Beiträge von Quattro_94

Hallo,

würde das Thema nochmal ins Leben rufen.

Ich hab die gleichen Symptome an meinem 90er 2.3 quattro. Hab mir alle Lager bestellt, die im Diff verbaut sind (280€ haben die Teile gekostet). Nachdem ich alles schön vermessen habe und die Lager final einpressen wollte, ist mir der Lagersitz vom Diff geplatzt. Folglich war das Teil Schrott. Nun hab ich mir ein gebrauchtes gekauft. Lt. Vorbesitzer hätte es 140000km drauf. Mein Wagen hat 310000 km. Das Diff macht aber die gleichen Geräusche wie das alte. Soll das nun auch defekt sein? Im Schubbetrieb und bei Volllast hört man nichts. Lediglich im Teillastbereich ist ein Jaulen zu hören.

Mir viel das Geräusch zum ersten Mal auf, nachdem ich die Aufhängung vom Diff neu gemacht habe. Habe damals die Buchsen von Powerflex reingemacht. Kann es davon kommen,da sie stracker sind als die originalen?

Die zweite Frage ist, an der Aufhängung des Differenzials sind Langlöcher in Fahrtrichtung. Gibt es da ein Maß wie man das Diff positionieren soll? Hab in den Rep.-Leitfäden nix gefunden. Lediglich vom B4. Das ist ja aber anders aufgebaut als das von meinem B3.