dieses Fahrzeugs?

Habe ein Audi B3 Typ 89 Coupé, BJ 1990, erworben, in der damaligen Version die nur im Ausland verkauft wurde, und zwar als 2.0 20v quattro.
    Das Fahrzeug kommt aus Spanien, hat 180tkm und ist technisch soweit in Ordnung, kein Rost, im März lasse ich den TÜV neu machen und möchte ihn zulassen.

Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass optisch v.a. innen einiges zu tun ist - u.a. lockere Sitze, Türverkleidungen, poröse Dichtungen, Mittelkonsole und Armaturenbrett sind locker und tw. Halterungen defekt. Außen wäre v.a. neue Lackierung zu machen, Originalfarbe ist alpinweiss. Der Zustand ist auf jeden Fall sanierungsbedürftig und da ich kein Schrauber / KfZ-ler bin kann ich fast nix selbst machen. Mir ist klar dass das Fahrzeug seinen Wert hat, aber natürlich nur im entsprechenden Zustand. Ich schätze das Investment für mich (da ich ja alles in der Werkstatt machen lassen muss) auf ca. 5000 EUR.

Anbei auch 3 Bilder für einen ersten Eindruck. Was meint ihr, herrichten und wieder HOT machen oder lieber weg damit weil SCHROTT?

Danke für Einschätzungen, emotional, rational - ganz egal ;)