Ok dankeschön. Dann werde ich mich damit abfinden. Beste Grüsse Tobi
Beiträge von JmTobi
-
-
Ja genau die sitzt genau vor dem Gebläse. Also ich gehe davon aus dass es die Umluftklappe ist!
Ja den Gebläsekasten auszubauen traue ich mir eher nicht (mehr) zu. Wie kommt man denn genau da ran beim b3? Reicht Übers Handschuhfach, was muss dafür alles raus? Dann muss man das ganze ev. noch neu anlernen oder so?
Hat jemand noch solche Teile hier im Forum?
Weiss auch nicht genau was jetzt alles verbrochen ist...
Ja die Lüftung funktioniert auch so noch tadellos.
So blöd, zu wenig aufmerksam gewesen/blödblöd heul doof heul
Nachdem ich das Leck im Kofferraum fand (links unter der Heckklappe, Haarriss in der C-Säule) wsr ich so motiviert...
Weiss zufällig jemand ob der Man Hydraulikfiltersatz bei meinem 4-Gang Automat (AEL) passt? -
Möchte sich niemand dazu äussern

-
Hallöchen zusammen
Heute über die Mittagspause wollte ich mal eben die Ablaufkanäle im hinterem Motorraum/ unter der Frontscheibe reinigen.
Dafür habe ich die Abdeckungen mit den Schnellverschlüssen (45°) ganz abgenommen.
Das Laubgitter vor dem Gebläse habe ich entfernt und einen Lappen reingelegt, um mit Druckluft zu säubern. Fahrzeug hat keinen Innenraumfilter.Leider habe ich den Lappen vor den Gebläselüfter plaziert/auf der Umluftklappe...
...und habe nicht erkannt das die Umluftklappe unter dem Lappen dort sitzt. Danach noch die Zündung eingeschaltet...
Ergebniss, die ist nun rausgebrochen/immer Frischluft. Der Stellmotor dreht sich...
Wie gross ist der Aufwand die zu tauschen? Kommt man da von aussen ran?
Danke für jede Auskunft.
Wenn man zu blöd ist sollte man es sein lassen...
Audi 90 mit Klimaautomatik, JG 90
-
Hoi zämä
Ich bin der Tobi, 26 und wohne in den schönen Voralpen der Schweiz, etwa 50 km von Zürich entfernt.
Seit kurzem habe ich in meinem Fuhrpark endlich wieder einen 4-Rädler. Es handelt sich um einen Audi 90 2.3e mit 4-Gang Automatik. 1. Inv.-S. war der Dezember 1990 und Farbe ist Cayenne-Rot.
Etwa ein halbes Jahr musste der Audi zuletzt draussen stehen, bis ich mich überwinden konnte, einen Oldtimer zu kaufen.
Gerne würde ich mich von euch beraten lassen, wenn ich eure Hilfe brauche! Hier noch ein paar Details zum Fahrzeug, Bilder folgen noch:
-173'000km
-Servicegepflegt, jedoch Zahnriemen zuletzt 2008 laut Scheckheft)
-Praktisch aus 1. Hand, hatte vermutlich die letzten 28 Jahre ne Garage, seither draussen
-Wurde eher unregelmässig bewegt (vorallem die letzten 1-2 Jahre)Was ich nächstens machen werde:
-Zahnriemen, WaPu, alle 3 Keilriemen
-Automatiköl, Achsgetriebeöl, Motoröl, alle FilterFeststellungen/ bekannte Mängel:
-Drehzahlmesser (VDO) funktioniert immer erst nach ca. 5 km Fahrzeit (Winter)
-1x Fensterheber hi. links geht nicht, kalte Lötstelle im Relais nicht sichtbar, Fenster-Schalter hi links leuchtet auch nicht in der Fahrertür
-Klimakühler am zerbröseln und Grünspan o.Ä. (ev. Kontrastmittel)
-Elektrische Sitzverstellung rattert re., (Sitzfläche kippen nur Geräusche vom El.-Motor, Zahnrad gebrochen?
-Fahrertür hängt ein wenig
-etc.